Zum Forum springen
Must have Apps für ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Must have Apps für Android!

4,005 Beiträge
693 Benutzer
62 Reactions
445.9 K Ansichten
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006

AOKP ist wohl neben Cyanogen die beliebteste ROM. Hatte mit CM10 auch mal Probleme und es deshalb wieder runter geschmissen. In dem Link weiter oben stehen eigentlich die wichtigsten Features. Ist standardmäßig mit dem Nova launcher ausgestattet, den ich wie gesagt mit Apex ersetzt habe, da der in der free Version mehr Einstellungsmöglichkeiten hat.

Hab die aktuelle inoffizielle Version am laufen, da die offizielle 4.2er noch nicht raus ist und bisher keine Probs feststellen können. Deren Website ist allerdings grad off, also schau am besten mal im Forum von RootzWiki oder XDA-Developers nach.

Ich denke wenn CM ne neue Version raus bringen gebe ich denen nochmal ne Chance, aber bisher bin ich mir AOKP sehr zufrieden.

Thurisaz

Antwort
Zitat
MeetBucks
Beigetreten: 05.09.2009

Cool, thx for Info.
Werd mal mich wohl mal bisschen einlesen und AOKP dann ausprobieren.
Wie läuft denn die Cam auf AOKP?

Antwort
Zitat
MeetBucks

Jo, hab mir gestern dann noch AOKP draufgehauen.
Flutscht ja richtig gut, danke für den Tipp!

Hatte vorher den GoLauncher, aber Apex gefällt mir auch noch besser.
Richtiges Theme gefunden und alles sieht top aus :)

Spoiler

Die Kamera funktioniert im Gegensatz zu Cyanogen auch einwandfrei, genau gleich wie in der StockRom glaub ich.

Bisschen nervig finde ich die kleine Verzögerung beim Drehen des Geräts. Das ging bei Cyanogen schneller. Kann man das irgendwo einstellen? Hab nix gefunden.

Außerdem find ich die Bootanimation kinda gay

Spoiler

Da muss ich mich ja schämen, wenn mir jemand beim Handy anmachen zuguckt

Hat die jemand mal geändert? Hab gestern bisschen gegoogelt und gesehen, dass sich manche damit das System zerschossen ham. Dann hab ichs erstmal gelassen...

Aber ansonsten: NICE ROM!

Antwort
Zitat
EmpireOs
Beigetreten: 29.10.2008

Nutze auf dem Galaxy I und III jeweils Miui....

WIN!

Antwort
Zitat
summersote
Beigetreten: 07.10.2009

Gibt's einen Browser der nicht stark am ram saugt? Bzw dadurch auch viel akku..
Probiere gerade beide dolphin browser aus(mini & normal), aber da gibt's anscheinend keinen Unterschied.

Antwort
Zitat
Thurisaz

Original von MeetBucks
Bisschen nervig finde ich die kleine Verzögerung beim Drehen des Geräts. Das ging bei Cyanogen schneller. Kann man das irgendwo einstellen? Hab nix gefunden.

Ne kein Plan, sorry. Hab die auto-Drehung bei mir aber auch abgestellt.

Original von MeetBucks
Außerdem find ich die Bootanimation kinda gay

Spoiler

Da muss ich mich ja schämen, wenn mir jemand beim Handy anmachen zuguckt

Hat die jemand mal geändert? Hab gestern bisschen gegoogelt und gesehen, dass sich manche damit das System zerschossen ham. Dann hab ichs erstmal gelassen...

Ist ganz easy unter AOKP. Einstellungen -> ROM Control -> Allgemein -> Custom Boot Animation -> Zip auswählen

Thurisaz

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009

Initiating Swagger :f_love:

Antwort
Zitat
MeetBucks

Original von PaRaZzEe
Initiating Swagger :f_love:

#

In schwarzweiß sieht das dann auch gut aus :)

Antwort
Zitat
3rdTwin
Beigetreten: 25.04.2006

Original von Thurisaz
AOKP ist wohl neben Cyanogen die beliebteste ROM. Hatte mit CM10 auch mal Probleme und es deshalb wieder runter geschmissen. In dem Link weiter oben stehen eigentlich die wichtigsten Features. Ist standardmäßig mit dem Nova launcher ausgestattet, den ich wie gesagt mit Apex ersetzt habe, da der in der free Version mehr Einstellungsmöglichkeiten hat.

Hab die aktuelle inoffizielle Version am laufen, da die offizielle 4.2er noch nicht raus ist und bisher keine Probs feststellen können. Deren Website ist allerdings grad off, also schau am besten mal im Forum von RootzWiki oder XDA-Developers nach.

Ich denke wenn CM ne neue Version raus bringen gebe ich denen nochmal ne Chance, aber bisher bin ich mir AOKP sehr zufrieden.

Thurisaz

Mal ne blöde Frage: Ich hab nen HTC Desire HD. Kann ich dieses AOKP da auch drauf installieren? Weil unter Devices stehen für mich völlig kryptische Bezeichnungen und finde meins demnach dort nicht (aber auch kein anderes mir bekanntes). Bin da eher Noob.

http://aokp.co/supported-devices/?id=44&device=vivow

Antwort
Zitat
Thurisaz

Das sind die Device Names, ich glaub das normale Desire heißt "bravo," kein Plan fürs HD.

Haste dein Handy denn schonmal gerooted bzw. Bootloader unlocked? Wenn nein, google mal "How to root HTC Desire HD" oder so, und wie man dann Custom ROMs drauf flasht. Erfordert 'n bisschen Einarbeitungszeit.

Wenn du das hinbekommen hast, kannste mal in dieses Forum bzw. diesen Thread gucken, was es so für ROMs gibt. Die AOKP Version wird wohl nich mehr geupdated, aber anscheinend gibts 'ne gute ROM die auf der CyanogenMod basiert.

Thurisaz

Antwort
Zitat
JoWa
Beigetreten: 05.04.2007

Das Desire HD heißt bei diesen Seiten HTC Ace!

Antwort
Zitat
ayatolla
Beigetreten: 29.03.2008

Edit by DarkZonk: Sowas brauchen wir hier nicht.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

gibt es irgendwo eine gute aktuelle must have liste? bin da echt raus... mir fehlt zwar nix aber vlt ist ja was recht cooles dabei.

Antwort
Zitat
muhukuh
Beigetreten: 09.12.2010

Original von bEArliner
Ich kenne von meinem Galaxytab die Pulse App. Dort kann ich viele Deutsche Zeiteungen ( FAZ, Spiegel, Tagesthemen) auswählen.

Mit der Android Pulse App habe leider keine Deutschsprachigen Magazine. Jemand nen Tip wie ich die trotzdem aufrufen kann oder gibt es von Pulse eine spezielle App für den deutschen Markt?

kannst doch bei Puls selber hinzufügen durch die Suche

Antwort
Zitat
seidinger
Beigetreten: 10.09.2007

hi,

ich bräuchte mal 'nen paar empfehlungen für:

- antiviren-app und
- adblocker

bezahle zur not auch was, wenn der zugewinn an features gegenüber kostenlosen apps das rechtfertigt.

außerdem will ich gleich mal hier fragen (weil ich zu faul zum lange suchen bin):
ich bin auf der suche nach einer möglichst unkomplizierten variante, ausgehende anrufe zu unterbinden (in before sim-karte raus :coolface: ) - und zwar im grunde so, dass der default eben "block" ist und ich eine kleine whitelist anlegen kann für die handvoll nummern, die gewählt werden dürfen. außerdem würde ich gerne möglichst zuverlässig/dauerhaft mobile internetnutzung unterbinden, also internetnutzung nur im heimischen wlan. gibt's da noch was anderes als die "mobile daten"-einstellung bzw. datenlimit=0 setzen? also möglicherweise etwas, das weniger wahrscheinlich durch zufälliges herumtippen ausgeschaltet werden könnte? grund siehe unten...

außerdem will ich mal die frage in den raum stellen, ob vielleicht irgendjemand schonmal ein android-gerät für ein kleines kind (quasi als spielzeug und mp3-player) eingerichtet hat und ob es möglicherweise eine rom gibt, die für kinder besonders geeignet/ansprechend ist?

Antwort
Zitat
72o
72o
Beigetreten: 14.03.2008

Original von seidinger
... (quasi als spielzeug und mp3-player) ...

Wäre eine PSP o.ä. da nicht angebrachter?

Antwort
Zitat
Bliss86
Beigetreten: 04.08.2006

Es gab nichtmal ne Handvoll von Viren, und solange man nur Apps aus dem Market installiert kann da auch net viel passieren. Dort kannst du übrigens auch die Apps einschränken, die installiert werden können.

Ansonsten gibts z.b. https://www.kytephone.com/, weiß nur nich, was genau du da bei den ausgehenden Anrufen einschränken kannst. Data Usage kannst du halt nur in den Einstellungen ausschalten, evt. noch das Widget aus der Topbar entfernst, damits net ausversehen angeschalten wird.

AppLock kannst du dann benutzen, um bestimmte Apps und auch die Einstellungen zu locken, damit an den Einstellungen nix geändert wird.

Antwort
Zitat
seidinger

Original von 72o

Original von seidinger
... (quasi als spielzeug und mp3-player) ...

Wäre eine PSP o.ä. da nicht angebrachter?

möglicherweise, aber die müsste ich noch kaufen, das alte telefon hab ich eh rumliegen. außerdem is son telefon halt ohnehin im alltag präsent und somit auch für das kind interessant - so kann's gleich ein paar erfahrungen sammeln...

Antwort
Zitat
seidinger

Original von Bliss86
Ansonsten gibts z.b. https://www.kytephone.com/, weiß nur nich, was genau du da bei den ausgehenden Anrufen einschränken kannst. Data Usage kannst du halt nur in den Einstellungen ausschalten, evt. noch das Widget aus der Topbar entfernst, damits net ausversehen angeschalten wird.

AppLock kannst du dann benutzen, um bestimmte Apps und auch die Einstellungen zu locken, damit an den Einstellungen nix geändert wird.

cool, danke!

@ all:
und welcher adblocker is zu empfehlen?

Antwort
Zitat
summersote
Beigetreten: 07.10.2009

Adfree oder adaway.

Antwort
Zitat