Das ist stark! Aber dumm. Aber keine schlechte Zeit, dann ist sub 1:30 ja greifbar.
dumm? weshalb dumm? klar ich hätte noch schneller sein können, wenn ich von anfang auf hm gelaufen wäre und nicht zu beginn intervalle mit gehpausen gemacht hätte und wenn ich was zu trinken dabei gehabt hätte, das kommt eben das nächste mal, aber dumm? achso wegen den 2 in 3 tagen? naja lust und laune prinzip eben
so eben hats mich mal wieder gestochen ♦ mal eben meinen ersten marathon abgezogen ♦ 3:35:18 nach 4 Monaten Lauftraining und dabei habe ich über ostern noch gute 6kg zugnommn haha ♦ leider ist mir nach 25km das wasser ausgegangen
Gibt Leute, die jeden Tag nen Marathon laufen ![]()
Fische schwimmen, Vögel fliegen, Menschen laufen
bei meinem ersten 12h lauf versuch werde ich auf jeden fall dreistellig gehen, ohne probleme sollte das drin sein, bin aber mal gespannt was so beim 24h versuch gehen wird, selbst gute leute haben da oft nur so 120km gebracht, allerdings bezweifel ich auch, dass es in den bereich von 200km gehen könnte, die ermüdung akkumuliert sich dann schon zu sehr, aber 100km in 12h easy
--------------------------
ah dreck ich denke ich bin da etwas zu optimistisch ♦ wenn ich im schnitt mit 2h für einen hm bzw 20km rechne sind das ja schon 10 stunden, und 2h pause werden dann inkl. regeneration maßnahmen nicht reichen :/
easy 1k in unter 3min? Wo du gerade mal an der 3:30 rüttelst. Entspann dich mal. Ist ja wohl klar, dass man am Anfang große Erfolge feiert, weil du aus dem Nichts gekommen bist. Aber in der Spitze wirst du wohl kaum die Sprünge nun verzeichnen können. Lauf erstmal sub40 für nen 10er. Da bist du mit deiner 43 nochmal nen Stück weg. Bezweifel, dass du zurzeit nen HM in 1:30 schaffst btw.:f_cool:
ich sehe das als herausforderung an, 1km unter 3 wird noch etwas dauern, der hm unter 1:30 wäre ine 4:16 pace, das ist auf jedenfall denkbar, auch wenn der gestrige hm1 nur nur in 1:44:xx war, aber vermutlich habe ich es generell langsamer angehen lassen, der hm2 war dann auch nur 1:51:xx, wenn ich bspw. schaffe die gehpausen wegzulassen, dann bin ich allein dadurch schonmal 7min schneller im hm2, bin dann also locker unter 3:30:xx
aber man muss halt auch folgendes sehen, die aufwärmphase steckt in der zeit mit drin, das ist ja nicht optimal, der körper braucht ja auch erst einige minuten bis die notwendigen stoffwechselprozesse hochgefahren sind, die körpertemperatur höher ist und so weiter, wenn ich das warump vorher ausgrenze wird die zeit schonmal besser sein. bei meinem hm mit 1:35:48 bin ich vorher auch 2-3 strava segment sprints gelaufen, ich denke das war rein stoffwechselmäßig und vom nervensystem her ganz gut und hat mir im nachinein eine bessere pace ermöglicht. ich werde wenn ich den 10km oder hm mal richtig angreife, auf jeden fall mal vorher akribisch machen, erst warmlaufen dann ein paar sprints und dann erst di 10km oder hm zeit starten, bin mal gespannt was passiert ![]()
zudem werde ich auch nochmal etwas mit dem essen spielen, bisher bin ich ja immer nüchtern losgelaufen, nächstes mal gebe ich mir zu beginn gleich mal ein paar gummibärchen
bin leider jetzt seit ostern raus aus der ketose, wird schwer wieder drin zu bleiben haha
in weiteres jahrsziel ist jetzt auf jeden fall 7 marathons in einer woche zu laufen!
Im Vergleich zu so manch anderen Ultralaufveranstaltungen sind 7 Marathons in 7 Tagen jetzt eh nicht so schlimm.
Phanti hat es mit mindestens 3 Jahren spezialisiertem Training nicht geschafft in den 1000 Pound Club zu kommen.
Das wird hier nicht anders. Nächste Station wird dann ein Ermüdungsbruch usw.
Original von KingMORe
Phanti hat es mit mindestens 3 Jahren spezialisiertem Training nicht geschafft in den 1000 Pound Club zu kommen.Das wird hier nicht anders. Nächste Station wird dann ein Ermüdungsbruch usw.
![]()
Dann sind die Beine von Phanti doch einiges gewöhnt. Neidisch, dass er macht was ihm Spaß macht?
das stimmt erstens überhauptnicht mit den 3 jahren spezialisiertem training und außerdem haben mir nur 5kg gefehlt und dann bin ich krank geworden!
ermüdungsbruch habe ich schon, aber da stehe ich drüber, mit weichen schuhen spühre ich fast nichts davon! zähne zusammenbeißen!
7m in 7d ja abr nicht auf 7 kontinenten
Ich bin mir nicht sicher, ob Phantom trollt oder nicht.
Original von ThePhantom
ermüdungsbruch habe ich schon, aber da stehe ich drüber, mit weichen schuhen spühre ich fast nichts davon! zähne zusammenbeißen!
Dein Körper will dir was sagen. Du solltest zuhören.
Original von knorki
clippen?
phanti hat früher gewichtheben gemacht mit dem ziel in den 1k pound club zu kommen. also ein total von 453kg wenn man bech, deadlift und squats zusammen rechnet. hatte er auch fast geschafft mit einem system das für ihn funktionierte aber eine erkältung stoppte ihn.
danach versuchte er sich gefühlte alle 3 wochen an verschiedenen selbst erstellten trainingsprogrammen und diäten. alles relativ abseits der "klassischen" systeme. z.b. 4h work outs und so. nebenbei wurde er veganer. sein slogan "milch ist gift". usw.
trotzallem sind die Leistungen bei seiner art von training beachtlich, genauso der umstand das er sich relativ wenig verletzt hat bis jetzt. da wären andere schon eher durch.
#willpower over matter; oder so.