Zum Forum springen
Android Smartphone ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Android Smartphone Kauf

128 Beiträge
37 Benutzer
134 Reactions
10.1 K Ansichten

Original von camaro3377
Wenn Google nur endlich mal eine kleine Variante anbieten würde, wie früher die Xperia Compact von Sony. Das Pixel 6 wiegt über 200g, das ist ein richtiger Klopper.

Hänge deswegen immernoch auf Sony :|

Antwort
Zitat
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010

Original von AyCaramba44
Das Pixel 6 kostet 649€. Die Kopfhörer kann man sicherlich für 150€ bei Ebay weiterverkaufen.

Wie läuft das eigentlich im Garantie-Fall? Was ist, wenn das Pixel kaputt geht und ich hab die Kopfhörer schon verkauft? Kenne mich rechtlich nicht so aus. Die 14 Tage Umtausch gibts vom Händler und sollte man wahrscheinlich abwarten mit dem Kopfhörer-Verkauf und danach ist es eh Hersteller-Garantie und eher Reperatur als Geld zurück, oder?
Ich glaube, ich selbst werde aber eher auf Black Friday warten und bis dahin überlegen, ob ich aufs Pixel 6 upgrade.

Original von camaro3377
Wenn Google nur endlich mal eine kleine Variante anbieten würde, wie früher die Xperia Compact von Sony. Das Pixel 6 wiegt über 200g, das ist ein richtiger Klopper.

Hatte auch gehofft, das bekommt eine ähnliche Größe wie Pixel 3a oder Pixel 5. Ist aber doch etwas größer. Muss es im Laden mal in die Hand nehmen...

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von onese7en

Original von AyCaramba44
Das Pixel 6 kostet 649€. Die Kopfhörer kann man sicherlich für 150€ bei Ebay weiterverkaufen.

Wie läuft das eigentlich im Garantie-Fall? Was ist, wenn das Pixel kaputt geht und ich hab die Kopfhörer schon verkauft? Kenne mich rechtlich nicht so aus. Die 14 Tage Umtausch gibts vom Händler und sollte man wahrscheinlich abwarten mit dem Kopfhörer-Verkauf und danach ist es eh Hersteller-Garantie und eher Reperatur als Geld zurück, oder?
Ich glaube, ich selbst werde aber eher auf Black Friday warten und bis dahin überlegen, ob ich aufs Pixel 6 upgrade.

Wenn das Pixel kaputt geht, dann hast du ganz normal Garantie. Das einzige was ausgeschlossen wird, dass du dein Pixel zurückgibst und die Kopfhörer gratis behältst. Daher kriegst du die Kopfhörer auch erst Monate später. 14 Tage nach Erhalt kann man sich für die Aktion anmelden und dann dauert es nochmal über 1 Monat bis du deinen Kopfhörer hast. Mit dem kannst du machen was du möchtest.

Antwort
Zitat
SchwarzerRauch
Beigetreten: 19.02.2007
sonicbird
Beigetreten: 06.03.2010

Die Frage ist: Was suchst Du und wie viel willst Du ausgeben?

Bei den attraktiven Angeboten muss man schnell sein. Vor nen paar Tagen hatte Samsung zB zu jedem Galaxy S21 5G zB nen 55" OLED 4k TV gratis dazugestellt. Am besten einfach auf den einschlägigen Webseiten immer wieder mal reinschauen oder noch besser Alarme für seine Wunschartikel erstellen.

Antwort
Zitat
SchwarzerRauch

WTF das ist ja echt sick. Mydealz.de?

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Der Deal würde mich auch interessieren. Ein 750€ Smartphone kaufen und ein 1000€+ TV gratis dazu? Wäre ja quasi ein Smartphone umsonst, wenn man den TV weiterverkauft.

Antwort
Zitat
sonicbird

1000 EUR kommt so ein TV glaub ich nicht mehr, aber 5-600 werden es gewesen sein. Dementsprechend war das Angebot auch nach einer halben Stunde nicht mehr verfügbar.
Ähnliche (aber schlechtere) Bundles stellt Samsung immer wieder mal unter Samsung Black Weeks online. Ansonsten heißt es das Wochenende eben immer wieder mal schauen. Wobei BF ja auch nicht mehr das ist, was es mal war.

Antwort
Zitat
camaro3377
Beigetreten: 11.03.2007
AyCaramba44

Ok, war von "OLED" etwas abgelenkt, kenne da in der Größe nur >1000€. Trotzdem natürlich ein sehr geiler Deal gewesen.

Antwort
Zitat
sonicbird

hatte ich mich tatsächlich ebenfalls verlesen, danke für die Richtigstellung. Und ja, mitgenommen hätte ich's trd auch, wäre ich fix genug gewesen :)

Antwort
Zitat
SchwarzerRauch

Was spricht jetzt nochmal gegen S10 bzw S10e, war ja immer Samsung benutzer. Gibts jetzt gut günstig. Bis 500€ is easy

https://www.connect.de/ratgeber/smartphone-angebote-deals-black-friday-cyber-monday-2021-3201998.html

Hier ne ganz gute Übersicht

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Nicht viel, bis wann wird es denn mit Updates versorgt? Ich habe jetzt frisch bereits Android 12 und bekomme noch 13, 14 und 15 beim Pixel 6. Auf dem S10 läuft noch 11 und nach 12 ist Schluss?

Antwort
Zitat
SchwarzerRauch
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Original von SchwarzerRauchhttps://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-galaxy-s20-fe-2684291.html?emid=61a0f23b32a12e133069f74e&utm_campaign=Deeplinkgenerator-AO&utm_medium=aff-content&utm_source=easymarketing&utm_term=50039

häh s20e billiger als das s10?

Naja, das S20 FE war zur Markteinführung schon relativ günstig mit rund 630€. Davon dürfte es auch viel mehr auf Lager geben als vom S10, das bereits seit 2,5 Jahren auf dem Markt ist und seinen abverkauf bereits letztes Jahr hatte. Das ist auch bei Samsung direkt nicht mehr erhältlich. Und vermutlich gibts zum Black Friday fürs S20 FE auch noch nen dicken WKZ von Samsung für die Händler, den es fürs S10 nicht mehr gibt.

Antwort
Zitat
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007

Pixel 6a (also wieder eine etwas kleinere Variante) soll nächstes Jahr kommen.

Mein Pixel 3a hat kürzlich einen aufgeblähten Akku gehabt. Ist wohl ein bekanntes Problem der Modellreihe wie ich dann gelesen hab. Gewährleistung/ Garantie nicht mehr gegeben, aber Googlesupport tauscht das Gerät aus.
Bin zwischenzeitlich auf die neue Generation geschwenkt... Was ein Klopper... Aber weitestgehend cleanes Android mit schnellen Updates ist schon nuts

Antwort
Zitat
onese7en

Auf das Pixel 6a spekuliere ich auch, bis dahin muss mein Pixel 3a noch überleben. Das Pixel 6 ist mir einfach zu groß...

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Das Pixel 6a soll doch auch über 6" werden? Ich denke da wird an anderer Stelle gespart. Interessant wird das Gerät aber sicherlich für Viele werden. Nur auf ein kleines Gerät würde ich nicht spekulieren.

Antwort
Zitat
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007

Wobei man auch beachten muss, dass es durch das weitestgehend randlose Display in den Gesamtmaßen wahrscheinlich nicht soo groß sein wird.
Das Pixel 6 ist letztlich gar nicht so viel größer als das 3a wie man von der Displaygröße her denken könnte.

Antwort
Zitat
onese7en

Pixel 6: 165mm x 76mm
Pixel 3a: 151,3mm x 70,1mm

Gibt Gerüchte, dass das Pixel 6a bei 152,2mm x 71,8mm liegen soll. Wie KingGani schrieb: Damit wäre das 6a trotz 6,2" Displays kaum größer als das 3a. Wäre super!

Antwort
Zitat