*push*
Ich brauch ein neus Board...elektronisch, Softdart. Kann man da überhaupt Empfehlungen aussprechen? In meiner angedachten Preisklasse (~50 Euro) scheint das Angebot einfach zu riesig. Any1?
(O)P.
*push*
Ich brauch ein neus Board...elektronisch, Softdart. Kann man da überhaupt Empfehlungen aussprechen? In meiner angedachten Preisklasse (~50 Euro) scheint das Angebot einfach zu riesig. Any1?
(O)P.
Original von Paulemann36
Ich brauch ein neus Board...elektronisch, Softdart. Kann man da überhaupt Empfehlungen aussprechen?
nein. kauf dir ein steeldartboard!
*push*!!!
Hier ist ja mal gar nichts passiert...es gab auch ewig kein Darts mehr im TV, hmm? Hat das DSF komplett auf PKR gewechselt, oder machen Taylor, Barney und Co. jetzt Pause? By the way: "The Power" hab' ich letztens auch im TV Poker spielen sehen...
Ich kam jedenfalls auf die Idee mal wieder zu posten weil ich nach wochenlanger Pause seit wenigen Tagen wieder spiele und gerade eben eine schöne Session hingelegt habe. Yesss! Ich zocke immer 501 DoubleOut für 2 Spieler, gewinne also auch jedes Spiel...^^
6 Spiele:
1x ooooonnneeehuuuundredandeeeeiiighhhhtttyyyyyyyy!!!
(und danach gleich irgendwas um die 35...sooo typisch!^^)
1x 150 (triple bulls eye, auch selten und so...bei mir jedenfalls.)
2x 140
höchstes Finish: 109
und ein 15-Darter (ist echt gut für mich, schaffe ich nicht oft: klingt nach vielen Darts, aber es heisst doch 5 Runden mit einem 100er Schnitt und das Finish auf's Double...) und mehrere 120er+.
Damit kann ich echt zufrieden sein, werde ich sooo bald nicht wieder schaffen. Vielleicht will das DSF mich übertragen?
Gruß,
(O)P.
Naja bald kommt ja wieder die WM.
Hier nochmal das beste Leg aller Zeiten, ich habe es damals Live gesehen mit dem deutschen Kommentar (Gorden Shamway usw)->
Hier mal ganz anders
http://www.myvideo.de/watch/1651388/9_darter_von_Raymond_van_Barneveld
Wir sehen uns am Board
Original von AufE
Wir sehen uns am Board
A propos: ich hab' mir heut' ein neues gekauft! Elektronisch...
Endlich bleiben die Pfeile wieder stecken, das alte ist nach über 10 Jahren wirklich durch...^^
Gruß,
(O)P.
Edit: Der 180er fehlt noch auf dem neuen Board, aber ein paar 140er und viele 100+ waren schon dabei. Ausserdem gibt's bei E-Darts immer ein absolut mittiges Loch im Bull's Eye...auch nur 50, klar, aber trotzdem ein Über-Bull...ist auch schon gefallen. Muaahaaa!! Höchstes Finish ist noch nicht die Welt, war knapp über 100 glaube ich. So ein neues Board zur WM motiviert ungemein!!!
Das wurde aber auch Zeit: die erste 180 auf dem neuen Board ist gefallen!!!
oooooonnnneeeeehundredandeeeeiiiiiiigtyyyy!!!!!!
Gruß,
(O)P.
Moin!
Hab gestern und heute jeweils eine weitere 180 geschafft...ob ich aufhören soll zu zählen?^^
Die anderen Highlights von vorgestern weiss ich nicht mehr, aber heute hab ich ausserdem drei 140er und ein hohes 142er Finish geworfen (T20, T18, D14)...alles in etwa 45 Minuten würde ich schätzen.
Die guten Aufnahmen kommen mittlerweile eindeutig häufiger vor, trotzdem werfe ich noch sehr oft 40 und (auch weitaus) weniger. Nach dem 180er heute hab ich 5, 1, 1 geworfen...grmpf. Wenn es dann auch nicht beim Auswerfen klappt sind schnell 21+ Pfeile verbraten...was jede 100+ widerum relativiert.
Ich muss wohl einfach mal die L/R - Abweichung vom 20er Feld ausmerzen.
Beste Grüße,
(O)P.
Hab' heute einen 15-Darter verpasst, 140 Rest nach 4 Runden: 2xT20 getroffen, D10 um ein Loch verfehlt. Beim 3. Dart cool zu bleiben ist unheimlich schwer...
Gruß,
P.
So. Ich habe heute zum ersten Mal zwei 180er in einer Session geworfen, damit sind es bereits fünf auf meinem neuen Board und in diesem Jahr. Das fetzt...^^
Gruß,
P.
Original von RandomNickname
Adde mich mal bitte im ICQ
Das hättest Du doch eigentlich auch hier fragen können...^^
god save my fred
Gruß,
P.
Original von Paulemann36
Adde mich mal bitte im ICQ Eins Vier Zwei Vier Acht Eins Vier Zwei AchtDas hättest Du doch eigentlich auch hier fragen können...^^
god save my fred
Gruß,
P.
Naja, ich habe auf ein etwas längeres Gespräch gehofft, aber irgendwie hast du mich ziemlich schnell abgewürgt
Naja, ich habe auf ein etwas längeres Gespräch gehofft, aber irgendwie hast du mich ziemlich schnell abgewürgt![]()
Nur für dieses Mal...nicht böse sein.
Gruß,
P.
Abgefahren...
...war bei einem Kumpel, wir haben das Board seiner Freundin aufgehängt und wollten Darts spielen. Elektronisch. Sowas hab' ich noch nicht erlebt, nach knapp zwanzig Minuten sind 2-Euro-Stück-große Teile aus dem 20er Feld gebrochen^^...das Board muss ewig irgendwo rumgegammelt haben. Wir haben dann auf der 19 weitergemacht bis die auch zerstört war. Die 18 haben wir noch auf's Korn genommen, aber bevor wir die klein kriegen konnten versagte die Boardelektronik...ein voller Erfolg.
Ich lob' mir mein eigenes Board.
Gruß,
(O)P.
Das lief mal wieder sehr gut: ich hab' heute einen 13-Darter verschenkt, D13 nur einfach getroffen und weitere 2 Darts zum ausmachen gebraucht. Trotzdem geilo, Bilanz der heutigen Session: zwei 180er (yesss!!!), einige 140er, etliche 100+, höchstes Finish 116 (T19, 19, D20).
Gruß,
P.
Es ist beschlossen: ich höre auf, die 180er zu zählen. Neuer heutiger Rekord: vier innerhalb von 2 30minütigen Sessions. Ausserdem hab' ich ein leg mit dem Bull's Eye beenden können und die anderen beiden Pfeile for fun hinterhergeworfen...auch in's Rote...harhar. Ich habe mal auf den Schnitt geachtet, ich bin eigentlich zufrieden wenn ich mit 24 Darts fertig bin, 21 sind schon sehr gut und alles andere eben sehr selten...^^
Meine Pokerpause (jetzt 8 Wochen+!!!) hat meine Darts-Skills geboostet, keine Frage.
Gruß,
(O)P.
PS: Spielt denn sonst niemand E-Darts hier?
hiho, hab endlich in der neuen wohnung auch wieder platz für nen dartboard, hab allerdings massig fragen
hab hier noch son altes softdart elektroboard von aldi rumstehen, aber hab nun inner kneipe mal steeldarts gespielt und das ist ja wirklich 10mal besser, find ich ![]()
in der kneipe ist das steeldart dingen allerdings auch elektronisch, gibts sowas für daheim auch?
im prinzip ist meine frage ganz sinnvoll, was ist eine guter einsteigerausrüstung für daheim, welches board, welche darts, welche zubehör?
ansonsnte halt noch die frage, obs das elektronisch auch gibt und noch die laienfrage, wenn ich früher mal mit kumpels so dart geworfen habe, trifft bei anfängern ja öfters mal ein dart garnicht erst die scheibe sondern landet drüber oder drunter, da ich das board logischerweise an der wand aufhängen werde machen sich die löcher in der wand eher nicht so schön, gibts da irgendwie nen schutz oder sowas, dass man die tapete etwas weiträumiger um das board absichert?
Score Elektronik für Bristle klick mich
Das hier habe ich seit September und bin mehr als zufrieden.
Und dieses hier nimmst du zum Schutz der Wände ![]()
Was die Darts ansich angeht, kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da jeder was z.B. das Gewicht angeht eigene Vorlieben hat.
In Düsseldorf gibt es z.B. ein Top Dartshop wo du die Pfeile auch vor Ort ausprobieren kannst.
So. . hoffe konnte ein wenig helfen.
Gruß
PS. Hab damals mit 21gr. Darts angefangen und bin dabei geblieben.
Vllt. hilfts ja.
Original von HoRRoR
in der kneipe ist das steeldart dingen allerdings auch elektronisch, gibts sowas für daheim auch?
gibts da irgendwie nen schutz oder sowas, dass man die tapete etwas weiträumiger um das board absichert?
Elektronisches Steeldarts? Wie jetzt??
Als Schutz für die Tapete kannste entweder einen Quadratmeter dicken Kork o.Ä. hinter die Scheibe batzen, oder auch einen speziellen Filzring dafür kaufen. Hab' ich schon bei ebay gesehen.
Report: Gestern erstmals nach nur 9 Darts auf einem Finish gewesen (121)... dieses kläglich verkackt und weitere 9 Darts verbraten.
Gruß,
P.
Und Paule was machen die Fortschritte?
Hab grad meinen ersten erfassten 45er Schnitt geworfen, ich schreib allerdings auch erst seit 4 Tagen meine Trainingsergebnisse auf. Wenn ichs ma schaff n konstanten 55-60er Schnitt zu werfen bin ich sehr zufrieden.
Momentan trainier ich 301, 41 -1+10, ne spezielle Art von Round the Board und Cricket
Muss mir aber langsam mal n richtiges Board kaufen, das was ich aufm Jahrmarkte gewonnen hab ist langsam durchgespielt.