Zum Forum springen
mit thc im blut kon...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] mit thc im blut kontrolliert

125 Beiträge
56 Benutzer
0 Reactions
11.2 K Ansichten
belze
Beigetreten: 27.05.2005

Wenn du den Schnelltest ablehnst, weil der einfach ungenau ist und du nicht einsiehst woher da jetzt der begruendete Verdacht der Bullen kommen soll - sie sich die richterliche Anordnung zur Blutnentnahme holen, diese durchfuehren und nichts finden soll man zahlen, weil man den Schnelltest verweigert hat?

Also so hart failt selbst Deutschland nicht imo.

AGGROFORST
Beigetreten: 26.04.2008

Ich musste bei einem Alktest (Blutentnahme) nichts bezahlen als dieser negativ ausfiel obwohl ich den Atemtest abgelehnt habe.

GoreHound
Beigetreten: 29.07.2006
knorki
Beigetreten: 10.07.2008

MPU 5x machen müssen. lol.

Und ich dachte das heißt nur so im Volksmund Idiotentest^^

Edit: Thread überflogen, lass dir keine Scheisse erzählen von wegen MPU schwierig und son kack. Gibt extra Büros / Leute, die dir für ein paar € erzählen was du denen sagen musst. So hats nen Kumpel auch gemacht, beim ersten mal ohne Probs easy going durch, dafür musste dann allerdings auch etwas lacken.

bertvanoigen
Beigetreten: 06.05.2007

Also ein Test in Deutschland kann im URIN noch nach mehreren Wochen bzw. Monaten anschlagen. Es können Werte bis zu 100,0 ng/ml nachgewiesen werden. Bei regelmäßigem Konsum über Monate oder Jahre wird dieser Wert leicht auch noch 6 Wochen danach übertroffen.
Im Blut ist ist dies kürzer nachweisbar.
Hintergrund ist, dass sich THC in den Fettzellen absetzt und dort die Elemente bestehen bleiben .

Der Urintest ist also die längerfristig wirksame Methode.
Im Gegensatz zum allgemeinen Glauben wir zum Beispiel bei der Musterung beim guten Bund NIE auf Drogen getestet, das wäre viel zu teuer. Nur wenn jemand die Frage nach Drogenkonsum mit einem "Ja" benatwortet kann es zu dieser überprüfen kommen.

Informationen:
Test beruflich bedingt
Bund Erfahrungswerte aus der Schulzeit als alle Leute auch die großen Kiffer zur Musterung waren.

PokerPaulMainz
Beigetreten: 03.05.2007

Original von Tandor1973
Bluttest verweigern ???

Wenn das so einfach ginge würde man Drogen am Steuer ja nie nachweisen können.

Bei Verweigerung haben die innerhalb von 30 Minuten nen richterlichen Beschluß für den Bluttest.

evtll wurde schon drauf geantwortet, aber das ist falsch, denn es gibt auch noch andere tests, zb urintest. wenn du den verweigerst, ist bluttest pflicht. wurde 2 mal kontrolliert incl urintest, hab in der zeit gelegentlich mal einen durchgezogen, einmal war es 2 tage her, einmal 3, tests waren negativ. wenn man regelmäßig kifft, ist der test aber über einen längeren zeitraum positiv

Original von Tomcox

wenn nix drin und vorher ein wischtest, urintest abgelehnt wurde: kosten zahlt missetäter, weil er diese durch seine verweigerung verursacht hat.

Zahln musste ich nie was, schnelltests immer abgelehnt.
Kommt dann nur ein Schreiben, Verkehrordnungswidrigkeitenverfahren eingestellt, das wars.
Ist ja auch dein Recht diesen Schnelltest zu verweigern, wodurch dir keine Nachteile entstehen dürfen.

Original von Funkmaster

Original von funkyone81
also:

wenn die blutprobe einen wert über dem cutoff wert anzeigt (je nach Bundesland unterschiedlich) hat dein freund ein problem.

hast du eine quelle dafür, dass diese werte je nach bundesland unterschiedlich sind? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

mal google gefragt:

Auch ein Mindest-Grenzwert des aktiven Wirkstoffs des jeweiligen Betäubungsmittels, der mindestens vorliegen muss, damit die Verkehrsordnungswidrigkeit nach § 24a StVG oder die Straftat der Trunkenheit im Straßenverkehr gegeben ist, existiert nicht. Allerdings hat das Bundesverfassungsgericht (BVerfG 21.12.2004 - 1 BvR 2652/03) entschieden, dass erst ab einem bestimmten Wirkstoffnachweis davon ausgegangen werden kann, dass der betroffene Fahrer unter einer für die Verkehrsordnungswidrigkeit relevanten Wirkung des Betäubungsmittels gestanden hat. Die vorgenannte Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts betraf eine Fahrt unter Einfluss von THC. Bei THC liegt demnach die relevante Wirkstoffmenge ab 1,0 ng/ml THC vor. Die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts richtete sich nach der Empfehlung der sogenannten Grenzwertkommision.

Die Empfehlungen der Grenzwertkommision für die Wirkstoffnachweise der einzelnen Betäubungsmittel lauten wie folgt:

- THC 1 ng/ml (Blut)

- Morphin/Heroin10 ng/ml

- Benzoylecgonin (BZE) 75 ng/ml

- MDMA 25 ng/ml

- MDE oder MDA 25 ng/ml

- Amphetamin25 ng/ml

Benzoylecgonin (BZE) ist eines der Abbauprodukte des Kokain. Bei MDMA handelt es sich um ein Amphetaminderivat. Ecstasy besteht hauptsächlich aus MDMA. Auch MDE bzw. MDA sind Amphetaminderivate und als solche häufig in Ecstasy enthalten.

Ab dem Vorliegen der vorstehenden Wirkstoffmengen ist die Verkehrsordnungswidrigkeit nach § 24a StVG gegeben.Bitte beachten Sie, dass insbesondere in Bayern seitens der Gerichte teils auch dann von einer Trunkenheit im Straßenverkehr ausgegangen wird, wenn der festgestellte Wirkstoffwert unter den vorgenannten Wirkstoffgrenzen liegt. Dann muss allerdings ein Fahrfehler oder eine drogentypische Ausfallerscheinungen nachgewiesen sein.

Quelle: http://www.koeln-verkehrsrecht.de/verkehrsgericht/items/Verkehrsrecht.html

dürfte damit bundeseinheitlich sein - ausser bei den bayern mal wieder...

edith sagt: da lag ich wohl bei den kosten daneben... asche über mein haupt! :f_biggrin:

wenn jeder grundsätzlich den urintest/blastest verweigern würde, wäre es doch viel chilliger =)

StoniMahoni77
Beigetreten: 17.03.2008

Original von bertvanoigen
Im Gegensatz zum allgemeinen Glauben wir zum Beispiel bei der Musterung beim guten Bund NIE auf Drogen getestet, das wäre viel zu teuer. Nur wenn jemand die Frage nach Drogenkonsum mit einem "Ja" benatwortet kann es zu dieser überprüfen kommen.

kann ich so bestätigen
erst nach der bejahung der frage nach drogenkonsum, rief der arzt im labor an und ordnete ein screening an
dachte halt sie würde es eh machen
da ich aber sowieso kein bock auf den laden hatte, war es mir nur recht
musste nach je 6monaten noch weitere 2 male hin und dann wurde ich endgültig ausgemustert

Original von Tomcox

Original von Funkmaster

Original von funkyone81
also:

wenn die blutprobe einen wert über dem cutoff wert anzeigt (je nach Bundesland unterschiedlich) hat dein freund ein problem.

hast du eine quelle dafür, dass diese werte je nach bundesland unterschiedlich sind? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

....Benzoylecgonin (BZE) ist eines der Abbauprodukte des Kokain. Bei MDMA handelt es sich um ein Amphetaminderivat. Ecstasy besteht hauptsächlich aus MDMA. Auch MDE bzw. MDA sind Amphetaminderivate und als solche häufig in Ecstasy enthalten....

wie schön es halt wäre :f_cry: :f_cry:

xEr
xEr
Beigetreten: 26.05.2005

Original von Tomcox

- THC 1 ng/ml (Blut)

- Morphin/Heroin10 ng/ml

- Benzoylecgonin (BZE) 75 ng/ml

- MDMA 25 ng/ml

- MDE oder MDA 25 ng/ml

- Amphetamin25 ng/ml

Mmm hat denn jemand Ahnung wie hoch der Wert gaaanz ungefähr ist, wenn ich mir z.B. 2-3 Johnnys durchziehe und ca 12-16 h später getestet werde? Wie hoch ist ganz ungefähr der MDMA Wert wenn ich mir 1 Pille schmeisse und nach 12-16h getestet werde? Bei beiden Sachen davon ausgehend, dass ich diese sehr selten konsumiere.
Ich weiss es kommt stark auf die Dosierung usw. an, aber ich hab halt gar keine Ahnung mit welcher Größenordnung ich rechnen muss. Hab ich schon 1ng/ml im Blut, wenn ich direkt vor der Kontrolle einen geraucht habe?

Bin am Wochenende aufm Festival, muss fahren und wäre halt gut zu wissen, womit man im schlimmsten Fall rechnen muss..

Original von xEr
...Wie hoch ist ganz ungefähr der MDMA Wert wenn ich mir 1 Pille schmeisse und nach 12-16h getestet werde? Bei beiden Sachen davon ausgehend, dass ich diese sehr selten konsumiere.

Nur zur Info.
Bei "harten" Drogen gibts halt in dem Sinn keinen Grenzwert.
Egal wie viel du im Blut hast, der Führerschein wird durch die Führerscheinstelle immer entzogen.

Noonien
Beigetreten: 01.01.2007

Original von knorki

Edit: Thread überflogen, lass dir keine Scheisse erzählen von wegen MPU schwierig und son kack. Gibt extra Büros / Leute, die dir für ein paar € erzählen was du denen sagen musst. So hats nen Kumpel auch gemacht, beim ersten mal ohne Probs easy going durch, dafür musste dann allerdings auch etwas lacken.

Das ist vollkommener Unsinn.
Die MPU ist ohne Anwalt/Beratungsstelle fast unmöglich zu schaffen.
Ich bin ein normaler Typ mit Abi/Studium, gute Noten, also sicher kein totaler Gehirnausfall.
Ich habe 3 MPU gemacht und hatte keine chance zu bestehen.
Das liegt nicht an der Schwierigkeit der Fragen sondern daran das sie absichtlich so gestellt werden das man sie falsch beantworten muß.
Auch gibt es Tricky Spots wie zB die Frage nach dem aktuellen und vorherigen Konsum.
Ich hatte damals ehrlich geantwortet: Früher 3 Bier am Tag, seit 6 Monaten nichts mehr (muss man mit Bluttests nachweisen) .
Durchgefallen ! Begeründung --> Unterschied zu gering. Hätte ich gesagt früher 8 Bier am Tag heute nix, dan hätts besser ausgesehen.
Solche Fragen bekommst du bei einer ausführlichen MPU 200 am Stück gestellt.
Die legen dann über das Antwortmuster eine Schablone und sehen sofort ob das was nicht stimmt.
Ich mußte zum Schluß per Anwalt die Ergebnisse anfechten lassen und bekam nach über 2 Jahren erst meinen Lappen wieder und knapp 12.000 DM Kosten.
Achja, und ich hatte "nur " 1 Promille. Das MPU erst ab 1.6 Promille ist stimmt auch nicht.

hwoarang84
Beigetreten: 24.03.2006

heute 3 alkoholfreie am tag wär deine line gewesen

pwaWeller
Beigetreten: 10.12.2007

Original von Noonien

Original von knorki

Das ist vollkommener Unsinn.
Die MPU ist ohne Anwalt/Beratungsstelle fast unmöglich zu schaffen.
Ich bin ein normaler Typ mit Abi/Studium, gute Noten, also sicher kein totaler Gehirnausfall.
Ich habe 3 MPU gemacht und hatte keine chance zu bestehen.
Das liegt nicht an der Schwierigkeit der Fragen sondern daran das sie absichtlich so gestellt werden das man sie falsch beantworten muß.
Auch gibt es Tricky Spots wie zB die Frage nach dem aktuellen und vorherigen Konsum.
Ich hatte damals ehrlich geantwortet: Früher 3 Bier am Tag, seit 6 Monaten nichts mehr (muss man mit Bluttests nachweisen) .
Durchgefallen ! Begeründung --> Unterschied zu gering. Hätte ich gesagt früher 8 Bier am Tag heute nix, dan hätts besser ausgesehen.
Solche Fragen bekommst du bei einer ausführlichen MPU 200 am Stück gestellt.
Die legen dann über das Antwortmuster eine Schablone und sehen sofort ob das was nicht stimmt.
Ich mußte zum Schluß per Anwalt die Ergebnisse anfechten lassen und bekam nach über 2 Jahren erst meinen Lappen wieder und knapp 12.000 DM Kosten.
Achja, und ich hatte "nur " 1 Promille. Das MPU erst ab 1.6 Promille ist stimmt auch nicht.

typische frage ist wohl auch, was man macht, wenn man bei ner feier gezecht hat und nach hause moechte.
die antwortmoeglichkeiten sind alle falsch und man muss "sonstiges" ankreuzen und schreiben, dass man garnicht erst zum glas greifen wird.

danke für die zahlreichen antworten! ich update sobald sie sich bei ihm gemeldet haben.

funkyone81
Beigetreten: 03.01.2008

Original von Funkmaster

Original von funkyone81
also:

vergiss urincleaner.....bringt dir garnichts...

begründung? habe mal die story gehört, dass der vater einer meiner besten freunde nach cannabiskonsum angehalten wurde und es geschafft hat denen warmen kamillentee als urin zu verkaufen und damit durchkam :coolface: war natürlich nicht dabei und kenne auch die testmethoden nicht, aber vorstellen, dass das möglich ist könnte ich mir schon.

Original von Duyejo
führt schon der Arzt aus wenn das die Polizei machen würde , würde ich mich aber wehren :coolface:

wie läuft das eigentlich, wo nehmen die auf die schnelle einen arzt her? wenn ich irgendwo nachts auf dem dorf angehalten werde und die einen bluttest durchführen wollen, haben die ja wohl keinen arzt der da auf der dorfwache auf mich wartet. wo bringen die mich dann hin?

Die cutoff-werte variieren ja nach dem testverfahren. z.b. gaschromatometer oder andere.....einige bundesländer haben verschiedene testverfahren, ....weiss ich weil ein freund in der rechtsmedizin arbeitet....

Uriincleaner ist nicht weiter als geldmacherei. es gibt untersuchungen die ergeben dass wasser nachezu genauso gut hilft wie urincleaner...es ist einfach nciht das risiko wert das zeug zu nehmen, da das labor solche hilfsmitel auch feststellen kann, und damit die probe ablehnen würde. auch durch andere flüssigkeiten zu stark verdünntes urin kann als nicht brauchbar abgelehnt werden...da spielt zb der creatinwert eine grosse rolle....

Moderator
Speckftw
Beigetreten: 20.03.2008

MPU wird erst ab 1,6 angeordnet oder wenn man öfter mit Alkohol aufgefallen ist oder die Führerscheinstelle einen Eignungstest haben möchte.
Der Eignungstest kommt bei wiederholten Alkoholauffälligkeiten ziemlich schnell.
Ab 0,3 ‰ begeht man eine Straftat, sobald man auffällig geworden ist (relative Fahruntüchtigkeit)
Wenn man also zweimal als Straftäter auffällig wurde, geht es garantiert zur MPU.