da kriegt man direkt krebsaids
Original von schmandbacke
bin genau davor wie du, auf milchprodukte verzichte ich schon seit jahren größtenteils und seit diesem jahr achte ich sehr auf mein fleischkonsum. huhn und schwei ess ich so gut wie garnicht mehr, wenn ich schon mehr geld asugeb fürs fleisch dann kanns auch gleich das leckere rind sein.
Hast wohl ein Abo bei Zalando ![]()
Original von schmandbacke
ich ess jetzt mehr lachs, auch wenn mir klar ist der meiste fisch ist wohl in großen mengen auch nicht mehr das beste. ansonsten ess ich sehr viel hafer/dinkel flocken und nüsse. und so komm ich auch meist ohne shake knapp an die 1,5g /kg ew ran. aber dann gibts ja auch wieder quellen die vor hohen konsum von phytinsäure warnen, aber das langte mir noch nicht daran was zu ändern.
Bei Fisch wird übermäßiger Konsum abgeraten aufgrund der Quecksilberbelastung. ![]()
Hab noch nie irgendwelche Dinkelflocken probiert. Wie liegen die Preislich und isst man die wie normale Haferflocken pur mit milch? Viele scheinen die Dinger ja in Wasser 60minuten vor Verzehr einzulegen
nein
dewegen steht auch irgendwo im text das ich auch nicht übermäßig viel fisch essen will
gibts bei mir wirkich überall, kosten kaum mehr als hafer. ich koch die immer, sonst ist einweichen schon ne gute idee.
Ich ess für mein Leben gern den Uncle bens Mediteran reis.
Hab nen Reiskocher und versuch das zeug so ähnlich wie Möglich selber hinzubekommen aber kriegs irgendwie trotzdem nicht hin ![]()
Wie kann man den reis noch ein wenig aufpeppen das er nicht so furztrocken ist?
Was flüssiges reinmachen? ![]()
passierte Tomaten, Soja Sauce, Kokosmilch, Joghurt, Frischkäse etc.
Also wenn ich den Reis im Topf mache könnte ich den so ohne alles essen, Reiskocher sind halt vllt donned so doll ![]()
Ansonsten Joghurt 0,1% als Soße
habs schon in nen andern Forum geschrieben aber noch keine Antwort vllt kann mir von hier jemand helfen ich kopier einfach mal rein ![]()
bin jetzt schon seit ca 6 Jahren im Studio , jetzt 21 Jahre und wieg zurzeit 83kg bei einer Größe von 180 cm.
Früher hatte ich immer nen GK PLan und jetzt seit längeren nen 3er Split mit Push/Pull/Beine, hab auch das Gefühl dass ich mittlerweile besser vorankomme.
Allerdings bleibt nach wie vor das große Problem die Ernährung. Mich fürs Studio zu motivieren is kein Problem ich geh zurzeit 3-4 mal die Woche also immer ein Tag Training und ein Tag Pause.
Mein KFA liegt zurzeit bei 12-15 % kann es nicht genau sagen aber er ist aufjedenfall deutlich zu hoch, deshalb will ich jetzt anfangen zu definieren, hab mir mal nen Ernährungsplan erstellt aber brauch dringend Tipps was ich ändern oder verbessern soll.
Laut den Kalorienrechner von hier hab ich einen Umsatz von 2800 kcal.
Jetzt hier mein erster Plan
Früh 2 Vollkorntoast mit Putenbrust/Lachsschinken und 1 Banane/Apfel
Mittag 300g Putenbrust mit 150g Reis/Nudeln und 200g (meist) gefrorenem Buttergemüse
Abends 200g Putenbrust mit 150g Gemüse + 1 Apfel/Banane
Sonst am Tag verteilt noch 2-3 Shakes, immer einen nach den Training, einen vorm Schlafen gehen und einen evtl. noch zusätzlich. Sonst benutz ich noch zum Braten Sonnenblumenöl, Gewürze wie Salz, Pfeffer usw., auch Ketchup light ess ich ab und zu.
Komm bei den Sachen auf ca 2300 kcal bei der Aufteilung:
240 Protein/ 230 Kohlenhydrate/ 30-40 Fett
Wahrscheinlich ist alles falsch was man falsch machen kann, gebt mal bitte Tipps was ich ändern muss um den KFA runterzukriegen, will aber mit den Gewicht nicht runtergehen, höchstens auf 80kg aber einpendeln will ich mich irgendwann bei 80-85kg.
DANKE
Kalorien tracken für 1-2 Wochen, so dass du im Wochenmittel bei 2800kcal/d bist und Gewicht davor und danach vergleichen. Nimmst du nicht ab, dann 100-200kcal streichen und das wieder 1-2 einhalten. So immer weiter vorgehen bis du dein Gewicht erreichst hast. Dabei schauen auf mind. 60gr Protein, Rest ist ziemlich egal.
Ich will ja das Gewicht halten das is ja mein Problem nicht abnehmen.
Mit den richtigen EP wirds wohl möglich sein Gewicht zu halten nur Körperfett runter zu kriegen oder nicht? mir gehts nicht dadrum unter 5% zu kommen aber wenn ich noch bei gut über 10 bin dürfte es nicht so schwer sein ♦
Das Spiel mit den kcal tracken bleibt aber das gleiche. Nimmst du zu, kürzt du 100-200kcal pro Tag, nimmst du ab isst du 100-200kcal mehr am Tag. Dann kann man über die Woche noch so Spielchen wie carb-cycling einbauen und so, aber muss alles nicht. Solange du stärker wirst bei gleichem Gewicht bist du auf dem richtigen Weg.
Und wie siehts mit der Aufnahme von Carbs bzw Fetten aus? Mein Gewicht hab ich schon seit paar Monaten auf ca 83kg unten, da ändert sich auch nichts zurzeit aber ich komm mit den KFA nicht runter
Original von back14RNMD
Und wie siehts mit der Aufnahme von Carbs bzw Fetten aus? Mein Gewicht hab ich schon seit paar Monaten auf ca 83kg unten, da ändert sich auch nichts zurzeit aber ich komm mit den KFA nicht runter
Um mit dem KFA runterzukommen bei gleichem Gewicht musst du nmehr Muskeln zulegen und Fettt abwerfen. Bedeuted eigentlich nur, dass du stärker werden must bei gleichem Gewicht.
Wie viel Fett und Carbs du aufnimmst ist relativ egal. Unter 40-50gr Fett würde ich auf Dauer nicht gehen wegen den essentiellen Fetten.
Die groben Richtlinien sind 2g Eiweiß / kg Körpergewicht, also ~160g, 30% der Kalorien in Form von Fett, also knapp 100g und der Rest der Kalorien in Form von Kohlenhydraten, davon genug Gemüse und ein bisschen Obst.
Wessen Richtlinien?
Meine sind 1,5-2g Protein/kg,
1g Fett/kg, Rest mit Kohlenhydraten auffüllen,
die von der DGE sehen nochmal anders aus.
bruder sucht nen buch zu vegetarischer sport ernährung, er trainiert eher im ausdauer bereich
kA ob es fuer sowas was spezielles gibt (oder ueberhaupt sinn macht), stand halt auf seiner weihnachtsliste...
ty!
Original von suitedeule
bruder sucht nen buch zu vegetarischer sport ernährung, er trainiert eher im ausdauer bereichkA ob es fuer sowas was spezielles gibt (oder ueberhaupt sinn macht), stand halt auf seiner weihnachtsliste...
ty!
ist von einem professionellen ironman-triathleten geschrieben.
.
eben
wenn du ne diät machst wirst du auch an gewicht verlieren. du kannst nicht fett verlieren und dabei dein gewicht halten/mit muskeln auffüllen. du musst wissen was dein grundumsatz ist um dein gewicht zu halten!!! -> dann konsqeuent dein defizit fahren.
angenommen du kennst deine zahlen, dann solltest du aber auch weiter hart trainieren. stell nicht deinen plan um und versuch solange wie möglich die selben gewicht zu stemmen wie im überschuss. gibt da so spezialisten die dann ihren trainigsplan umstellen und plötzlich statt wie bisher 10 reps 20 machen etc. du willst ja deine muskulatur halten und dafür musst du deinem körper den richtigen reiz geben.
btw: warum fängst du jetzt schon mit einr diät an?^^ ist doch noch bulkingzeit ♠_p: