Zum Forum springen
Life Hacks Collecti...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Life Hacks Collection

63 Beiträge
36 Benutzer
0 Reactions
9,042 Ansichten
doubleJay
Beigetreten: 09.10.2006

mit stäbchen essen wollen aber nicht halten können ist zb. halt einfach nur ein fail, der durch den hack noch mehr unterstrichen wird. wie lifehacker in der schule verdroschen werden...

Antwort
Zitat
busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006

Spoiler

Antwort
Zitat
cccpXIRNMD
Beigetreten: 08.02.2006

check this one out

http://worldtruth.tv/the-22-most-brilliant-life-hacks-every-human-being-needs-to-know/

der life hacker überhaupt ist aber Tim Ferrriss

hier seine Seite

http://fourhourworkweek.com/blog/

Antwort
Zitat
Onken
Beigetreten: 29.06.2007

keine ahnung wo du hergekrochen kommst, aber bitte geh wieder

Antwort
Zitat
bastii1990
Beigetreten: 03.03.2010

aufgerissene tüten sicher verschließen damit beim umkippen nichts rausfällt.. -.-
einfach eine flasche am hals durch schneiden, die tüten öffnung von unten durch die flaschen öffnung ziehen und verschrauben ;)

Antwort
Zitat
bastii1990
Beigetreten: 03.03.2010

Original von cccpXIRNMD

der life hacker überhaupt ist aber Tim Ferrriss

hier seine Seite

http://fourhourworkweek.com/blog/

2 bzw.3 fragen:
1.(+2.) hast du sein buch gelesen, wenn ja, zu ende?!

3. meinst du er schreibt den blog selber?

Antwort
Zitat
cccpXIRNMD
Beigetreten: 08.02.2006

2 bzw.3 fragen:
1.(+2.) hast du sein buch gelesen, wenn ja, zu ende?!
hab alle seine bücher, aber nur 4h workweek gelesen - sehr nice ! absolut empfehlenswert. mit dem kochen werden ich mich beschäftigen , wen ich mal zeit habe und nicht gerade in der weltgeschichte rumreise.

das fittnessbuch ist echt top! das Abnehmprogramm funktioniert echt super.
kenne jemanden der es ausprobiert hat.
bei mir ist das Problem nicht abnehmen , sondern zunehmen.
gehe da den Weg bon Doug McGuff d
er wird auch als Quelle beim Ferriss genannt.
body by science
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss/275-7980485-7004202?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=body+by+science

1 mal die Woche 12min lang high intensity training.
gefällt mir sehr gut. werds mal 1/2 jahr bis jahr machen und mal schauen wie das Resultat wird. finde den Typen aber klasse.
kommt sehr ehrlich rüber und will nicht einfach nur sein Buch verkaufen.

3. meinst du er schreibt den blog selber?

denke schon. er hat mitlerweile viel erfahrung mit dem schreiben und es steht sein name auf dem spiel. bestimmt macht jemand noch den feinschliff. aber denke schon das es von ihm direkt ist.

Antwort
Zitat
JonnyOh
Beigetreten: 25.09.2008

Original von busfahrer09

Spoiler

und was wenn sich der böse dieb eincremen möchte? :O

Antwort
Zitat
Pokerhontaz
Beigetreten: 26.09.2006

Original von SonnyPeda

Original von busfahrer09

Spoiler

und was wenn sich der böse dieb eincremen möchte? :O

ja dann guckt er ganz schön blöd wenn er statt creme eine geldbörse und autoschlüssel sieht. das hat er davon

Antwort
Zitat

Man kann Motivation und Willenskraft komplett aushebeln, indem man sich den Gewohnheitsmechanismus des Gehirns zu Nutze macht.

Egal was man tun möchte, man bricht es auf das simpelste herunter und muss so gut wie keine Motivation aufbringen, es jeden Tag zu tun (Bsp: 1 Liegestütz, 1 Glas Wasser trinken, 1 Seite Buch lesen etc.). Das Gehirn wird keinen Widerstand leisten, weil es keine Anstrengung erfordert, egal in welchem Zustand man sich befindet. Etwa so wie Zähneputzen.

Der Trick daran ist, dass man so gut wie nie nur diese Grundbedingung tun wird, sondern dann der Ehrgeiz einkickt und die Motivation für alles weitere automatisch kommt. Der erste Schritt ist der schwierigste, danach läuft's quasi von selbst.

Bisher 40 Tage an mir ausprobiert, 180° Lifestyle-Wende :f_cool:

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007

Erklär's nochmal.

Ich habe z.B. keine Lust was zu lesen. Also lese ich jeden Tag eine Seite und irgendwann lese ich mehrere Seiten, ganz automatisch?

Wie soll das gehen, wenn ich mich zum ersten Schritt nicht motivieren kann?

(Ernst gemeinte Fragen.)

Antwort
Zitat
rofelmat0r
Beigetreten: 06.09.2008

glaube es läuft auf das hinaus:
http://www.reddit.com/r/getdisciplined/comments/1q96b5/i_just_dont_care_about_myself/cdah4af

NO ZERO DAYS, jeden tag etwas machen, hauptsache ETWAS

Antwort
Zitat
MOAH
Beigetreten: 28.11.2007

wenn du das buch erstmal in der hand hast, weil du ne seite lesen willst, kannst nic aufhören und liest dann mehr als ne seite.
selber stuss mit liegestützen, einen teller abwaschen und trockenwichsen.

Antwort
Zitat

Original von DerExec
Erklär's nochmal.

Ich habe z.B. keine Lust was zu lesen. Also lese ich jeden Tag eine Seite und irgendwann lese ich mehrere Seiten, ganz automatisch?

Wie soll das gehen, wenn ich mich zum ersten Schritt nicht motivieren kann?

(Ernst gemeinte Fragen.)

Wenn der erste Schritt zu "schwierig" erscheint, brichst du es noch weiter runter. zB einfach das Buch in die Hand nehmen und den Umschlag anschauen, oder den Klappentext lesen. Eben so einfach, dass dein Hirn keinen Widerstand leistet. Es muss ja kein Buch sein, was du partout nicht lesen willst und musst. Aber falls eins von beiden der Fall ist...
Kannste auch auf alles andere anwenden. Es geht um die Beschlüsse, die du fasst, um dein Leben zu verbessern. Nicht darum, random Dinge zu tun. Man sollte auch nicht zuviel (mehr als 5) Dinge gleichzeitig einbauen, da es dann schon wieder mühseliger wird. Es sollten schon Dinge sein, die dich interessieren und die du beherrschen möchtest.

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007

Ok, werde ich mal versuchen, klingt gut :megusta:

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007

hört sich gut an, eventuell die lösung für mein aufräumproblem :|

Antwort
Zitat
Malte265
Beigetreten: 08.11.2006

große aufgaben in viele kleinstmögliche aufteilen und z.b. mit checkliste abarbeiten ist definitiv ein guter ratschlag

aber wenn ich jetzt kein bock auf wäsche abhängen habe, ist es doch ziemlicher quatsch, mir vorzunehmen, jetzt nur genau 1 t-shirt abzuhängen. so leicht lässt sich mein gehirn ja nicht verarschen

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007

doch einfach hingehen und eins abhängen, das ja kein akt, ggf. hat man dann noch lust ein zweites abzuhängen, besonders wenn man ggf. erstmal 5 minuten runter in den keller muss, dann macht man die ganze ladung von ganz alleine, wichtig ist halt nur vorher nicht an möglichkeiten oder optionen zu denken, sondern sich wirklich erstmal nur felsenfest die minimalaufgabe vorzunehmen und sich darauf zu konzentrieren

Antwort
Zitat
Malte265
Beigetreten: 08.11.2006

aber ich habe ja gar nicht erst bock, einen wäschekorb zu schnappen und da hinzugehen das mit dem "man muss so gut wie keine motivation aufbringen" trifft da einfach nicht zu.
außerdem weiß ich ja vorher, dass ich nach dem anhängen eines t-shirts immer noch 95% der arbeit zu erledigen habe.

ich hab auch kein wirklich großes motivationsproblem in bezug auf solche sachen, finde nur dass man diese strategie da überhaupt nicht anwenden kann.

Antwort
Zitat
SEdoubleP
Beigetreten: 24.06.2006

dann musst du die aufgabe weiter runterbrechen. kannst du einen korb aufheben und tragen? schaffst du es, damit zum wäscheständer zu gehen? wenn du schon mal da bist, ein tshirt abhängen ist gar nicht so schwer...

Antwort
Zitat