Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
6,082 Beiträge
392 Benutzer
0 Reactions
389.5 K Ansichten
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012

Ab dem Viertelfinale gab es keine wirklich engen Spiele mehr, daher vielleicht der Eindruck. Und an Spiele von vor 2-3 Wochen erinnert sich vermutlich nicht jeder.

Spontan fallen mir aber eine Reihe Spiele ein die ich mir problemlos nochmal anschauen könnte:

Cross - de Zwaan
Anderson - Dobey
Smith - Aspinall
Anderson - Wattimena
Chisnall - Payne
Norris -Lennon
MVG-Lewis
Wade-Asada
Gurney-Lewis
van der Voort-Dobey

Antwort
Zitat
RandomNickname
Beigetreten: 18.04.2008

Unterbuchner spielt jetzt

Antwort
Zitat

Hat jemand Erfahrung mit dem Winmau Blade 5? Kann man bedenkenlos kaufen oder?

Eine Frage auch zum Catchring: der von mcdart wird oft als nicht passendbeschrieben. Lieber die paar Euro mehr für einen (hoffentlich perfekt passenden) von winmau hinlegen oder Geldverschwendung??

Gibts generell Tipps zum Setup?
Hatten in der alten Wohnung ein Blade4 mit Holzbrett dahinter.
Wandschutz steht an oberster Stelle :)

Tipps zu Pfeilen? Hatte lange keine in der Hand, Tendenziell angeblich schwerere?
Bei Flights wurden "150er" empfohlen, da nicht so schnell kaputt und Flugbahn minimal stabiler? :thinking:

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Spiele selbst aufs Blade 4 und bei nem Kumpel aufs Blade 5, absolut gute Boards. Ring kenn ich mich nicht so aus, meiner war direkt im Set zum Board und passt hervorragend, könntest theoretisch aber auch Styropor oder die festere Form davon selbst zurecht schneiden.

Wichtiger als die Wand wäre bei mir Bodenvorsorge gewesen, ka was man da machen kann, aber hab solide Einstichlöcher im Laminat...

€: Achso, Darts: Nichts geht über Probewerfen.

Antwort
Zitat
Hecke1988
Beigetreten: 16.07.2006

Original von Play4forlife
Spiele selbst aufs Blade 4 und bei nem Kumpel aufs Blade 5, absolut gute Boards. Ring kenn ich mich nicht so aus, meiner war direkt im Set zum Board und passt hervorragend, könntest theoretisch aber auch Styropor oder die festere Form davon selbst zurecht schneiden.

Wichtiger als die Wand wäre bei mir Bodenvorsorge gewesen, ka was man da machen kann, aber hab solide Einstichlöcher im Laminat...

this! hab auch noch keine Lösung dafür, bin für jegliche Tipps dankbar

Antwort
Zitat
PabloForKoka
Beigetreten: 09.07.2007

Ist ein einfacher Teppich keine Loesung?
Also ernst gemeint - hab mir selbst ueberlegt auf Steel Darts umzusteigen und dachte sofort an nen kleinen Teppich...

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Hatte so nen Teppich mit längeren "Haaren", aber selbst da spicken Bouncer-Darts durch wenn sie ungünstig fallen. Also eher nicht, eventuell mit spezieller Faserung oder verstärktem "Boden".
Mit einer dünnen Holzplatte unter dem Teppich würde es wohl gehen (plus Anti-Rutsch-Matte), Geht bei mir aber leider nicht, weil die Scheibe im Öffnungsbereich einer Tür hängt.

Antwort
Zitat
PabloForKoka
Beigetreten: 09.07.2007

Ok danke - gut zu wissen!

Antwort
Zitat
mad7000
Beigetreten: 15.01.2007
RandomNickname
Beigetreten: 18.04.2008

Vielleicht sowas hier, hab das unter meinem Bürostuhl (kann sicherlich einiges vertragen): https://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70280907/

Antwort
Zitat
preem84
Beigetreten: 21.11.2011

Original von RandomNickname
Vielleicht sowas hier, hab das unter meinem Bürostuhl (kann sicherlich einiges vertragen): https://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70280907//blockquote >
Da gehn die Tips durch wie Butter^^
Ich hab mir ne Platte 90x50cm aus Alu Dibond (Ausschuss in der Firma) + 0,5cm Holzplatte + Teppich gemacht. Schön flach und man kann mit aller Gewalt die Darts drauf kloppen und gehen nie durch.

Edit 0,5cm für die Holzplatte kamen mir doch etwas dick vor, hab nochmal nachgemessen die ist nur 0,2cm.

Antwort
Zitat
koeniksgeburt
Beigetreten: 17.10.2013

Hab auch diverse Einstichlöcher. Hat schon mal jemand von euch irgendwelche Pasten oder andere Mittel ausprobiert, um die Löcher auszubessern?

Antwort
Zitat

Ich hatte vor im Baumarkt ne 2x2m Pressspanplatte zuschneiden zu lassen und die fürs spielen hinzulegen :|
Wiegt ja nichts so ein Teil.

Danke schonmal für die Blade5 Bestätigung!!

Edit: Die Waschmaschinen-Teile sehen top aus! Werde da 2 60x100 oder 60x200 zum spielen auslegen!!

Antwort
Zitat

Also mein "Setup", das ich mir bestellt habe:
- Set Blade 5 + Catchring + Pimmeldarts für Freunde/Bekannte/Verwandte
- Set 150er Flights
- Bodenschutzmatte Waschmaschine B125xL200xH1
- Set Alu-Schäfte
- "Eigene" Darts https://www.amazon.de/gp/product/B00PFZO9J8/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1
- Baumarkt Korkplatte B150xH200 als Board-Rückwand

Antwort
Zitat
Clinicaldead

Für den Bodenschutz ist in der Tat eine Bürostuhlmatte aus dem Baumarkt am besten. Kein Dart geht durch, unauffällig und bei Bedarf leicht wegzuräumen. Teppich oder solche Fußabtretermatten bringen nichts, da geht ein Dart problemlos durch.

Zu einem Winmau Board nimmt man am besten einen Winmau Ring. Die Boards verschiedener Hersteller haben teilweise unterschiedliche Durchmesser und manche Ringe sind zu klein oder zu groß.

Antwort
Zitat

Hab das Set mit dem passenden Winmauring genommen :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Bloodyluck
Beigetreten: 01.12.2007
Clinicaldead

1 Meter ist allerdings etwas schmal. Meine Matte ist 1,2 und da geht öfter mal links und rechts was daneben.

Antwort
Zitat

Oh man im Ernst? Hatte gehofft 1,25 Breite ist ausreichend :f_ugly:

Antwort
Zitat
Kommutierung
Beigetreten: 09.08.2007

habe eine 1x1m platte unterm board und da geht auch leider öfters was daneben. habe ich auch grob unterschätzt wie weit die dats durch die gegend bouncen können wenn man den draht sehr ungünstig erwischt :f_mad:
wenn ich mir die löcher im boden so ansehe wäre für mich ein 2x2m schutz ideal.

Antwort
Zitat