Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
6,082 Beiträge
392 Benutzer
0 Reactions
389.6 K Ansichten
Paulemann36
Beigetreten: 29.05.2006

Turnier? Um Himmels willen, ich hab' noch nie ein Turnier gespielt.
Ich hab' mich ob des Laufweges Board-Rechner entschieden zunächst die Scores schriftlich zu vermerken und das dann anschliessend zu übertragen, mal schauen wieviel Spaß mir das macht. Zu der Online-Session: Warum nicht? Was muss ich tun?

Gruß,

(O)P.

Antwort
Zitat
garak2406
Beigetreten: 20.04.2005

Da ich jetzt auch in den Dartsport einsteigen will, es dummerweise hier in der Nähe aber anscheinend keinen Dartshop gibt (den nächsten den ich gefunden hab, ist ca. 2 Bahnstunden entfernt; beschissene Verbindung), muss ich wohl mehr oder weniger auf gut Glück kaufen, bzw. mir hier gute Tipps holen.

Zu den Boards hab ich hier schon genug gefunden, das ist kein Problem. Bei den Pfeilen stehe ich aber vor Schwierigkeiten: Lang, kurz, schwer, leicht, ...? Was ist richtig? Hab gelesen gerade zum Einstieg seien eher schwere Darts besser. Von daher wird das wohl auch meine Wahl sein?
Ich selbst bin relativ gross gewachsen (ca. 2m). Hat das einen Einfluss auf die Wahl meiner Darts? Tendentiell dürfte ich ja im Gegensatz zu den meisten anderen meine Darts eher nach unten werfen.

Antwort
Zitat

.

Antwort
Zitat

Mich würde mal interessieren wie oft ihr trainiert?

Wie trainiert ihr?

Ich trainiere momentan noch die einfachen Felder (hab vor einer Woche angefangen Dart zu spielen ) und gehe dabei von der 1 bis zur 20.
Versuche jeweils 3 mal zu treffen. Also jede Zahl 3 mal.

Original von elysses
Aber achte darauf das du nicht so ein Schrott holst wie ihn sich hier einge geholt haben, ich finde es immer witzig das es Leute gibt die 50 Piepen für ein Board ausgeben und dann Darts holen die sich wie Bierflaschen werfen lassen.

Ich sag nur Tungsten ftw

:( ich habe mir welche für 5€ gekauft und die sind mega scheiße. Mal gucken. Demnächst hole ich mir etwas bessere.

Antwort
Zitat

.

Antwort
Zitat

Original von davaro
:( ich habe mir welche für 5€ gekauft und die sind mega scheiße. Mal gucken. Demnächst hole ich mir etwas bessere.

Gut Darts gibt es schon ab 18 Euro, man muss nicht unbedingt 40 Euro für UNicorn "Adrian Lewis" ausgeben.

Schau mal in meinen Link über Deinem Post

Antwort
Zitat
StefanR89
Beigetreten: 21.07.2008

Original von elysses

Original von davaro

Gut Darts gibt es schon ab 18 Euro, man muss nicht unbedingt 40 Euro für UNicorn "Adrian Lewis" ausgeben.

Schau mal in meinen Link über Deinem Post

Es kommt nicht auf die Kosten drauf an sondern welches Material. Die darts die meistens bei boards dabei sind, sind halt 100% Messing also sehr dick..treffen wirst du auch gut können, doch es wird wesentlich schwerer die 3 Pfeile in triple 20 zu platzieren. Gute Pfeile kosten schon so 30 Euro aufwärts. Wichtig ist das sie aus tungstens sind, da das Material sehr schwer ist und somit wenig Masse benötigt. Unter macdart.com kannst du mal die verschiedenen Pfeilen anschauen. Es muss auch kein "The Power of phil taylor" darts sein, da er mit 26g dart spielt und es nicht jedermann Sache ist.

Gruß StefanR89

Antwort
Zitat

Original von elysses
Raten kann ich Dir nur anfangs nur auf die vertikale zu trainieren und damit einen vernünftigen Wurf zu entwickeln,

das wäre dann doch die 20 oder nicht? Oder wie meinst du das genau?

und vielen dank für die tipps ;)

Antwort
Zitat

...

Antwort
Zitat

Das ist mal eine AUfnahme wie der Wurf im allgemeinen aussehen sollte, gerade der Follow trough

Antwort
Zitat

achso. OK das werde ich traineren. :)

Original von elysses
Wenn du perfekt damit bist, kannst du an deiner Wurfgeschwindigkeit arbeiten die dann die Horizontale bedient

Man kontrolliert doch eher die vertikale mit der geschwindigkeit oder nicht? Ich mein, wenn ich langsamer werfe landen die pfeile doch weiter unten.

Sorry für die vielen Fragen :P

Antwort
Zitat

...

Antwort
Zitat
Paulemann36

Trainieren. Wie und wie oft? Hmmm. Ich spiel' halt...Board hängt hier zuhaus, manchmal 5 Minuten, manchmal eine Stunde, oft mehrmals am Tag, manchmal tagelang gar nicht...und zu 90% allein. Seit 10 Jahren oder so.^^

P.

Antwort
Zitat

Paulemann heute abend eine Onlinsession via Dartpro? So gegen 20 Uhr?

Antwort
Zitat

PUREDARTS hat zu Zeit den Bob Anderson Dart im angebot für 16 pfund
Unicorn->World Champ Black Machina

sehr guter Dart, wie ich finde und super Preis. Gibt es auch als E-Dart.
gruß
Schubi

Antwort
Zitat

Der Preis ist wirklich gut, ich finde puredarts eh die beste Seite weit und breit.
Selbst die Lieferzeit beträgt selten länger als 2 Tage.
Schade das die keine Boards verkaufen, die bestelle ich dann immer bei a180.

Antwort
Zitat

wer am anfang nicht extrem viel geld für teure Unicorndarts ausgeben will, dem kann ich McCoy-Darts empfehlen. Die sind Preiswert, mM. auch sehr gut und von den Formen sehr stark an die Unicorndarts angelehnt.
A180 hat leider so hohe Versandkosten, sodass das Board bei schlechtem Kurs nur 2€ oder so billiger ist als in Dtl. Bestellt man jedoch mehr, wird es schnell günstig, weil es ab 2 Boards und mehr ordentlich Rabatt gibt.

Antwort
Zitat

Sammelbestellung ftw

Antwort
Zitat
Paulemann36

Original von elysses
Paulemann heute abend eine Onlinsession via Dartpro? So gegen 20 Uhr?

Puh...das wird nix mehr, grad heimgekommen. Hast Du Skype? Dann könnte man sich spontan entscheiden.

P.

Antwort
Zitat
garak2406
Beigetreten: 20.04.2005

Dartspieler sind Terroristen!!!

oder so ähnlich...

Bin gerade aus verschiedenen Sportgeschäften zurück und hab mal nach Steeldartpfeilen gefragt. Antwort: Haben wir nicht. Bei ein paar gabs dann auch eine Begründung: Der Verkauf von Steeldarts ist in Baden-Württemberg wegen des Waffengesetzes nicht so ganz einfach. rofl.

Antwort
Zitat