Original von Duyejois vollkommen egal ob er gerade gefahren ist oder nicht , sobald thc im Blut ist is vorbei mit lustig dann kannste sogar laufen und gegen ein auto fallen , dann is dein Lappen genauso weg.
So ein Quatsch 
Es hängt halt davon ab, ob die Führerscheinstelle informiert wird. Als Fußgänger wird das zu 100% nicht der Fall sein. Hätte noch nicht davon gehört, dass man als Fußgänger bei einer Kontrolle seinen Lappen vorzeigen müsste.
Ich wurde mal als Beifahrer kontrolliert und hatte noch ne geringe Menge in der Tasche ohne dass ich davon wusste. Die haben nicht mal nen Blut-/Urin-/Schweiß-/Whatevertest gemacht... Geht die ja auch gar nix an, da der Konsum ja nicht verboten ist und ich nicht beim Führen eines Kraftfahrzeugs angetroffen wurde.
Die geringe Menge (ca. 2g) wurde mir abgenommen und das Verfahren nach einer Weile wegen Geringfügigkeit eingestellt (in Bayern, von Bundesland zu Bundesland höchst unterschiedlich). Ist aber schon ca. 8 Jahre her.
Wenn er gefahren ist und THC nachgewiesen wird, ist es heikel, da es mit den heutigen Methoden schwierig bis unmöglich ist, nachzuweisen, wie lange der letzte Konsum her ist.
Fazit: Wird die Führerscheinstelle informiert, dann gibts ordentlich Ärger. Wenn nicht: Maybe Geldbuße und wayne...