Zum Forum springen
Must have Apps für ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Must have Apps für Android!

4,005 Beiträge
693 Benutzer
62 Reactions
445.9 K Ansichten

So ich hab dann mal ein paar wahrscheinlich total dämliche Fragen. Ich habe kein w-lan und würde von daher nur ungern meinen ganzen traffic aufs aps downloaden verwenden, vor allem weil das internet in meinem kuhkaff eh so langsam ist, dass die verbindung zum store dauernd abbricht. Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich die Aps auch am PC downloaden und dann auf mein Handy laden kann. Ich habe ein Galaxy Nexus, falls das von Bedeutung ist.

Außerdem würde ich gerne wissen, ob man so ein Android Handy auch jailbreaken kann wie ein iphone, oder ob das überhaupt notwendig wäre, wenn man sich so semilegal im internet umschaut. ;)
anleitung für so etwas möchte ich natürlich hier nicht haben, da es bestimmt gegen die forenregeln verstößt. danke schon einmal.

Antwort
Zitat
BraXx
Beigetreten: 17.09.2008

Bei Android nennt sich das ganze Rooten. Kannst dich ja mal etwas einlesen, aber Vorsicht! Du kannst dir damit auch einiges kaputt machen.
Beim externen installieren hilft Google gerne weiter. Da findest du auch jede Menge Schritt für Schritt-Anleitungen. Beispiel: http://www.chip.de/artikel/APK-installieren-Android-App-aufs-Handy-bringen_47069033.html

Antwort
Zitat

Original von ThePhantom
mmmh bei moneydroid gibt es wie es aussieht 20 apps die alle money droid heissen, welche genau nutzt du mit der du so zufrieden bist ?

http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.shriekingraven.android.moneydroid/MoneyDroid-Lite

allerdings nicht die lite version :coolface:

Antwort
Zitat

Original von BraXx
Bei Android nennt sich das ganze Rooten. Kannst dich ja mal etwas einlesen, aber Vorsicht! Du kannst dir damit auch einiges kaputt machen.
Beim externen installieren hilft Google gerne weiter. Da findest du auch jede Menge Schritt für Schritt-Anleitungen. Beispiel: http://www.chip.de/artikel/APK-installieren-Android-App-aufs-Handy-bringen_47069033.html

Danke, da werd ich mich morgen einmal einlesen.

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007

gibt es so ne countdown app, die stunden minuten und sekunden runterzählt wenn man sie vorher eingegeben hat bzw. man die uhrzeit eingegeben hat und dann ein alarm ertönt ? ich weiss ist fast so wien normaler wecker, ich hätte aber gerne so ne funktion wo ich eher die noch verbleibende stundenzahl eingebe denn den weckpunkt ! oder ist diese funktion im gingerbread schon irgendwo mit dabei ?

Antwort
Zitat
rossoneri06
Beigetreten: 13.11.2006

timers4me kann das. auch mehrere countdowns parallel.

Antwort
Zitat
Rydizzle
Beigetreten: 14.05.2008

alarmdroid hat die funktion "powernap (countdown)" bei der man die alarmzeit auf stunden, minuten, sekunden genau stellen kann oder eben ganz konvetionell nach uhrzeit.

Falls es jetzt wirklich darum geht, dass du eine bestimmte Zeit lang schlafen möchtest.

Antwort
Zitat
Krupsinator
Beigetreten: 24.05.2010

Also bei meinem Samsung gibts das. Nennt sich "Uhr" (ich weiß, verrückter Name) da drückt man dann auf Timer und gibt halt die Stundenzahl ein.

Würd vermuten dass das jedes Android-Handy kann. Ist doch ne Standardfunktion die sogar viele Uralt-Handys draufhaben.

Antwort
Zitat
fabi1602
Beigetreten: 09.04.2008

nö ist (leider) nicht Standard! gibts imo nicht in den Standard GB und ICS Versionen.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Das hätte ich jetzt auch nicht gedacht.
Gibts irgendwo ne Übersicht die die raw ICS Version mit der angepassten Samsung Version vergleicht?

Antwort
Zitat
toLgatus
Beigetreten: 11.01.2010

Kann jemand ne Recorder App empfehlen, die man speziell fürs Lernen von selbst eingesprochenem verwendet, Skripte etc.?

Antwort
Zitat
Bone1984
Beigetreten: 30.08.2006

gibts ne app mit der man auch musik bewerten kann wie in itunes oder mediamonkey?

Antwort
Zitat

gibt es irgendwelche Apps zur Verlängerung der Akkulaufzeit :) ?

Antwort
Zitat
Khrano
Beigetreten: 20.06.2009

IMO nichts außer Quck Settings und dann immer schön Helligkeit runterdrehen und Internet/WLan ausmachen, wenn man es gerade nicht braucht. ;)

Antwort
Zitat
YoungJayJay
Beigetreten: 06.01.2007

Original von longsor
gibt es irgendwelche Apps zur Verlängerung der Akkulaufzeit :) ?

Juice Defender: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.support.cosmos&hl=en

Cosmos: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.support.cosmos&hl=en

Antwort
Zitat
musiu
Beigetreten: 27.08.2007

ich benutze immer eine einkaufslisten-app
ist mir zu häufig passiert, dass ich meinen zettel zu hause vergessen habe ?(
bin aber mit meiner nicht zu frieden, und habe immer noch nicht die ideale gefunden!

nutze zu zeit: Hungry!

funktionen die ich gerne hätte:
- Preiseingabe (um eben zu wissen ob ein produkt billiger oder teurer geworden ist)
- super wäre auch, wenn sich das programm mit einem anderen android syncen könnte

habe leider noch keins gefunden, was beides hat!!!

p.s. ich finde "smart phone" super. stellt sich anhand bestimmter parameter (z.B. w-lan) auf das gewünschte lautstärke profil

Antwort
Zitat
YoungJayJay
Beigetreten: 06.01.2007

Original von musiu
ich benutze immer eine einkaufslisten-app
ist mir zu häufig passiert, dass ich meinen zettel zu hause vergessen habe ?(
bin aber mit meiner nicht zu frieden, und habe immer noch nicht die ideale gefunden!

nutze zu zeit: Hungry!

funktionen die ich gerne hätte:
- Preiseingabe (um eben zu wissen ob ein produkt billiger oder teurer geworden ist)
- super wäre auch, wenn sich das programm mit einem anderen android syncen könnte

habe leider noch keins gefunden, was beides hat!!!

p.s. ich finde "smart phone" super. stellt sich anhand bestimmter parameter (z.B. w-lan) auf das gewünschte lautstärke profil

Hab es zwar noch nicht wirklich getestet, aber der Ersteindruck war ganz cool: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ziplist.app

Antwort
Zitat
fabi1602
Beigetreten: 09.04.2008

Original von Bone1984
gibts ne app mit der man auch musik bewerten kann wie in itunes oder mediamonkey?

PowerAMP! ist nicht umsonst aber imho der beste Android Music Player. Kannst ja mal die Trial ausprobieren.

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006

nutze "out of milk" als einkaufsliste.

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006

poweramp scannt bei mir alle folder und dadurch nimmt er auch meine mit der cam aufgenommenen videos rein und spielt dann davon den sound ab ... löschen geht nicht da man sie sonst von der speicherkarte löscht :(

Antwort
Zitat