so bin grad zurück von einer 7 Stunden Trainingseinheit allerdings low intensity, mit radfahren, gewichtheben und schwimmen, wollte eigentlich am ende noch 5km laufen, aber das hebe ich mir dann mal für morgen auf ♦
wie gesagt, schwimmen war auch wieder dabei heute, 4000m, aber es war sehr frustrierend, obwohl es eigentlich einen grund zur freude gab. die informationen umzusetzen, hat sich als sehr schwierig herausgstellt, wen wunderts. habe nur mal ein paar 100er mit tempo eingestreut und mit technik experiementiert. jetzt kommts . . .
aus lust und laune habe ich dann auch mal probiert wie die alten säcke und hummeln zu schwimmen, den kopf permanent über wasser, keine gleitphase und armzug und beinschlag nahezu gleichzeitig . . . meine 100m Zeit hat sich direkt um 10 SEKUNDEN verbessert! Ich fall vom Glauben ab! und das alles nach 1 Stunde Fahrrad und 2 Stunden Gewichtheben!!! ich hab es dann nochmal probiert, weil ich dachte ich hab falsch gemessen, aber wieder das gleiche Spiel mit immerhin noch 5 Sekunden Vebesserung zu meiner bisherigen Brust Bestzeit. Ich muss sagen das ist sehr frustrierend, man versucht alles richtig zu machen und zu lernen und hat aber mit einer "besseren" Technik weniger Erfolg WTF
dann hab ich noch meinen poolbuoy rausgeholt und wollte etwas am kraulen üben, aber das ging garnicht, weder wenn ich das ding mit den Händen halte und nur Beine schlage, da komm ich vielleicht 25m weit dann ist der ofen aus
wenn ich es mit einer hand halte und mit dem anderen arm einseitig kraule fehlt der auftrieb, wenn ich das ding zwischen die Knöchel klemme, dann haben die Beine zwar eine gute Lage, aber ich ertrinke fast, weil ich den Kopf kaum noch über wasser bekomme zum atmen! Am besten geht es noch wenn ich das ding zwischen die Knie klemme, aber gefühlt ist auch dabei schon die beinlage deutlich schlechter