Original von Brockie
Mal was ganz anderes: Ich sehe sehr sehr viele Leute auf meiner Hausstrecke mit Smartphone IN DER HAND joggen. Deren Hand schwingt folglich nicht mit und die ganze Laufbewegung wird krass unnatürlich. Wieso macht man sowas?
Vor 2 Wochen hab ich morgens ein junges Mädchen getroffen die mir entgegenkam. Sie hatte nicht nur das Smartphone in der Hand, sondern die Kopfhörer dazu im Ohr, hantierte permanent dran rum und war obv am telefonieren (während sie joggte!)
Dachte ich bin im falschen Jahrhundert
@ Linus - jo, hab voll Stoff gegeben und war obv auch platt.^^
Werde das mit dem moderaten HIT nach billat wie du es empfiehlst auch noch austesten.
Energielevel ist übrigens über den ganzen Tag gefühlt so hoch wie sehr lange nicht mehr. Bin echt beeindruckt was das ausmacht die Pumpe mal (kurz) auf Höchstleistung zu bringen.
btw. Hab in einem Buch zum Thema gelesen, dass der Körper nur dann Fett verbrennt, wenn kein Insulin im Blut ist. Insulin ist dann im Blut, wenn Zucker aus der Nahrung umgewandelt wird (Insbesondere bei Kohlenhydraten) - Wenn man also durch Laufen vor allem Fett verbrennen will, sollte man unbedingt vorher nichts essen, zumindest nichts was die Insulinproduktion anregt. (Proteine zB sind ok)
Auch im Laufe des Tages ist es wichtig, dass man dem Körper längere Pausen gibt in denen er nicht verdauen muss und eben auch kein Insulin ausschüttet - daher soll man durchaus regelmäßig essen, aber eben nicht zu oft am Tag. Selbst ein Apfel zwischendrin soll sich sehr negativ auf die Fettverbrennung auswirken, eben weil diese durch den Apfel für Stunden(!) unterbrochen wird. (Die Verdauung braucht nicht so ewig, aber bis das Insulin wieder raus ist schon).
sicker scheiß ♠_o: