.
Fingerabdruck hat den Vorteil, dass man das Handy entsperren kann, wenn jemand zuguckt. Beim Muster muss man immer aufpassen, dass man unbeobachtet ist.
Das hatte ich schon verstanden, genau deswegen ja eigentlich meine Frage, warum man dann den Fingerabdruck mit einem anderen Feature ad absurdum führt.
Hatte auch vermutet, dass ich evtl nur was falsch gemacht habe, aber anscheinend hat das ja alles seine Ordnung.
Naja wenn der Sensor aus irgendwelchen Gründen mal nicht mehr funktioniert (oder du den Finger in der Kreissäge verlierst), könntest du ja sonst nie wieder dein Handy entsperren ♦
Du sollst halt (zumindest in der Öffentlichkeit) ausschließlich den Sensor verwenden um zu verhindern, daß überhaupt jemand deine pin beim zuschauen errät. Solange du die pin nicht benutzt ist es ja fast unmöglich, daß jmd anderes drankommt.
Du hast also die Wahl, zu 99,999% sicher zu sein aber im Notfall noch eine Alternative zum Entsperren zu haben.
Oder 100% sicher sein und ohne Alternative dastehen.
Eben, das funktioniert aber nicht, da es ab und zu das Muster verlangt, egal wo ich dann gerade bin.
Und das ich den vergessen kann ist ja auch möglich, dafür hat man dann hat ja glaube ich die PUK, oder?
Ich würde es halt so machen, dass man immer Fingerabdruck verwendet und falls das nicht mehr funktioniert die PUK verwendet, so wie es bei den anderen Sicherungen auch ist.
So wie es ist finde ich es etwas unlogisch, aber schon OK, ist dann eben so.
Ach so, ich dachte das wird dann als Alternative angeboten und daß der Fingerabdruck trotzdem ausreicht. Vielleicht ist das wirklich so gewollt, oder hast du evtl. irgendwo eine regelmäßige pin Erinnerung aktiviert? Scheint mir zwar unlogisch daß das zu deinem Problem führt aber man weiß ja nie...
Also beim Neustart wird afaik das Muster benötigt - sonst müsste eigl immer Finger gehen meine ich.
PUK ist nur für die SIM - Muster/Finger ist für das Gerät.
Es hat definitiv das Muster verlangt als ich mit Finger reinwollte, und auch nicht gerade selten, bestimmt so 1x am Tag. Habs dann halt auch einfach gemacht, vielleicht gehts, wenn man stur bleibt, muss ich mal drauf achten.
Mit dem Finger rein wollen ![]()
Zumindest apple hat das eingeführt, da dir Polizei eijen zwingen kann, das Handy per Fingerabdruck zu entsperren. Die pin hingegen muss man nicht raus rücken (bzw. Kann sie in der Aufregung ja auch vergessen). IPhones machen das imo, wenn man einige Stunden das Handy nicht entsperrt hat.
Original von josch2001
Es hat definitiv das Muster verlangt als ich mit Finger reinwollte, und auch nicht gerade selten, bestimmt so 1x am Tag. Habs dann halt auch einfach gemacht, vielleicht gehts, wenn man stur bleibt, muss ich mal drauf achten.
Direkt nach einem Neustart und ab und an als zusätzliche Sicherheitsabfrage muss das Smartphone nach dem Fingerabruckscan mittels PIN/Muster freigeschaltet werden.
Ich klinke mich hier mal ein.
Mein Vertrag läuft im September aus und ich habe nun seit über 3 Jahren ein Huawei mate 20 pro. Ich war noch nie so zufrieden mit einem Handy, aber der Akku wird langsam schwach + mein Display hat bedenkliche Risse.
Jetzt suche ich nach einem neuen Handy mit Vertrag, bzw einfach nur nach einem neuen Handy. Ich bin von der Kamera und dem Akku sehr verwöhnt und möchte hier in Zukunft keine Abstriche machen.
Wenn es die Kombi mit Vertrag wird, brauche ich mindestens 20gb Daten. Es ist kein Telekom DSL vorhanden.
Hier noch meine Anforderungen. Preis und Hersteller ist erstmal nicht so entscheidend.
- android
- sehr gute kamera
- sehr guter akku
- Anbieter muss Telekom sein
Ich freue mich über Vorschläge und Ideen.
Wem der Preis nicht egal ist: Habe grade über idealo preisalarm das Samsung Galaxy s20 fe für 312€ geschossen. Ist immer noch Top 10 bei Chip.de und kommt in vielen anderen Vergleichen auch sehr gut weg.
Original von otb11
Wem der Preis nicht egal ist: Habe grade über idealo preisalarm das Samsung Galaxy s20 fe für 312€ geschossen. Ist immer noch Top 10 bei Chip.de und kommt in vielen anderen Vergleichen auch sehr gut weg.
könntest du bitte den link posten, kann das für den preis nicht finden?
mein S7 zickt so langsam ein bisschen mit dem akku rum, sonst wäre ich noch zufrieden ♦
Deshalb erwähnte ich den idealo Preiswecker. Da kannst du einstellen bei welchem Preis du nenachrichtig werden willst. Meins war so ne begrenzte Aktion. Die kam aber in den letzten Wochen immer mal wieder. Aktuell ist es bei 337 und du stellst ein dass du benachrichtigt werden willst wenn es 5 oder 10 Prozent billiger im Angebot ist.
ah ok, danke!
hab jetzt auch gesehen, dass man unten zb auch idealo italien hat.. da ist es 319. aber warte lieber auf ein de/at angebot
Original von otb11
Der Preis ist nicht egal, aber ich will einfach keine Kompromisse bei der Kamera und dem Akku.
Ich will mein Handy gerne wieder 3 Jahre oder länger nutzen und gebe zur Not auch ein paar € mehr aus, wenn ich einen Mehrwert erkennen kann.
War kein front. @thomas kannst ja oben die Preisentwicklung sehen und die geht gut nach unten war vorgestern auch mal wieder bei 309, solltest dementsprechend bald was finden.
PS: Auf jeden Fall mit Snapdragon kaufen.
.
Das hier könnte für dich passen: https://www.mydealz.de/deals/google-pixel-6-128gb-im-debitel-telekom-10gb-lte-allnet-voltevowifi-esim-mtl-1999eur-einm-495eur-nach-ankauf-334eur-mtl-1995568
Edit: sorry sind nur 10 statt 20 GB.
Sieht tatsächlich gut aus. Kann mir ja noch einen datentarif zusätzlich holen. Da wäre dann auch Vodafone oder O2 als "zusatz" ok.
Das Handy hat ja keine echte dual-sim. Kann man sich mittlerweile ohne Aufpreis eine esim zu den Verträgen holen?