meine lieben freunde, mittwoch marathon, gestern spät abends nochmal 10km in 45min, und heute morgen nochmal 25km crosscountry in 2 stunden, was meint ihr wie lange sollte ich jetzt mal pause machen? mein linker entzündeter fuß kommt ja noch dazu, der wird und wird einfach nicht besser
hatte schonmal ne ganze woche pause gemacht aber wurde nicht besser, wenn ich jetzt dran denke 2 wochen komplett nicht zu laufen dann bekomme ich ein schlechtes gewissen, obwohl es vermutlich die richtige entscheidung wäre
aber ich will unbdingt die 2000km dieses jahr schaffen! was würdet ihr so einem geisteskranken spinner wir mir raten? der geist ist stark aber das fleisch ist schwach.
ich trinke schon gut mineralzeug, kaliumcitrat, calciumcitrat und so, kakaopulver, EAA, ich denke das hilft ganz gut zumindest hinsichtlich der muskelfunktion.
hier noch ein paar weitere fragen, wie würdet ihr beim cross country bergab laufen? für mich ist das ein riesenproblem, zum einen bremse ich her ab, was schlecht für die zeit ist und extrem auf die knie geht und durch die exzentrische anspannung auch krass ermüdet! aber quasi schuss bergab zu laufen traue ich mich nicht und das würde durch die extrem hohe frequenz auch krass ermüdent sein. im moment handhabe ich es so, dass ich sofern das die situation erlaubt, einfach rückwärts bergab laufe, das ist halbwegs angenehm für die gelenke, aber die sturzgfahr ist auch extrem hoch.
wie handhabt ihr das mit der atmung, habt ihr eine bestimmte atemtechnik, rythmus? ich denke bei mir ist es seit eh und jeh 3 schritte einatmen und auf den vierten schritt auspusten, wenns schneller wird dann quasi einen schritt einatmen und den nächsten schritt auspusten, gibt es da bessere konzepte die sich bewährt haben oder ist das rein individuell?