Skip to forum
Android Smartphone ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Android Smartphone Kauf

128 Beiträge
37 Benutzer
136 Reactions
10.1 K Ansichten
pg89

Gute Wahl, die Huawei sind von der Hardware sicherlich gut, aber ohne den playstore dann doch eher nicht mehr zu gebrauchen - leider.

Antwort
Zitat
Sefant77
AyCaramba44

Original von Sefant77
Soviel zum Pixel
https://twitter.com/MKBHD/status/1481108783996751874?t=EV9HxusZqqUow4pCMHvTvQ&s=19/blockquote >

Soviel von einer Person?

1) Das ist eine Meinung zum Pixel
2) Warum kauft man sich das Pixel, wenn man ein S21 Ultra hat?
3) Mein Pixel6 rennt wie am ersten Tag ohne Bugs. Zusammen mit dem Samsung Galaxy S2 mein bisher bester Kauf!

Und nun?

Antwort
Zitat
Sefant77

ähm, das ist Marques Brownlee, der wohl anerkannteste Tech-Reviewer :|

Der hat btw sämtliche existierende Handys in der Schublade.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Wusste nicht das man den kennen muss. Ich kenne 6 Leute im Umkreis mit Pixel6/Pixel6 Pro und alle sind sehr zufrieden. Mit dem Tweet kann ich jedenfalls nichts anfangen.

Antwort
Zitat
KingGani

Original von AyCaramba44

Original von Sefant77
Soviel zum Pixel
https://twitter.com/MKBHD/status/1481108783996751874?t=EV9HxusZqqUow4pCMHvTvQ&s=19/blockquote >

Soviel von einer Person?

1) Das ist eine Meinung zum Pixel
2) Warum kauft man sich das Pixel, wenn man ein S21 Ultra hat?
3) Mein Pixel6 rennt wie am ersten Tag ohne Bugs. Zusammen mit dem Samsung Galaxy S2 mein bisher bester Kauf!

Und nun?

Auch keine Probleme mit dem 6 seit November.

Anerkannt wurde ich jetzt nicht als Adjektiv nehmen, der mit der größten Reichweite eher. Aber schaue da auch gern Mal rein da auch gute production quality...

Antwort
Zitat
Sefant77

Er hat halt absolut keine Bias und braucht auch keinen Marken in den Hintern zu kriechen, das gefällt mir vorallem.

Zudem er das Pixel 6 zuerst noch massiv gelobt hat, das Nicht-Pro war auch sein Preis/Leistungssieger für 2021

Antwort
Zitat
KingGani

Ja was möchtest du uns jetzt sagen?
Er hat seine Meinung aufgrund von Bugs revidiert dir wir hier augenscheinlich in der Quantität der Leute mit den Problemen nicht wiederspiegeln können..

Antwort
Zitat
elnapo

Hier auch Pixel 6 Besitzer und kein einziges Problem

Antwort
Zitat
ElHive

Same here. Am Anfang ein paar Probleme mit dem Fingerabdrucksensor, die aber mit dem Dezemberupdate behoben wurden.

Antwort
Zitat
SchwarzerRauch

Wisst ihr ob man für Warp Charge genau das mitgelieferte Kabel von dem OnePlus braucht oder kann es ein radom USBC to USBC sein?

Antwort
Zitat
pg89

Also beim oneplus 5 braucht man sowohl das Kabel als auch das Netzteil (wobei letzteres klar sein sollte). Mit anderen Kabeln funktioniert es nicht.
Nach mittlerweile fast 5 Jahren kommt es auch öfter mal vor, dass es nur langsam lädt. Kabel trennen und nochmal neu einstecken hilft dann aber meistens.

Antwort
Zitat
cbmekkeric

hello, habe mir ein Samsung A52s 5G zugelegt. ich war lange auf der Suche nach einem Android in der Mittelklasse mit Speicherkartensteckplatz, 3,5mm Kopfhörerausgang. Chinesen wollte ich eher nicht. also blieb nicht viel übrig. Habe 350 € bezahlt (neu) und muss sagen, dass es für den Preis ein richtiger Schnapper ist.

Antwort
Zitat
rowski999
KingGani

Ist die Frage was das mit der Akkulaufzeit macht?

Ich muss sagen, mir ist das ziemlich latte ob das Handy in 30min oder 2h vollgeladen ist. So relevant ist es (bei mir) selten.
Interessanterweise habe ich beim Pixel letztens festgestellt, dass es die Ladegeschwindigkeit an meinen Wecker angepasst hat:
Ich hatte das Handy vor dem Schlafengehen eingesteckt und statts, dass da sowas steht "wird schnellgeladen, in ~xxmin fertig" - stand da dann eben, dass er mit angepasster Geschwindigkeit lädt und bis zum Wecker 100% erreicht. Fand ich mega gut!

Antwort
Zitat
josch2001

Ich hijacke das hier einfach mal. Dann muss man keinen neuen Thread aufmachen.

Stimmt bei mir mit dem Fingerabdrucksensor etwas nicht oder raff ich das einfach nicht.
Man bekommt ja verschiedene Vorschläge sein Handy zu sichern und es wird auch angezeigt wie sicher die jeweilige Methode ist.
Ich habe jetzt Fingerabdrucksensor genommen, der ja auch ziemlich sicher ist allerdings muss man dazu noch eine weitere Option wählen, die dann erstens auch regelemäßig (so scheint es mir jedenfalls) abgefragt wird und mit der ich den Fingerabdruck dann auch umgehen kann. Wenn ich z.B. einen nichtregistrierten Fingerabdruck verwende, kann ich danach einfach das Entsperrmuster (welches ich als zweite Option gewählt habe, das aber als nicht so sicher ist) zeichnen und damit den Fingerabdrucksensor umgehen.
Dann macht die Sicherung per Fingerabdruck aber doch gar keinen Sinn, oder?
Oder dient das nur der Bequemlichkeit, damit man nicht immer einen Code oder Muster eingeben muss? Aber eigentlich sollten Fingerabdrücke doch sehr sicher sein.

Antwort
Zitat
Wody

Original von josch2001
Oder dient das nur der Bequemlichkeit, damit man nicht immer einen Code oder Muster eingeben muss?

this

Antwort
Zitat
KingGani

Zumal du dein Gerät auch nicht mehr entsperren kannst, wenn der Fingerabrucksensor nicht mehr funktioniert. Mit dem Muster/Passwort kannst du es aber auch anderweitig entsperren.

Antwort
Zitat
josch2001

Ok. Danke.
Aber, dass man es nicht mehr entsperren kann liegt doch allein an den Programmierern, oder?
Warum macht man das nicht so, dass der Fingerabdruck ein Sicherheitssystem für sich ist, wäre doch das Sicherste meiner Einschätzung nach.

Antwort
Zitat
KingGani

Original von josch2001
Ok. Danke.
Aber, dass man es nicht mehr entsperren kann liegt doch allein an den Programmierern, oder?
Warum macht man das nicht so, dass der Fingerabdruck ein Sicherheitssystem für sich ist, wäre doch das Sicherste meiner Einschätzung nach.

beim Pixel ist das afaik auch so - das ist hardwaretechnisch getrennt - der Fingerabdruck wird auch nur lokal gespeichert.
Aber wenn die Hardware und/oder Software an der Stelle einen Fehler hat kommst du nicht mehr ohne weiteres an die Daten.

Antwort
Zitat