Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Das neue iPad

232 Beiträge
50 Benutzer
0 Reactions
19.7 K Ansichten
pappenheimer

oft wird aber nicht berücksichtigt, dass die wifi version kein gps modul eingebaut hat. zudem gibt es da gerüchte, dass bestimmte push-signale bei den wifi-only dingern verzögert und auch gar nich ankommen. alles etwas hakeliger.

aber wer sich imessage-sachen und emails eh aufs phone pushen lässt, dem solls egal sein.

Antwort
Zitat
Strausenmaker

danke @tobbeyy

war jetzt eben beim Apple Store. Da hatten die nur noch das 16GB Wifi in weiss und 16/32GB mit 4GS in schwarz.....
Da ich kein weißes wollte und ich 32GB für sinnvoll hielt, hab ich da einfach mal zugeschlagen ;)

zu goodreader: bin momentan durch die Masse an Apps, die es gibt etwas überfordert und fände es daher echt super, wenn hier mal ein "Must-Have-Apps für Ipad"-Thread eröffnet werden würde ;)

Antwort
Zitat
kauai

iphone und mobiler hotspot ums ipad ans internet zu bringen kann man nur bedingt empfehlen, da kannst du beim iphone zusehen wie der Akku leer wird. habs selbst schon ab und an gemacht.

Antwort
Zitat

Original von tobbeyy
Wenn du n Iphone hast und nen mobilen Hotspot erstellen kannst, brauchste imho kein 4G, vor allem, wenn dus oft in der Uni benutzt, wo man ja eh Wlan hat.

das meint, das ich, wenn ich über mein iphone einen hotspot erstelle, mein ipad über mein iphone per 3G ins Inet geht? Weil dann kauf ich mir halt eh nur nen ipad wifi weil ich mit dem iphone ja schon Inet habe.. Ich brauch meine 1GIG/ Monat eh nie auf. Und ich bräuchte das wenn eh nur aufm weg zur Arbeit ( 20 min )

Antwort
Zitat

lohnt sich eigentlich die 64gb version oder reichen 32gb? wobei meine best of musik schon ca 20gb hat.

Antwort
Zitat
tobbeyy

Original von archicat

Original von tobbeyy
Wenn du n Iphone hast und nen mobilen Hotspot erstellen kannst, brauchste imho kein 4G, vor allem, wenn dus oft in der Uni benutzt, wo man ja eh Wlan hat.

das meint, das ich, wenn ich über mein iphone einen hotspot erstelle, mein ipad über mein iphone per 3G ins Inet geht? Weil dann kauf ich mir halt eh nur nen ipad wifi weil ich mit dem iphone ja schon Inet habe.. Ich brauch meine 1GIG/ Monat eh nie auf. Und ich bräuchte das wenn eh nur aufm weg zur Arbeit ( 20 min )

Richtig, genau das bedeutet es.

@Shove: Die 64gb werden meistens als Luxus betrachtet, aber wenn dus brauchst, lohnt sichs für dich ;)

Antwort
Zitat
pappenheimer

Eigentlich hat man doch seine Musik nicht aufm iPad oder?

Ein Grund um mittlerweile auf die größeren Varianten zurückzukommen sind die wachsenden großen der Apps + iOS frisst auch immer mehr.

Antwort
Zitat

ja stimmt eigentlich, hab die ja sowieso aufm phone.

32gb dürften ja dann langen für ios und apps.

Antwort
Zitat
Matze4x4

Original von pappenheimer
Eigentlich hat man doch seine Musik nicht aufm iPad oder?

Ein Grund um mittlerweile auf die größeren Varianten zurückzukommen sind die wachsenden großen der Apps + iOS frisst auch immer mehr.

Das ist falsch.
iOS und die Apps nehmen bei mir eigentlich am wenigsten Platz ein, da reicht die 16gb Variante.
Fotos und Musik ist auch kein Thema.
Aber spätestens wenn du wie ich viele iPad Zeitschriften liest und HD Film drauf hast könnten die 16 Gb eng werden.
Zwar wird der Platz immernoch reichen, aber man kann das iPad dann nicht mehr so schön mit jedem App., Podcast, Zeitschrift etc. "zumüllen".

Bei iPad 2 64gb hatte kam nie eine Meldung das ich dieses oder jenes nicht installieren könne weil nicht ausreichen Platz zur verfügung steht.

Beim iPad 3 dachte ich mir ich probier mal die 16 Gb, beim iPhone reichen 16 Gb ja auch.
Fehlanzeige, ich arbeite ja viel mehr mit dem iPad und es nervt schon etwas wenn ich jedes mal ne Meldung bekomme.
Ich finde zwar trotzdem immer einen Müll den ich auf dem iPad den ich ehe nie benutze und löschen kann, bin aber trotzdem am überlegen gegen ein 64 Gb zu tauschen.

Wenn ihr vorhabt viele Podcast und Zeitschriften zu ziehen kann's besser sein gleich die 32 oder 64 Gb zu wählen. Eine Zeitung oder Zeitschrift kann zwischen 100 und 350 MB groß sein, je nach Qualität sogar noch mehr.
Lohnt sich aber trotzdem im Vergleich zum Papierformat

Antwort
Zitat
pappenheimer

Noch nehmen die Apps nicht den Platz weg, den sie bald brauchen werden. Warte mal ab, bis alles auf die Retinaauflösung angepasst bzw. optimiert wird. Dann wird die 16gb Variante schon für Apps only dünn wenn man nicht nur Rechner und Uhr nutzt. ;)

Antwort
Zitat
Matze4x4

Original von kauai
iphone und mobiler hotspot ums ipad ans internet zu bringen kann man nur bedingt empfehlen, da kannst du beim iphone zusehen wie der Akku leer wird. habs selbst schon ab und an gemacht.

Wie lange bist du denn im Internet auf die Art ?
Ich kann mit dem iPhone Hotspot locker 3-4 Std. Surfen.
Das iPhoneDisplay sollteste natürlich ausschalten ;)

Antwort
Zitat
Matze4x4

Noch nehmen die Apps nicht den Platz weg, den sie bald brauchen werden. Warte mal ab, bis alles auf die Retinaauflösung angepasst bzw. optimiert wird. Dann wird die 16gb Variante schon für Apps only dünn wenn man nicht nur Rechner und Uhr nutzt. ;)

Die Updates sind schon alle draussen.
Fast alle Apps die ich aufm iPad habe sind bereits auf Retina geupdatet.
Ein Retinaspiel kostet ca. 4-6€ und hat ca. 1GB.

Einige Speile und HD Filme sollten schon genug Platz finden.
Die Zeitschriften nehmen wesentlich mehr Platz weg, in der Masse

Ich weiß aber was du meinst, trotzdem sollte man bei so einem Gerät immer Bedenken das es ein iPad ist und kein iMac.

Antwort
Zitat

Wie siehts in der Praxis mit dem Spiegeln aus Flugzeug/Strassenbahn/Zug etc. ?

Ich hab zB mein Macbook Pro extra nicht mit glossy genommen, was auch eine gute Entscheidung war. Heut im Applestore hats doch arg gespiegelt, wobei es da auch sauviel Beleuchtung hatte.

Antwort
Zitat
Matze4x4

Original von archicat
Wie siehts in der Praxis mit dem Spiegeln aus Flugzeug/Strassenbahn/Zug etc. ?

Ich hab zB mein Macbook Pro extra nicht mit glossy genommen, was auch eine gute Entscheidung war. Heut im Applestore hats doch arg gespiegelt, wobei es da auch sauviel Beleuchtung hatte.

Laut Chip Test ist das iPad 3 noch besser entspiegelt als das 2 und 1?
30%

Außerdem ist es 0,5 % heller und die Helligkeit ist um 25% besser verteilt als beim Vorgänger.

Antwort
Zitat
pappenheimer

Original von cl1maX

Original von tobbeyy
Spiele auch mit dem Gedanken, mir nen Stylus zu kaufen und meine ganzen Uniaufzeichnungen nur noch mim Ipad zu machen, hat da einer Erfahrung, wie das Schreiben so von der Hand geht?

habe nur das video gefunden und vielleicht hilft es dir.
ab min. 7 nutz er note taker welches du evtl. für die uni gebrauchen könntest

Wie heisst diese Note Taking App ab min 7?

Antwort
Zitat
hornyy

Original von cl1maX

Original von tobbeyy
Spiele auch mit dem Gedanken, mir nen Stylus zu kaufen und meine ganzen Uniaufzeichnungen nur noch mim Ipad zu machen, hat da einer Erfahrung, wie das Schreiben so von der Hand geht?

habe nur das video gefunden und vielleicht hilft es dir.
ab min. 7 nutz er note taker welches du evtl. für die uni gebrauchen könntest

Wie heisst diese Note Taking App ab min 7?

srsly?

Antwort
Zitat
pappenheimer
Kirsche69

hi!

hab das prob nicht nur mit dem ipad sondern auch mit iphone ...

im itunes zeigt es mir das "best of" noch als ein album an aber sobald ich synchronisiere sind es auf dem entsprechenden gerät zwei alben?

sind ein paar vereinzelte lieder von einem soundtrack ... verstehe nicht warum. hab alle interpreten und alben gleich benannt?! ?(

bitte um hilfe oder ich raste aus

Antwort
Zitat
GoodKat89

Original von Kirsche69
hi!

hab das prob nicht nur mit dem ipad sondern auch mit iphone ...

im itunes zeigt es mir das "best of" noch als ein album an aber sobald ich synchronisiere sind es auf dem entsprechenden gerät zwei alben?

sind ein paar vereinzelte lieder von einem soundtrack ... verstehe nicht warum. hab alle interpreten und alben gleich benannt?! ?(

bitte um hilfe oder ich raste aus

Warum das so ist weiß ich nicht, aber ich kenne evtl. Abhilfe.
Du musst alle Titel von dem Best of markieren. und in den Information das selbe für den "album-interpret" eingeben, danach sollte iTunes alle Lieder in ein Album syncen.

Antwort
Zitat
tobbeyy

Hab mir jetzt mal Notetaker geholt, absolut geniales Teil, das Schreiben klappt wirklich gut!

Antwort
Zitat