♦ das war ja in erster linie ein beispiel. wenn ich wäsche abhängen muss, mach ich es direkt komplett...
Wirst ja nicht jeden Tag Wäsche abnehmen, nehme ich mal an. Ich hab mir das Mindestziel gesetzt am Tag eine Sache in der Wohnung zu säubern, meist ist es der Abwasch, wenn ich eh grad koche (1 Mahlzeit am Tag selber kochen ist auch ein Ziel).
Manche greifen auch direkt ineinander. Wie gesagt, man muss es eigentlich schon wollen. Es bringt nichts dich zu zwingen für Dinge, auf die du von vornhinein keinen Bock hast. Überlass das der Motivation, die du bekommst, wenn weiblicher Besuch bevorsteht oder so.
Das bezieht sich auf Dinge, die man sich vorgenommen hat, immer mal begonnen und dann doch wieder aufgehört hat oder wo die Motivation irgendwann nachgelassen hat.
Klingt ja ganz gut, aber allein bei der Vorstellung, mit knackenden Gelenken für Liegestütze in Position zu gehen, vergeht mir schon wieder die Lust.
Und die Küche mit diesem einen Teller, den ich abwaschen soll... das sind locker 13 Schritte.