Zum Forum springen
Ernährung Basics

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ernährung Basics

794 Beiträge
82 Benutzer
0 Reactions
95.9 K Ansichten
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007

gute einstellung!
wenns geld mäßig trotzdem hapert, greif statt zur hühnerbrust zum rinderhack. das gibts schon sehr günstig in höchster qualität. außerdem ist das bio rinderhack viel fettarmer als das billige. zudem sehr vielseitig zu kochen und deutlich geschmacksvoller sowie anaboler als ne trockene hühnerbrust

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006

woher hast du das mit dem anaboler her? das hab ich von dir glaub ich schon im zusammenhang mit eiern gelesen.

ja rinderhack ist halt auch wieder fleisch. es geht nicht unebdingt ums geld, sondern dass ich nicht so viel fleisch essen will. der hohe preis tut sein übriges.

ich dachte von mir schon viel über ernährung zu wissen, aber im moment hab ich keinen plan mehr

Antwort
Zitat
Heinz021

hehe, jaja, eier predige ich auch gerne

anabol einfach aufbauend, auch abseits vom stoff

ich glaube halt einfach an die aufbauende/anabole wirkung von lebensmittel wenn diese möglichst natürlich vorliegen wegen synergien ihrer einzelnen nährstoffe. kann dir da keine studien vorlegen, gibt zu wenig forschung in diese richtung und dieses thema ist auch nicht so leicht zu erforschen wie unser biochem prof meinte.

dh zsbp ein spiegelei ist einem angebratenem eiklar haushoch überlegen
ähnlich wird es IMO beim hack (kombination aus fleisch/fett wie es im tier auch vorkommt) gegenüber dem hautlosen trockenem hühnerbrustfilet sein, da dieses einfach unnatürlicher ist

dieses ganze synergien thema deckt sich übrigens auch mit dem momentan immer beliebter werdenden "keep it simple" ansatz aus der trainingslehre

natürliche verbundübungen > unnatürliche isos
natürliche lebensmittel > unnatürliche einzelnährstoffe

Antwort
Zitat
pokahface

macht alles sinn was du da schreibst und ich ernähre mich auch großteils nachdem. also selten greif ich mal zu lebensmittel, die verarbeitet sind.

mit magertopfen wäre es so viel einfacher auf meine makros zu kommen. selber habe ich keine laktoseintoleranz, aber mag es halt nicht. und viel fleisch mag ich auch nicht essen. und deshalb komme ich nicht darauf was ich essen könnte.

und nein harzer mag ich auch nicht :why:

Antwort
Zitat
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007

bin genau davor wie du, auf milchprodukte verzichte ich schon seit jahren größtenteils und seit diesem jahr achte ich sehr auf mein fleischkonsum. huhn und schwei ess ich so gut wie garnicht mehr, wenn ich schon mehr geld asugeb fürs fleisch dann kanns auch gleich das leckere rind sein.

ich ess jetzt mehr lachs, auch wenn mir klar ist der meiste fisch ist wohl in großen mengen auch nicht mehr das beste. ansonsten ess ich sehr viel hafer/dinkel flocken und nüsse. und so komm ich auch meist ohne shake knapp an die 1,5g /kg ew ran. aber dann gibts ja auch wieder quellen die vor hohen konsum von phytinsäure warnen, aber das langte mir noch nicht daran was zu ändern.

was die eiweißquellen angeht versuch ichs halt immer einigermaßen zu timen, also eine recht eiweißhaltige mahlzeit am tag gibts schon, also entweder fisch, fleisch, eier oder ab und an dann auch mal n frischkäse z.b. immer son bisschen im wechsel.

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006

hab jetzt nicht groß mitgelesen. aber, falls es um protein geht: nüsse, eier, quinoa, hülsenfrüchte, tempeh, tofu, seitan, verschiedene körner/samen und fisch.

Antwort
Zitat
Heinz021

bin ja ein großer erdnussbutter fan und empfehle es abseits der diät uneingeschränkt weiter

außerdem sind die sekundären proteinquellen nicht zu unterschätzen. hab zbsp nudeln hier mit 18g/100g EW, lol, ist wie ein dorsch filet :f_drink:

Antwort
Zitat
pokahface

ja welche proteinquellen es gibt ist mir klar. nur ich denke ich suche hier irgendwie die eierlegende wollmilchsau.

möchte 2g/kg ew essen und in summe nur 2200 kcal zu mir nehmen. da will ich nicht kcal mit haferflocken usw pushen. ich weiß, dass die viel ew haben. aber auch viel kcal.

lol was für nudeln sind das? und sind die anabol? :coolface:

Antwort
Zitat
thomasiosi
Beigetreten: 04.03.2011

Iss doch einfach viel weniger Proteine. Diese Protein mast hat gefühlt sowieso kein Nutzen. Ich bin mittlerweile meistens bei nur noch ca100gr/d und kann nichts negatives berichten, eher im Gegenteil, hab dadurch noch viele Kalorien für Carbs übrig, die mir mehr Power geben.
Wenn du sonst alle Proteinquellen schon kennst, weiss ich auch nciht genau was du eigentlich willst :)

Antwort
Zitat
schmandbacke

naja bevor jemand viel erdnussbutter futtert sollte er auch mal testen ob die ihm bekommt, erdnüsse sind schließlich auch n sehr häufiges allergie/unverträglichkeits problem.

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006

Antwort
Zitat
pokahface

erdnussbutter ist das geilste. letztens snickers in erdnussbutter getaucht und gegessen :f_tongue:

möchte viel ew für gainz und weniger fleisch bzw kaum milchprodukte/whey und das in moderater kcal mange

Antwort
Zitat
Hustlenuss
Beigetreten: 10.02.2006

Original von pokahface
erdnussbutter ist das geilste. letztens snickers in erdnussbutter getaucht und gegessen :f_tongue:

möchte viel ew für gainz und weniger fleisch bzw kaum milchprodukte/whey und das in moderater kcal mange

ich wiederhole es nur allzu gern: erdnussbutter-nutella-sandwiches! serious gainz inside.

Antwort
Zitat
pokahface

mit butter unter der nutella?

Antwort
Zitat

Original von pokahface

:coolface:

Antwort
Zitat
Heinz021

:megusta: das muss ich mal probieren!

anabolika-nudeln sind vom örtlichen geflügelhof, die tun da viele eier rein.

erdnussbutter allergie wird wohl jeder selber wissen, da hat man ja heftigste reaktionen drauf.

und no risk no fun gibts nur ein vid

Antwort
Zitat
Heinz021

@pokah: haferflocken würde ich auch in der diät nicht verzichten, da sie einfach sehr gut sättigen

Antwort
Zitat
Hustlenuss
Beigetreten: 10.02.2006

Original von pokahface

nein, das wäre viel zu fettig.

:coolface:

Antwort
Zitat
Heinz021

stell ich mir vor wie ein snickers aufstrich:f_love:

Antwort
Zitat
schmandbacke

auf allergien hat man heftige reaktionen, auf unverträglichkeiten nicht. wie mit der milch :coolface:

Antwort
Zitat