Zum Forum springen
Android Smartphone ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Android Smartphone Kauf

128 Beiträge
37 Benutzer
136 Reactions
10.1 K Ansichten
sars1887
Beigetreten: 21.11.2010

Original von constentus
Hallo,

wie geht man heutzutage vor, wenn man ein Smartphone kaufen will?
Früher hab ich in der Chip Bestenliste nach Preis Leistung sortiert.
Die Option sehe ich nicht mehr und die Liste scheint von 600-1300€ Phones dominiert zu werden was mir zu teuer ist.
Brauche lediglich ein Handy welches die neuesten Android Versionen unterstützt und hoffentlich auch die nächsten Updates unterstützt.
Robuste Bauweise und lange Akkulaufzeit wären noch wünschenswert...
Amazon nach Kundenbewertung sortieren?

lieber Gruß

https://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handys--index/index/id/900/

Die Option gibt es noch und zwar bei "Sortieren" links oben "Preiseinschätzung" auswählen. Du kannst auch zusätzlich noch nach Preis und vielem anderen filtern.

Für deine Ansprüche kann ich dir die aktuellen Motorola Geräte empfehlen. Einfach mal die detaillierten Testberichte durchgehen.

Antwort
Zitat
sonicbird
Beigetreten: 06.03.2010

Original von SchwarzerRauch
https://www.inside-digital.de/handy-vergleich/google-pixel-4/samsung-galaxy-s10

Sind ziemlich ähnlich die beiden oder? Was spricht gegen das S10?

für mich persönlich bei allen Samsung Telefonen, die damit bestückt sind: Der hauseigene Exynos-Prozessor. Im Gegensatz zu den Snapdragon von Qualcomm fressen die Exynos den Energiespeicher praktisch auf.

Antwort
Zitat
iambetterthanyou
Beigetreten: 28.07.2007

Die Motorola G Serie ist Preis-/Leistungs-technisch schwer schlagbar, wenn man ein reines Android will. Nutze die Serie seit Jahren und nie mehr als 300€ für ein Smartphone ausgegeben.

Antwort
Zitat
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010

Hatte die Motorola G Modelle auch und war zufrieden. Dann ist mir eins kaputt gegangen und ich hab mir das aktuellste Moto G bestellt. War das G4 oder G5. Das war aber plötzlich viel größer, als die Modelle davor und wenn ich nicht unterwegs einhändig tippen kann, ist das für mich ein KO-Kriterium. Handy zurückgeschickt und dann aufs Pixel 3a umgestiegen.

Antwort
Zitat
RikudouSennin
Beigetreten: 20.07.2018

Hi,

Kann nur das Redmi Note 8 Pro empfehlen.
Nutze das auch und bin mehr als zufrieden.
Super fix, mega Akku für die Preisklasse, ordentlicher Speicher mit 128 GB und ganz vernünftige Kameras.
Habe es vor mehr als einem Jahr es für ein Super Angebot zu 250,- bekommen können.

Hatte gerade geschaut. In Forrest Green so um die 200,- . Somit ziemlich Preisstabil.

https://mobile.mi.com/de/redmi-note-8-pro/?gid=4200700009#overview

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Würde auch uneingeschränkt Xiaomi empfehlen. Aber irgendwie ist mir das mit der Datensicherheit Richtung China nicht mehr ganz geheuer.

Die USA sowie Google etc. sammelt mit Sicherheit auch alle Daten, die sie wollen, aber die schicke ich da im Zweifel lieber dort hin als nach Fernost.

Antwort
Zitat
RikudouSennin

Naja, 🤔
Du hast ja nen' MI Account. Ähnlich wie Apple oder Google Cloud. Oder wie genau meinst du das ?

Antwort
Zitat
MichaelCheckson
Beigetreten: 10.06.2009

.

hmm das tönt jetzt aber nicht gerade vertrauenswürdig wenn die sozusagen gelöschte daten immer noch irgendwo ohne dein wissen aufheben :thinking:

Antwort
Zitat
cptbanano
Beigetreten: 08.03.2009

Wahrscheinlich irgendwo einen Haken bei autom. Fotouploads drin gehabt. Vorinstallierte Apps löschen und Berechtigungen entfernen sollte das regeln.

Antwort
Zitat
constentus
Beigetreten: 07.03.2008

Das wäre ein nogo für mich.
Mag es clean ohne vorinstallierte Softwares, Accounts oder Prozesse die im Hintergrund Energie oder gar Bandbreite ziehen.
Nichts wo ich erst konfigurieren muss oder für Sicherheit sorgen müsste.

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008

Vorinstalliertes zeugs hast du überall. Am wenigsten noch bei den Pixel Geräten.

Dass ohne Account Fotos irgendwo online gepackupt werden, ist schon eine harte Nummer.

Antwort
Zitat
Ferklsepp307
Beigetreten: 08.02.2007

Original von pg89

Dass ohne Account Fotos irgendwo online gepackupt werden, ist schon eine harte Nummer.

Das liegt aber weniger an Xiaomi. Mein Samsung XCover4 war letztes Jahr komplett tot, hab mir dann ein Xiaomi Redmi9 für ~110€ gekauft. Mit dem Mi-Mover konnte ich sämtliche Fotos und Daten wieder herstellen, obwohl ich dem Samsung eigentlich nicht gestattet hatte, daß er irgendwelche Daten auf irgendeine Cloud laden darf/soll.

Ausspioniert wirst du wohl da und dort, meine Hoffnung ist, daß ich so durchschnittlich bin, daß ich in der Masse einfach untergehe.

Ontopic: Bin mit dem billigen Xiaomi Redmi9 absolut zufrieden.

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Meint ihr nicht, dass ihr vom standardmäßigen Backup via Google Fotos redet? Das gibt es ja auf jedem Android Gerät.

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006

Welches ist es denn geworden?

Antwort
Zitat
RikudouSennin

Gerade geschaut, Redmi Note 9 pro is uch fein für 255,-
Ziemlich gute Hardware Ausstattung. Und ja, denke auch, dass Daten überall abgegriffen werden, wo es letztlich ein Android System oder Apple System ist.
Meine Penisbilder verschicke ich dennoch ✌️💢

Antwort
Zitat

Ist doch eh nix zu sehen, von daher halb so wild :coolface:

Antwort
Zitat
constentus
Beigetreten: 07.03.2008
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Original von RikudouSennin
Und ja, denke auch, dass Daten überall abgegriffen werden, wo es letztlich ein Android System oder Apple System ist.

Apple ist da glaube ich deutlich dezenter, einfach weil deren Geschäftsmodell im Kern nicht darauf basiert deine Daten zu verkaufen/verwerten, sondern dir teure Hardware und Appledienste anzudrehen.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Google Pixel 6 und Pixel 6 Pro wurden gestern vorgestellt.
- mit Android 12 + Update für 13, 14, 15! + min. 5 Jahre Sicherheitsupdates
- einige neue Funktionen
- Rabattaktion für Vorbesteller, gratis Bose Kopfhörer im Wert von ~250€

Das Pixel 6 kostet 649€. Die Kopfhörer kann man sicherlich für 150€ bei Ebay weiterverkaufen. Damit wäre man unter 500€ für ein Top-Smartphone und hätte 5 Jahre Ruhe und sehr schnelle Updates. Bin gerade am überlegen mir es über Vodafone-Verlängerung zu kaufen. Da würde man sogar nochmal 30€ sparen.

Antwort
Zitat
camaro3377
Beigetreten: 11.03.2007

Wenn Google nur endlich mal eine kleine Variante anbieten würde, wie früher die Xperia Compact von Sony. Das Pixel 6 wiegt über 200g, das ist ein richtiger Klopper.

Antwort
Zitat