wann sollte man das kreatin am besten einnehmen? kurz vor dem training oder einfach 1 mal zum frühstück und 1 mal zum abendessen?
kreatin am besten nach dem training, wenn mans einmal am tag nimmt
vor dem training *kann* es gefährlich werden, da durch die verschiedenen resorbtionsphasen erstmal wasser aus dem muskel rausgezogen wird, was die verletzungsanfälligkeit erhöht, so die theorie, die frage ist dabei allerdings auf welche belastungsbereiche sich das bezieht, persönlich würde ich eher sagen, dass es bei spielsportarten riskannt ist wo man noch viel wasser rausschwitzt und schnell reagieren muss
dennoch würde ichs einfach nach dem training direkt nehmen und ansonsten an tagen ohne training morgens nach dem aufstehen
----------------------------------
moment mal, kartoffeln schälen erst nach dem kochen?!! hat das irgendwelche vorteile?
logisch, geht doch viel einfacher. wenn die gekocht sind mit kaltem wasser abschrecken, da fällt die schale fast von alleine runter.
ja aber da kann man ja nichtmehr mim kartoffelschäler ran?! da matscht doch alles weg ![]()
ich kenn das so, dass man dann die kartoffel kurz mit eis abschreckt und dann kann man die schale echt abziehen, aber das geht nur bei so ner bestimmten sorte?!!
ich persönlich finds nachm kochen viel nerviger, wenn ich mit schale koch dann bleibt die auch dran.
über die letzten tage einige bestellungen bei myprotein rausgehauen. am tag nach der bestellung kamen zufällig rabatt-codes, die mich ansprachen ♦
kann nachher vll cliffs zu lieferung und qualität geben.
Original von HijackerStar
Es gibt nichts besseres als das Unboxing einer Proteinbestellung ♦
mhhh also abgesehen von manchen büchersendungen freue ich mich auf so ziemlich alles andere mehr ♠_o:
Es gibt nichts besseres als das Unboxing einer Proteinbestellung ♦
Meine ESN Wheys sind fast leer. Also mal in den Online-Shops was nettes aussuchen, wahrscheinlich mal MyProtein. Ist wie Weihnachten
Kennt sich jmd mit Orthomol und so Zeugs aus?
Hab heute in der Arbeit folgendes empfohlen bekommen:
Lifeplus
Versuch jetzt darüber mal ein paar Infos zu bekommen...
Original von onese7en
Es gibt nichts besseres als das Unboxing einer Proteinbestellung ♦Meine ESN Wheys sind fast leer. Also mal in den Online-Shops was nettes aussuchen, wahrscheinlich mal MyProtein. Ist wie Weihnachten
![]()
Ich hab so Zeug noch nie gekauft, will damit jetzt aber auch mal rumprobieren. Hab die Tage bisschen auf MyProtein rumgestöbert und komm aus dem Gustieren nicht mehr raus. Die Preise sind ja auch nutz![]()
Original von Wamaroa
Nein, dafür gibt es ein Schälmesser:versuchs mal, geht viel einfacher.
ich glaube schälen nachm kochen nennt man auch pellen oder? Pellkartoffeln?
Ich elber hab zu mpfindliche Hände dafür ♦ Trotz abschrecken sind die mir immer viel zu heiß um sie danach zu pellen...
Kaufe oft Biokartoffeln die kann man einfach sauber abwaschen und bisschen schrubben und dann mit Schale kochen und essen. Die misten Vitamine und anderen Dinge sitzen doch eh direkt unter der Schale!
Original von ThePhantom
ja aber da kann man ja nichtmehr mim kartoffelschäler ran?! da matscht doch alles weg
ich kenn das so, dass man dann die kartoffel kurz mit eis abschreckt und dann kann man die schale echt abziehen, aber das geht nur bei so ner bestimmten sorte?!!
am besten gute kartoffeln kaufen, nur abbürsten und dann mit schale essen
spart viel arbeit und die nährstoffen bleiben erhalten
Hab da auch viel gelesen und Solanin ist wohl immer in der Schale aber so lange die Kartoffel keine grünen Stellen hat ist die Konzentration so gering, dass man es bedenkenlos mit Schale essen kann. Ofenkartoffeln z.B. haben ja auch immer Schale.
Ich mach immer die grünen und dunkeln Stellen raus und weil ich recht pingelig bin ist sie dann am Ende eh fast ganz geschält ♦
Dachte man soll die ganze Kartoffel wegwerfen wenn sie bereits grüne Flecken hat?
Kartoffelstrategy-Basics ♦
Hehe, kommt auf die Größe der grünen Stellen an aber so kleine Dinger schneid ich einfach raus. Wenn die halbe Kartoffel grün ist hau ich die auch weg..
Wikipedia sagt z.B.
Die Dosis von 200 mg, bei der erste Vergiftungserscheinungen auftreten können, entspricht dem Genuss von mehr als 2,8 Kilogramm roher und ungeschälter Kartoffeln von neuen Sorten mit 7 mg Solanin/100 g. 30 %-80 % des Solanins befinden sich in bzw. direkt unterhalb der Schale.[13] Durch die Zubereitung wird der Gehalt an Solanin weiter reduziert. Fazit: Die derzeit am Markt erhältlichen Kartoffelsorten haben unter den üblichen Bedingungen keinen gesundheitlich bedenklichen Glycoalkaloid-Gehalt.[14] Das gilt jedoch nicht unbedingt für ältere Sorten.
MyProtein hat seit ein paar Stunden wieder 20%
Also:
- Whey
- ZMA
- Creapure
- ??? ♦
Code: ZIEL20
Gilt nur bis morgen!!!
Edit: Leider doch nicht auf alles, sondern nur auf dieses:
http://de.myprotein.com/all-offers/define-your-goals.list?sortOrder=salesRank&sortReverse=false
Naja, ZMA ist immerhin dabei.
Ansonsten selber werde ich noch das Grünteeextrakt Pulver nehmen.
Kann ich echt empfehlen. Bin generell jemand der oft ziemlich unkonzentriert ist und sich schnell von vielem ablenken lässt. Mit einem halben Teelöffel von dem Zeug bin ich aber immer ultra fokussiert.
Auch wenn bei 200mg die ersten Vergiftungserscheinungen auftreten tut man seinem Körper bestimmt auch mit 100mg keinen gefallen. Die Schale dient der Kartoffel sich gegen Fressfeinde zu wehren. Ich denke wenn mans nicht gerade verdammt eilig hat, fährt man einfach auf der sicheren Seite wenn man schält.