Zum Forum springen
schwerstes studium ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] schwerstes studium ?

213 Beiträge
118 Benutzer
0 Reactions
46.7 K Ansichten
pokermatze
Beigetreten: 24.05.2006

Original von Ghostmaster
Das ist doch ein reines Motivationsding. Ich hab mal 2 Semester Informatik studiert und hab da 2 von 8 Klausuren geschafft, weil mich das alles nicht so recht interessiert hat. Hab dann auf BWL/VWL mit Schwerpunkt Statistik und Risikomanagement gewechselt (superhohe Durchfallquoten) und allein dadurch, weil mich das Thema beschäftigen kann finde ich es einfach. Andere Leute mussten sich durch die Pflichtveranstaltungen regelrecht durchquälen.

Stimme ich 100% zu - glaube die meisten Studenten scheitern weniger am Schwierigkeitsgrad als an der Motivation.

dudelidude
Beigetreten: 30.03.2010

Original von pokermatze

Original von Ghostmaster
Das ist doch ein reines Motivationsding. Ich hab mal 2 Semester Informatik studiert und hab da 2 von 8 Klausuren geschafft, weil mich das alles nicht so recht interessiert hat. Hab dann auf BWL/VWL mit Schwerpunkt Statistik und Risikomanagement gewechselt (superhohe Durchfallquoten) und allein dadurch, weil mich das Thema beschäftigen kann finde ich es einfach. Andere Leute mussten sich durch die Pflichtveranstaltungen regelrecht durchquälen.

Stimme ich 100% zu - glaube die meisten Studenten scheitern weniger am Schwierigkeitsgrad als an der Motivation.

das ist es

xkinghighx
Beigetreten: 25.10.2007

elektrotechnik diplom in bremen oder münchen hf ;)

spongobob
Beigetreten: 07.02.2006

Original von h1as
am leichtesten Lehramt

Am schwersten Elektrotechnik.

Lehramt M/Ph (Gym) ist def. schwerer als Diplom M oder Diplom Ph.

wess0r1982
Beigetreten: 22.01.2007

für bielefeld gibts es zB daten. sicher auch an anderen größeren universitäten, aber ich hab halt dort studiert und weiß wo ich sie finde...