Zum Forum springen
Life Hacks Collecti...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Life Hacks Collection

63 Beiträge
36 Benutzer
0 Reactions
9,044 Ansichten
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007

Hier soll eine Sammlung von praktischen Lifehacks entstehen, also einfache Lösungen für Alltagsprobleme mit einfachen Mitteln oder Wegen die man schnell und kostengünstig realisieren kann, ich bitte um rege Beteidigung :)

Hier mein Favorit, Klopapier- oder Küchenrollenkerne.

Bitte mehr Beispiele und Tipps aus allen Lebensbereichen.

Antwort
Zitat
62 Antworten
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007

Note

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007

achso, ich meinte besonders die, die ihr selber anwendet und approved, nicht unbedingt eine beliebige zusammenstellung aus den internetz ;)

Antwort
Zitat
h0nky
Beigetreten: 17.02.2008

Gibt in den Tiefen des BBV einen Thread dazu...

Antwort
Zitat
TimBus
Beigetreten: 06.10.2007

Muss nicht mal den Thread raussuchen, weil ich damals die wichtigsten auf meiner Platte gespeichert habe.
Der hier kommt bei mir am meisten zur Anwendung:

Antwort
Zitat
lego
Beigetreten: 08.03.2005

Original von TimBus
Muss nicht mal den Thread raussuchen, weil ich damals die wichtigsten auf meiner Platte gespeichert habe.
Der hier kommt bei mir am meisten zur Anwendung:

was für ein Schwachsinn

Spoiler

Hummer sind ja viel zu teuer

Antwort
Zitat

:f_biggrin:

Antwort
Zitat

caught the lowroller.

Benutze zum Kabel zusammenzuwickeln einfachnurklingeldraht. Hält am besten imo.

Antwort
Zitat
Pagan44
Beigetreten: 16.01.2014

guten morgen

Ist wohl nix neues für die meisten...für alle anderen, die es hassen wenn ihnen beim scheissen das toilettenwasser an den arsch spritzt--->einfach vorher 2-3 blatt klopapier aufs wasser legen

Und wenn man sich die socken ausziehen will, einfach mit den zehen des einen fusses den saum der socke des anderen fusses ''greifen'' und den fuss rausziehen.
dann mit dem nun nackten fuss dasselbe beim anderen, welcher noch immer die erste socke greift...braucht man die hände nicht und die socken sind schön ineinander gewickelt :tongue:

Antwort
Zitat
fabi1602
Beigetreten: 09.04.2008

Antwort
Zitat
SEdoubleP
Beigetreten: 24.06.2006

Falls mal das Klo verstopft ist, kann man aus einer Plastikflasche einen Pömpel bauen, indem man einfach das untere Ende abschneidet.

In-Ear-Kopfhörer lassen sich leicht unterscheiden, wenn man in eine Seite einen Knoten macht.

Verdünnte Essig-Essenz eignet sich hervorragend, um verkalkte Wasserkocher, müffelnde Thermoskannen usw. zu reinigen. Auch Knirscherschienen und Zahnspangen kann man damit reinigen (dann aber kein kochend-heißes Wasser verwenden).

Antwort
Zitat
Malte265
Beigetreten: 08.11.2006
Antwort
Zitat
ktec
Beigetreten: 17.01.2005

Original von SEdoubleP
Falls mal das Klo verstopft ist, kann man aus einer Plastikflasche einen Pömpel bauen, indem man einfach das untere Ende abschneidet.

kann ich bestätigen... klappt!

Antwort
Zitat

Original von ktec

Original von SEdoubleP

kann ich bestätigen... klappt!

###

und das sogar sehr gut

Antwort
Zitat
lefned
Beigetreten: 25.10.2012

Ich wickel bei Bananen immer Alufolie um die Stängel, wo sie zusammenhängen. Werden dann nicht so schnell braun.

Antwort
Zitat
Prxxxe
Beigetreten: 22.01.2008

funktioniert das hier wirklich? Also besser, als einfach die Flasche so in den Eisschrank zu stellen?

Antwort
Zitat
nuggels
Beigetreten: 06.03.2006

Falls ihr euch auch aufregen solltet warum eure Haare am nächsten morgen immer abstehen, stellt einfach ein Glas Milch und Kekse neben euer Bett.

So ist die Kuh freundlich gestimmt und lässt euch meistens in Ruhe.

Antwort
Zitat
Atzenmax
Beigetreten: 17.10.2007

Original von Prxxxe

funktioniert das hier wirklich? Also besser, als einfach die Flasche so in den Eisschrank zu stellen?

jop.

Antwort
Zitat

Original von nuggels
Falls ihr euch auch aufregen solltet warum eure Haare am nächsten morgen immer abstehen, stellt einfach ein Glas Milch und Kekse neben euer Bett.

So ist die Kuh freundlich gestimmt und lässt euch meistens in Ruhe.

oder einfachnurglatze

Antwort
Zitat