Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen
2,519 Beiträge
249 Benutzer
0 Reactions
208.9 K Ansichten
zygna

Original von domano
generell können sowas die gängigen tracking apps (runtastic, strava, etc.) in dem man ein team bildet und man dann die details von allen sieht. gehts bei dir um eine kleinere firma bzw. tracking eher im kleineren umfeld? Dann geht so eine pragmatische lösung sicherlich. wenn es nun um mehrere hundert MA geht und es ganz offiziell über die firma läuft muss wohl eine andere lösung her auch um datenschutz usw zu garantieren.

Wird im Best/Worst Case dann doch eine dreistellige Anzahl an Teilnehmern.
Hättest du denn eine Empfehlung für eine App, die auch im größeren Ausmaß nutzbar wäre? Bis dato ist mir nur Virgin Pulse geläufig, jedoch weiß ich nicht, ob sich Virgin Pulse "individualisieren" lässt.

Antwort
Zitat
Ferklsepp307

Original von zygna
Guten Morgen zusammen,

ich möchte in der Firma einen Lauf/Sportaktivitäten-Wettbewerb durchführen. Dabei führt jede Aktivität zu einem Spendenbetrag, der wiederum am Ende gebündelt an eine Organisation gespendet wird. Jeder Mitarbeiter ist dabei für sich alleine sportlich aktiv.
[...]

Naja, das sind ja jetzt nicht unbedingt recht viele Informationen. Welche Sportaktivitäten sollten denn das sein? Irgendwie so wie 10 Liegestütz = 1€, oder pro gelaufenen km = 1€ ?

Wüsste dann aber nicht unbedingt, wie das mit runtastic ect. gebündelt werden kann. Müsste dann wohl manuell ausgewertet werden.

Antwort
Zitat
SteveWarris

Beim Radrennen Hamburg Cyclassics nutzen sie Einweg tracker. Vielleicht gibt es sowas auch für Läufer.

Antwort
Zitat
Ferklsepp307

laufen grad die letzten 20 min für den Weltrekord-Versuch über 100km. Läuft nen Schnitt von 3:40 min/km :megusta: :appl:

Antwort
Zitat
Brockie

Original von Ferklsepp307

laufen grad die letzten 20 min für den Weltrekord-Versuch über 100km. Läuft nen Schnitt von 3:40 min/km :megusta: :appl:

schau seit zwei Stunden. Jetzt wird es knapp. Jim :f_love:

Antwort
Zitat
ssssshh

close enough

Antwort
Zitat
Brockie

11 Sekunden zu langsam, nach 100km. :f_mad: ♠_cry:

Antwort
Zitat
Dielemma

sick sick sick

Antwort
Zitat
Ferklsepp307

Original von Brockie
11 Sekunden zu langsam, nach 100km. :f_mad: ♠_cry:

Die letzten 5km waren ziemlich :| langsam. Wenn ich das richtig gesehen hab, dann war er da über eine Minute langsamer als die 5k Zeiten davor.

lol @ziemlich langsam :facepalm: Schnitt von 3:41 :truestory:

Antwort
Zitat
hwoarang84

Krass...wieviele Sekunden könnte nun der Unfall gekostet haben?

Antwort
Zitat
Ferklsepp307

So, knapp 2 Monaten hab ich fast ausschliesslich GA1 trainiert. Die langen Läufe zwischen 25 und 35km, ansonsten 7-15km mit max 75% HF. 3-5 Trainingseinheiten pro Woche, Wochenpensum 50-70km.

Heute zum ersten mal wieder einen Tempodauerlauf probiert, und wie soll ich sagen... uff :f_o: 15 Sekunden langsamere Pace als mein HM-Tempo vom letzten Jahr. Das kann doch nicht nur am Wetter liegen, oder?

Ist das normal, bzw. wie ist das bei euch?

Antwort
Zitat
SteveWarris

Größerer Luftwiederstand und evtl. nicht ganz auf Betriebstemperatur? Kaltes Wetter kostet Kraft. Bei welcher HFmax lag der Tempolauf. Sind 75% HF max nicht auch eher so der Ausdauerbereich? was ist für dich GA1?

Fandest du die 75% hart?

Antwort
Zitat
Ferklsepp307

Ich meine mit max75% HF die Grundausdauer1 Läufe. Drum sag ich ja: nur GA1 Training mit max 75%HF.

Der Tempodauerlauf heute war bei 82% 8-o kam mir eher wie 90% vor. Aber vielleicht waren einfach die 30km bei 762 Hm vom Sonntag noch in den Muskeln gesteckt.

Antwort
Zitat
hwoarang84

Bei mir das Gleiche....War letztens auch bei einem versuchten 5km Tempolauf so erschreckend weit hinter meiner angepeilten Zeit, dass ich dann sogar enttäuscht abgebrochen habe. Gucke bei sowas immer erst nach einigen Runden auf die Uhr und bis dahin kam ich mir ausreichend schnell und ziemlich am Limit vor.
Also scheint schon sehr hart zu sein, bei Kälte gleiche Zeiten zu laufen, wie man sie bei angenehmen Temperaturen schafft.
Vor allem sollte man sich echt intensiv warmmachen vorher (am besten mit Springseil oder ähnlichem)

Antwort
Zitat
Dielemma

Warum sollte es leicht fallen Tempo zu laufen wenn man es längere Zeit nicht getan hat? Also einfach über paar Einheiten wieder daran gewöhnen und dann schauen wie sich der "Grundlagen"-Block ausgewirkt hat.

Antwort
Zitat
Ferklsepp307

Ich hoffe mal, dass du damit recht hast. Bin halt schon ein bissl überrascht, daß ich mein HM-Tempo nicht mal mehr über 5km halten konnte. Scheinbar ist das aber dann doch ziemlich normal.

Antwort
Zitat
SteveWarris

mein bruder joggt ab und zu ich hatte mir gedacht ich schenke ihm ne Pulsuhr mit GPS zum Geburtstag. hab mal bei Garmin geguckt aber das "günstigste" geht easy bei 170€ los.

Die Uhr sollte Puls (vorzugsweise Handgelenk), GPS und strava können.

Gibt es was cooles das auch günstiger ist?

Antwort
Zitat
Praepman

Hab ne Garmin Forerunner 35. Weiß gar nicht ob es die noch zu kaufen gibt. Kansnt aber sicher für nen 50er bei Ebay bekommen. Kann alles was du brauchst! Ist halt noch "oldschool" ohne Farbdisplay, Touch, etc.

Antwort
Zitat
ssssshh

^ 95€ bei Saturn

Antwort
Zitat
Ferklsepp307

Wo sind denn die ganzen Läufer mit Ziel 5k in sub20?

Ich versuche mich zur Zeit an den 500m Intervallen. Technisch sauber laufen kann ich eine Pace von ca 4:10 min. Es ginge schon auch unter 4 min, allerdings schaffe ich da eher nur 3 Intervalle, weil ich das einfach technisch nicht sauber laufen kann.
Die 4:10 könnte ich gefühlt auch wesentlich länger laufen, aber eben nicht schneller. Es scheitert also weniger an der Luft, sondern vielmehr an der Koordination.

Wie würdet ihr da jetzt trainieren? Einfach in den Intervallen die technisch sauberen 4:10 laufen, oder schneller und somit etwas unsauber werden? Ich vermute eher ersteres.
Wie könnte man die Technik trainieren? Lauf ABC oder eher Strides nach Jack Daniels?

Edit: Ich hasse Lauf-ABC :|

Antwort
Zitat