Moin,
bin 26 - 1,79m - ~87kg
hab mich ab Anfang 06 kaum noch bewegt, saß meiste Zeit nur vom Rechner und kein Sport gemacht, davor zu Schulzeiten außer Schulsport auch eher weniger Sport betrieben. Dennoch immer einer der besten Sportler der Klasse/Kursstufe gewesen.
Wog Ende der Schulzeit (Mitte 05) knapp ~75kg und war schlank.
Bis Ende 08 ging es dann rauf auf an die 100kg, und entsprechendes Bäuchlein und auch im Gesicht sah man mir die Kilos bereits an (nicht fett, aber eben rundlicheres Gesicht).
Ende 08 dann mit Fechten angefangen, bis Ende 10. Anfang 10 bereits durch bewusste Nahrungsumstellung abgenommen auf 85kg runter, aber dann "Rückfällig" geworden und wieder auf 95 hoch...
Vor 5 Monaten hab ich dann Schmerzen im linken Brust/Seitenbereich gehabt und bin zum Arzt. Hatte schon bissl Angst is vllt was mitm Herz.
Konnten aber nichts feststellen, Bluttest/BelastungsEKG...
Beim Belastungs-EKG ging mein Blutdruck&Herzfrequenz jedoch zu schnell hoch und brauchte hinterher auch recht lange um sich wieder zu normalisieren.
Arzt meinte dann das kann später zu Problemen führen, da die Erholungspausen vom Herzen zu kurz sind (Herzfrequenz) und solle mich möglichste jeden Tag wenigstens 30Minuten bewegen und so den Körper aktivieren.
Hab mir dann mal nen neues MTB gegönnt und seitdem versucht jeden Tag 30-60min zu fahren. Hatte seitdem zwischendrin immer mal zw. 2-4 Tage Pausen drinne. Oftmals machte sich nach mehreren Tagen Pause auch gleich wieder die linke Seite bemerkbar...
Vermute das liegt auch damit zusammen, dass ich mich oftmals "stark" mit dem linken Arm auf dem Schreibtisch "abstütze" und dabei die linke Seite beanspuche...
Soweit erstmal zu mir - und nun zum Thema:
Habe im Dezember dann neben dem Radfahren auch begonn mich langsam mit dem Laufen vertraut zu machen.
Erstmal nur so 3-5min zum rantasten, inzw. 10-15min durchlaufen.
So dass ich nun nahezu tägl. ~30min Rad fahre und 10-15min jogge (nach google.maps Maßstab ca. 650m)
Problem was ich nach ~10min jedoch bemerke ist mein Rücken, der zu schmerzen beginnt. Daher wollt ich auch direkt mal anfragen, wie man die Rückenmuskulatur am besten trainiert bzw. wie ich mit dem Problem am besten umgehe?
Schuhe: Victory mit V-Shock (weis net genauen Namen) und hab ne Gel-Einlage drin
Ziel ist es für mich (akt) nicht irgendwann mal einen Marathon laufen zu können, sondern einfach nur ein wenig Joggen/Bewegung und ich mich wohl fühle - beim Joggen, sowie allgemein. 
Dennoch bin ich ein Statistikfan und würde mir durchaus gern mal eine Laufuhr mit Auswertungsprogramm zulegen, 200€ will ich für den Spass jedoch nicht gleich hinblättern. Gibts da auch schon was Interessantes bis 100€?