Ich habe nach und manchmal leider auch bei intensiven Einheiten oftmals magenprobleme, die dann nicht selten im Wald enden. Heute, also bei einem sehr intensiven Wettkampf sah das so aus, dass ich von 11-17 Uhr quasi bewegungsunfähig war und übelste Magenkrämpfe habe. Habe mich zwei mal übergeben müssen (das hatte ich noch nie) und alles was ich zuführen wollte, kam wieder raus. Quasi genauso wie bei einem Magen Darm Infekt.
In dieser krassen Form hatte ich das noch nie. Eher mal, dass ich die letzten Kilometer eines langen Laufes schneller laufen muss, weil die Verdauung angekurbelt wurde.
Flüssigkeitsverlust heute war nicht viel. Hab insgesamt ein Becher Wasser im Rennen getrunken. Kein Gel oder so, da das bei diesen Belastungen auch durchschießt.
Frühstück war 2 1/2 Stunden vorher Carbogetränk mit 50g KH und ne halbe Banane. Viel Wasser und 30 min vor dem Rennen n halben Red Bull.
Gestern Abend kleine Portion Nudeln aber großes Frühstück. Freitag und Samstag generell viele KH und viel Flüssigkeit. Muss dazu sagen, dass ich generell einen empfinden Magen haben. Reagiere empfindlich auf KH. Unverträglichkeiten sind aber nicht bekannt. Werde der Sache im Winter auf den Grund gehen.
Der Lauf an sich war meeega. Keine Schmerzen, guter Pacemaker, geilstes Wetter, hat alles gepasst. Aber alles danach ist zum vergessen...
Edit: Desto höher die Belastung umso mehr meckert der Bauch, wobei eher bei TDL als bei Intervallen, wenn ich drüber nachdenke