Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
6,082 Beiträge
392 Benutzer
0 Reactions
389.5 K Ansichten

Original von kashper
Und Paule was machen die Fortschritte?

Hab grad meinen ersten erfassten 45er Schnitt geworfen, ich schreib allerdings auch erst seit 4 Tagen meine Trainingsergebnisse auf. Wenn ichs ma schaff n konstanten 55-60er Schnitt zu werfen bin ich sehr zufrieden.

Momentan trainier ich 301, 41 -1+10, ne spezielle Art von Round the Board und Cricket

Muss mir aber langsam mal n richtiges Board kaufen, das was ich aufm Jahrmarkte gewonnen hab ist langsam durchgespielt.

Probiers mal hiermit

http://www.rusys.nl/dartpro/

Antwort
Zitat
Shove2ShootUp
Beigetreten: 12.06.2009

Hallo Paulemann,

du bist nicht zufällig aus Hamburg?

Antwort
Zitat
Shove2ShootUp

Ich suche dringend gute Dartspieler ! Oder ein motiviertes Talent(e)

Sind nach dem Aufstieg aus der 3. Liga Hamburg - Holstein - Electronic - Dart - Liga e.V. nun nach der Hinrunde auf dem 2. Platz und würden wenn es so bleibt
direkt wieder Aufsteigen.

Es wäre echt toll wenn sich Spieler finden würden !!!

Antwort
Zitat
PHCruiser
Beigetreten: 02.06.2006

hey dartspieler, danke für den thread :)
ihr habt mich dran erinnert, dass ich auch mal wieder spielen könnte.

habe zwei fragen an die experten

1) ich hab daheim noch ein paar schöne harrows-darts aus wolfram, allerdings ursprünglich für softdart gedacht. habe gesehen, dass es sogenannte conversion points gibt, dann kann man damit auch steeldart spielen.
funktioniert das gut? muss ich dabei etwas beachten oder einfach conversion points mit richtigem gewinde kaufen und los gehts?

2) was ist der günstigste ausreichende schutz für den bereich hinter dem board bzw. auf dem boden (falls mal ein dart runterfällt)? - im thread wurden mal korkplatten erwähnt. danach mal im baumarkt schauen oder gibts alternativen? mit wieviel € pro m² muss man rechnen?

Antwort
Zitat
LLuq
Beigetreten: 14.04.2006

hier scheinen ja einige gute Spieler unterwegs zu sein. Hab mein Unicorn Board und meine Darts jetzt seit ner Woche und bin fleißig am trainieren. Davor immer nur zum Spaß in der Kneipe. Kleine Fortschritte mach ich schon, aber immer noch ne extreme Streuung auf die 1;5. Aber ich hoffe das legt sich. Fande am Anfang ziemlich schwierig sich nen konstanten Wurf und Grip anzugewöhnen. hab das die ersten Tage viel rumexperimentiert.

Antwort
Zitat
Shove2ShootUp

Ich kann nur das Unicorn Eclipse Pro-Trainer 79406 Dartboard zu kaufen. Ab ca. 70 € zu bekommen. Das erste was ich morgens getan habe sind erstmal 500 Darts ins Board zu hämmern ( heute nicht mehr weil diese Poker kacke dazwischen gekommen ist ). Mit 15 Std. an Training/Woche und dem Trainingsboard schafft man es easy auf guten 2. Liga Niveau !

Good Darts !!!

Antwort
Zitat
Shove2ShootUp

Ach und echt kein Talent aus Hamburg ???

Echt scheiße ! Tut mir das nicht an, ich muss sonst weiterspielen und nächstes Jahr gegen die Cracks ran... Ich habe aber keine lust zu Trainieren was ein muss ist wenn man sich nicht die 11- 13 Darter um die Ohren hämmern lassen möchte
blöde sprüche inkl. was leider in der Kaffeetrinker Liga Standart ist :(

Wirklich niemand ?????

;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Antwort
Zitat
Shove2ShootUp

Original von PHCruiser
hey dartspieler, danke für den thread :)
ihr habt mich dran erinnert, dass ich auch mal wieder spielen könnte.

habe zwei fragen an die experten

1) ich hab daheim noch ein paar schöne harrows-darts aus wolfram, allerdings ursprünglich für softdart gedacht. habe gesehen, dass es sogenannte conversion points gibt, dann kann man damit auch steeldart spielen.
funktioniert das gut? muss ich dabei etwas beachten oder einfach conversion points mit richtigem gewinde kaufen und los gehts?

2) was ist der günstigste ausreichende schutz für den bereich hinter dem board bzw. auf dem boden (falls mal ein dart runterfällt)? - im thread wurden mal korkplatten erwähnt. danach mal im baumarkt schauen oder gibts alternativen? mit wieviel € pro m² muss man rechnen?

Schau hier mal rein...

http://www.dartn-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=2349
http://www.bestofbritishdarts.co.uk/product.php/220/soft-tip-darts---conversion-points---black

Kork ist schon gut, oder ne Bautenschutzmatte tuts auch wenn die optik nicht so eine große rolle spielt. Du kannst dir natürlich auch für viel geld nen Wall protector zu legen... Aber wohl eher unnötig !

Good Darts !

Antwort
Zitat

.

Antwort
Zitat
Shove2ShootUp

Original von elysses

Original von Shove2ShootUp
Ach und echt kein Talent aus Hamburg ???

Echt scheiße ! Tut mir das nicht an, ich muss sonst weiterspielen und nächstes Jahr gegen die Cracks ran... Ich habe aber keine lust zu Trainieren was ein muss ist wenn man sich nicht die 11- 13 Darter um die Ohren hämmern lassen möchte
blöde sprüche inkl. was leider in der Kaffeetrinker Liga Standart ist :(

Wirklich niemand ?????

;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Lol das wäre ein Schnitt von konstanten 125,25 Pkt.
Selbst Kröckl, Rice, Seyler spielen nichtmal im training solch einen Schnitt (Über mehrere 100 Spiele).

Und hier sind glaube ich noch alles Anfänger, was sollen die mit einem Eclpise Pro?
Wer eine Streuung von einem 50,- Euroschein hat, der braucht noch keine kleinen Felder.
Da sind die Basics das A und O.

Ich habe nicht geschrieben das da jeder 13 Darts oder besse in JEDEM Spiel wirft, aber 6. r 1. Dart ist absolut normal Selbst in einem Punktspiel !

Antwort
Zitat

naja das sind 16-18 Darts, dass ist natürlich wirklich Standard.

Aber mir kann keiner erzählen das die 11 Darter da einem nur so um die Ohren fliegen.

Antwort
Zitat
kashper
Beigetreten: 16.09.2006

Original von elysses

Original von kashper

Hab grad meinen ersten erfassten 45er Schnitt geworfen, ich schreib allerdings auch erst seit 4 Tagen meine Trainingsergebnisse auf. Wenn ichs ma schaff n konstanten 55-60er Schnitt zu werfen bin ich sehr zufrieden.

Momentan trainier ich 301, 41 -1+10, ne spezielle Art von Round the Board und Cricket

Muss mir aber langsam mal n richtiges Board kaufen, das was ich aufm Jahrmarkte gewonnen hab ist langsam durchgespielt.

Probiers mal hiermit

Thx hab ich schon, hab aber trotzdem n externes Exel-Sheet.

Hier ma ne Tabelle aus nem Dartforum (dartn-forum) bezüglich des Averages:

95,0 - 105,0 => Phil Taylor gibt Dir ein Bier aus (Dartgroupies verfolgen Dich)
85, 0 - 95,0 => Du "prügelst" Dich mit einigen Wenigen um die Nr. 1 in Deutschland und liegst dabei gut im Rennen
75,0 - 85,0 => Du könntest Post von Dietmar Ernst bekommen, der Dich in die Nationalmannschaft einlädt
65,0 - 75,0 => Du darfst - zumindest gelegentlich - in der Bundesliga mitspielen
55,0 - 65,0 => Du hast Zuhause den einen oder anderen Pokal von Turniererfolgen stehen
45,0 - 55,0 => Du kannst bereits in einigen Ligen ganz gut mitspielen
35,0 - 45,0 => Du bist wahrscheinlich eher Reservemann in einer Ligamannschaft
25,0 - 35,0 => Mach Dir keinen Kopf, alle Möglichkeiten liegen noch vor Dir

Antwort
Zitat

Original von kashper

Original von elysses

Original von kashper

Probiers mal hiermit

Thx hab ich schon, hab aber trotzdem n externes Exel-Sheet.

Hier ma ne Tabelle aus nem Dartforum (dartn-forum) bezüglich des Averages:

95,0 - 105,0 => Phil Taylor gibt Dir ein Bier aus (Dartgroupies verfolgen Dich)
85, 0 - 95,0 => Du "prügelst" Dich mit einigen Wenigen um die Nr. 1 in Deutschland und liegst dabei gut im Rennen
75,0 - 85,0 => Du könntest Post von Dietmar Ernst bekommen, der Dich in die Nationalmannschaft einlädt
65,0 - 75,0 => Du darfst - zumindest gelegentlich - in der Bundesliga mitspielen
55,0 - 65,0 => Du hast Zuhause den einen oder anderen Pokal von Turniererfolgen stehen
45,0 - 55,0 => Du kannst bereits in einigen Ligen ganz gut mitspielen
35,0 - 45,0 => Du bist wahrscheinlich eher Reservemann in einer Ligamannschaft
25,0 - 35,0 => Mach Dir keinen Kopf, alle Möglichkeiten liegen noch vor Dir

Die Tabelle ist gut^^

Kommt auch hin

Antwort
Zitat
PHCruiser
Beigetreten: 02.06.2006

Original von PHCruiser
...

Schau hier mal rein...

http://www.dartn-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=2349
http://www.bestofbritishdarts.co.uk/product.php/220/soft-tip-darts---conversion-points---black

Kork ist schon gut, oder ne Bautenschutzmatte tuts auch wenn die optik nicht so eine große rolle spielt. Du kannst dir natürlich auch für viel geld nen Wall protector zu legen... Aber wohl eher unnötig !

Good Darts !

Vielen Dank für die Links und den Tip mit der Matte!!

Antwort
Zitat
kashper
Beigetreten: 16.09.2006

http://www.amazon.de/Unicorn-Eclipse-Bristle-Dart-Board/dp/B000W34H18/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=sports&qid=1282751686&sr=1-1

Is schon die Eclipse Pro oder? Weil sie in Testberichten als gut aber zu teuer bewertet wurde, find die 35 € hier recht billig, ist bestellt.

Antwort
Zitat
Paulemann36
Beigetreten: 29.05.2006

Original von kashper

Ist ja nett dass Du fragst...ich spiele seit den letzten Posts hier wieder unregelmäßiger, Uni, Poker und real life haben ihren Tribut gefordert. Allerdings hab' ich mir jetzt mal dieses Dart-Pro gezogen und werde versuchen meinen Schnitt errechnen zu lassen, hat jemand eine Empfehlung für eine vernünftige Samplesize? Ergebnisse werden hier gepostet...dabei hatte ich den Thread schon fast aus den Augen verloren.^^

Gruß,

P.

Hallo Paulemann,

du bist nicht zufällig aus Hamburg?

Nix. Hauptstadt!

P.

Edit: DartPro...hm. Jedes Mal zwischen Rechner und Board hin- und herzulaufen ist ganz schön ätzend.

Antwort
Zitat
garak2406
Beigetreten: 20.04.2005

Original von Paulemann36

Edit: DartPro...hm. Jedes Mal zwischen Rechner und Board hin- und herzulaufen ist ganz schön ätzend.

Ob es da wohl schon ein Programm gibt, das mit der Webcam die Dartscheibe aufnimmt, automatisch erkennt wo der Pfeil steckt und das dann in DartPro einträgt? Sollte doch eigentlich kein allzugrosses Problem sein.

Antwort
Zitat
Paulemann36
Beigetreten: 29.05.2006

Original von garak2406

Original von Paulemann36

Ob es da wohl schon ein Programm gibt, das mit der Webcam die Dartscheibe aufnimmt, automatisch erkennt wo der Pfeil steckt und das dann in DartPro einträgt? Sollte doch eigentlich kein allzugrosses Problem sein.

Voice-Control. Ich würd' die Scores einfach ansagen...^^

P.

Antwort
Zitat

.

Antwort
Zitat

Original von Paulemann36

Dazu kann ich Dir nur sagen das es besser ist als du vielleicht erstmal denkst.
Denn den Rythmus den du ohne Gegner aufbaust, hast du in einem Spiel nie, zudem leidet nach kurzer Zeit die Konzentration und der Wurfstil wird unsauber.

Durch die kleinen Pausen kann man sich länger auf sein Hauptaufgabe fokussieren.

Antwort
Zitat