Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen
2,519 Beiträge
249 Benutzer
0 Reactions
208.9 K Ansichten
hacklberry

Original von Brockie
@scoop: das ist einfaches Intervalltraining mit Trabpausen ;)

Intervalltraining ist aber out und alles was Neudeutsch ist muss ja cool sein ;)

Intervalltraining oder HIT setzt schon ne gewisse Grundfitness und vorallem auch die Gewöhnung ans Laufen des Körpers und der Gelenke vorraus.

Antwort
Zitat
Valyrian

Mein Punkt ist ganz einfach: Ich hab nur sehr begrenzt Zeit und ziemlich wenig Lust^^
Aber ich will halt fit sein und daher muss eben regelmäßig Sport gemacht werden.
Derzeit laufe ich ne knappe halbe Stunde und das war's. Der Effekt ist schon spürbar, aber irgendwie würde ich die Zeit halt gerne noch intensiver nutzen und kam so auf HIT. Klang erstmal alles ganz gut, aber ich hab wie gesagt keine Erfahrung und wollt vor allem wissen ob das wirklich deutlich effektiver ist als in gleichmäßigem Tempo zu laufen oder ob es überhaupt ne sinnvolle Methode ist.
Wichtig ist mir halt, dass es die Gesundheit fördert und nicht schädigt und dass man dadurch fitter wird und gerne auch bissl Fett verbrennt, Muskeln aufbaut und halt Kondition... ;)
Sicher bissl naiv, aber ich bin echt kein Profi und will auch keiner werden, brauch auch keine Stoppuhr oder sonstwas - will einfach ne halbe Stunde morgens und abends laufen und das möglichst effektiv.
Ist da HIT ne gute Idee?!

Antwort
Zitat
pakm0n

Original von Scooop
Hat jemand von euch Erfahrung mit "High Intensity Running"?

Intervalltraining...ist wohl in keinem Sport so verbreitet wie im Laufsport :P
Absoluter Standard, sollte eigentlich sogar schon in jedem Hobbyläufter Trainingsplan mindestens 1x die Woche vorkommen.