Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
2,519 Beiträge
249 Benutzer
0 Reactions
208.9 K Ansichten
KingMORe
Beigetreten: 21.06.2008

Original von RealBESS
Zugspitz Marathon anyone?
http://zugspitz-trailrun-challenge.com/information/rennen/

bräucht noch jemanden, der mit mir die Strecke auscheckt

challenge indeed: noch nie über 20km gelaufen; 4 jahre überhaupt nicht gelaufen, wegen rücken, jetzt gehts wieder

Du solltest bedenken das dieser Marathon 4000 Höhenmeter hat, entsprechend lange bist du auch am Laufen. Rechne mal mit 8 Stunden.

Antwort
Zitat
hacklberry
Beigetreten: 24.04.2007

Original von eXuc3s
Ich geh jeden zweiten Tag joggen so zwischen 5 und 10km. Bin totaler Neuling was das Laufen angeht. Hab mir auch mal ein Mi Fit Band gegönnt und damit messe ich meinen Puls, ist jetzt nicht das genauste aber ich denke das passt ungefähr. Habe einen Ruhepuls von um die 50 und jogge immer mit einem Puls von um die 160. Ist das langfristig solide oder sieht jemand schon was gravierend falsches? Will halt irgendwann mal einen Marathon laufen, aber das ist noch lange hin. Bin 27, männlich und hab nen leicht übergewichtigen BMI, falls das noch was zur Sache tut. Freue mich auf Tipps und Tricks.

Ich denke gerade am Anfang ist der Puls ziemlich egal. Lauf einfach nach Atmung. Solange die gut funktioniert und du dich noch unterhalten könntest passt auch der Puls.

Antwort
Zitat
cholomi
Beigetreten: 29.09.2007

Wenn du dabei noch reden kannst alles gut. Sonst Tempo runter, so daß du dabei Reden kannst ;-)
Als Anfänger auch besser 3 mal 10min mit 1-2 min Gehpause als 30min durchlaufen. Belastungs-EKG wäre auch eine Idee! Schuhe sollten gut sein (am Besten mit Beratung), erst Recht wenn du etwas schwerer bist UND du höhere Ziele anstrebst.

Antwort
Zitat
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008