Original von pappenheimer
Eigentlich hat man doch seine Musik nicht aufm iPad oder?
Ein Grund um mittlerweile auf die größeren Varianten zurückzukommen sind die wachsenden großen der Apps + iOS frisst auch immer mehr.
Das ist falsch.
iOS und die Apps nehmen bei mir eigentlich am wenigsten Platz ein, da reicht die 16gb Variante.
Fotos und Musik ist auch kein Thema.
Aber spätestens wenn du wie ich viele iPad Zeitschriften liest und HD Film drauf hast könnten die 16 Gb eng werden.
Zwar wird der Platz immernoch reichen, aber man kann das iPad dann nicht mehr so schön mit jedem App., Podcast, Zeitschrift etc. "zumüllen".
Bei iPad 2 64gb hatte kam nie eine Meldung das ich dieses oder jenes nicht installieren könne weil nicht ausreichen Platz zur verfügung steht.
Beim iPad 3 dachte ich mir ich probier mal die 16 Gb, beim iPhone reichen 16 Gb ja auch.
Fehlanzeige, ich arbeite ja viel mehr mit dem iPad und es nervt schon etwas wenn ich jedes mal ne Meldung bekomme.
Ich finde zwar trotzdem immer einen Müll den ich auf dem iPad den ich ehe nie benutze und löschen kann, bin aber trotzdem am überlegen gegen ein 64 Gb zu tauschen.
Wenn ihr vorhabt viele Podcast und Zeitschriften zu ziehen kann's besser sein gleich die 32 oder 64 Gb zu wählen. Eine Zeitung oder Zeitschrift kann zwischen 100 und 350 MB groß sein, je nach Qualität sogar noch mehr.
Lohnt sich aber trotzdem im Vergleich zum Papierformat