Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Das neue iPad

232 Beiträge
50 Benutzer
0 Reactions
19.7 K Ansichten
naiklas177
Beigetreten: 25.01.2011

So, nachdem ich endlich kein RO mehr hab (warum auch immer, völlig unberechtigt, aber egal, hab 2 Wochen vor mich hingeheult, zum Glück hatte ich mein neues iPad) will ich nun ne kleine Zusammenfassung von meinen TOP-Apps basteln:

Produktivität:

+ Evernote (Notiz-App, super zum synchen, mit allem drum und dran (sprache etc.)
+ finanzblickHD (Finanzapp, die alle Buchungen vom Konto in Kategoriern packt, genialer Überblick und simple to use)
+ TeamviewerHD (obv is obv)
+ Skype (sehr gute Qualität)
+ TuneIn Radio (Super Radio App, mit allem drum und dran)
+ Ambiance (sehr coole App zum einschlafen, verschiedene Sound Geräusche wie Regen, Wind etc.)
+ Pulse News ( Alle RSS-Feeds reinpacken und super zum lesen, scrollen etc.!)
+ IncrediBooth (Fotos wie in den Kästen beim Bahnhof, sehen sehr cool aus!)
+ AVPlayerHD (Videoplayer der einfach alles kann, 720p mkv, subtitle, wifi support)
+ The Diary (Super schicke Tagebuch App!)
+ Aboalarm (App zum Kündigen von Verträgen, riesen Auswahl an Anbietern, und coole Funktion zum unterschreiben, macht das Kündigen sehr einfach)
+ FeraHD (wesentlich bessere darstellung von facebook als übers web/app)
+ iSavePlay (hammerapp zum verstecken von bildern/videos/dokumenten, zusätzlich lässt sich eig alles über nen internen browser runterladen, also auch irgendwelche videos :f_cool: )
+ AppZappHD (apppreisschwankungen sowie neuerscheinungen und tipp des tages, sollte man auf jeden fall auch mitnehmen)
+ dropbox (obv is obv)

Spiele (single-player)

+ Swordigo (einfach bestes Game, Zelda like, wird zunehmend schwerer, aber langer Spielspaß!)
+ Gunman Clive (sehr geile engine, knackige bosse, leider etwas kurz)
+ Dungeon Hunter 3 (coole Steuerung, jedoch wiederholt sich alles sehr schnell, wenn man sich nicht per in-appkauf pusht)
+ Dust Buster (eigentlich für kinder, aber ein bisschen klavier spielen macht auch hier ne menge spaß)

Spiele (multiplayer)
+ FlightControl (Flugzeuge landen, der CooP Mode ist sehr unterhaltsam)
+ Fruit Ninja HD (macht zu 2. riesig spaßig)
+ Four In A Row (4Gewinnt4free!)
+ Party Tap (Bis zu 8 leuten spielbar, habe es bis jetzt zu 6. gespielt und geht ohne probleme, macht riesig laune!)
+ Worms2 (seit dem update gute steuerung und viel spielspaß!)
+ DrawRace2HD (für bis zu 4 spieler, rennspiel bei dem man die strecke vorher mit dem finger zeichnen muss und danach nen boost button bekommt, durchaus unterhaltsam)

so far ;)

Antwort
Zitat
hornyy
Beigetreten: 01.09.2006

cool danke, hören sich einige ziemlich interessant an

Antwort
Zitat

Bei Spiele würde ich noch "Temple Run" hinzufügen.
Sonst Super Liste ;)

Antwort
Zitat
sailooorrr
Beigetreten: 13.09.2006

habs jetzt auch. welchen stylus könnt ihr mir empfehlen?
tastatur würd ich mir jetzt eine von logitech holen! gibts da einwände?

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009
Antwort
Zitat

habt ihr irgend ne gute/billige tasche dafür? von apple gibts ja nur das smartcover, aber das ja eher nur so der ständer ne?

Antwort
Zitat
GoodKat89
Beigetreten: 29.10.2007

Original von rAAb2k5
habt ihr irgend ne gute/billige tasche dafür? von apple gibts ja nur das smartcover, aber das ja eher nur so der ständer ne?

Ich habe das SmartCover, weil es das wichtigste schützt und schön schlank ist.
Ansonsten transportiere ich das Gerät im Rucksack, da eh immer für die Uni dabei.
Kratzer habe ich noch keine und fände diese an der Rückseite eh nicht so schlimm.

Zu den Stiften. Habe jetzt einen von Hama und komme damit auch gut klar (war als Geschenk dabei), nur bin ich wirklich neugierig, worin sich die ganzen Stifte mit "Gummi-Nase" überhaupt unterscheiden.
Da ja auch der Preis von 5€ - 30€ oder mehr variiert.

Äußert sich das "nur" in der Verarbeitung oder wird auch besseres Schreibgefühl verkauft?

Vielleicht kann mal einer schreiben, der sich eine breitere Palette zu Gemüte geführt hat, wo die Unterschieden liegen und welcher am Besten ist.

Antwort
Zitat
naiklas177
Beigetreten: 25.01.2011

"Im Überblick: 8 iPad-Stifte im Video vorgestellt"

http://www.ifun.de/im-uberblick-8-ipad-stifte-im-video-vorgestellt-24131/

Antwort
Zitat
GoodKat89
Beigetreten: 29.10.2007

Original von naiklas177

"Im Überblick: 8 iPad-Stifte im Video vorgestellt"

http://www.ifun.de/im-uberblick-8-ipad-stifte-im-video-vorgestellt-24131/

danke. solche videos habe ich auch schon von vielen anderen Blogs gesehen.

Dennoch weiß ich immer noch nicht, ob es sich lohnt "umzusteigen".
Letzten Endes wird es wahrscheinlich einfach auf bestellen und ggf. zurückschicken hinauslaufen...

Antwort
Zitat
Speedy84
Beigetreten: 12.02.2007

Original von Speedy84

Original von tobe666
Ich spiele im Moment auch mit dem Gedanken mir ein Ipad zuzulegen. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher wieviel Geld ich investieren will. Ich weiss es ist eine sehr individuelle Frage aber ich möchte mal ein paar weitere Meinungen einholen, wie ihr euch entschieden hat.

Zuerst wollte ich mir das Ipad3 mit 16gB holen. Gibt es für 480€
Dann habe ich mir gedacht hmm 16 gB sind etwas wenig, nimmste 32, sind wir bei 580€

Dann habe ich gesehen dass das Ipad2 unschlagbar billig 16gB für 380€ gibt.
Dann ist mir wieder eingefallen 16gB könnten zu wenig sein, kaufste ipad2 32gB ist 450€

Und dann wieder der Finale Schluss das Ipad3 gibts bereits ab 480€ mit 16 gB wieso also das alte kaufen wenn das neue 30€ mehr kostet.

In diesem Teufelskreis befinde ich mich. finde die 580€ eine wesentlich größere Hemmschwelle als 480€, vorallem weil ich noch n Thinkpad habe und es eigentlich als reines Spielzeug ansehe. Das Ipad2 16gB kommt meinen Preisvorstellungen schon sehr nahe aber ich habe Angst weil ich jetzt nicht 100€ mehr in die Hand nehme einfach etwas "veraltetes" zu bekommen. Ich meine der Prozessor und gerade das Display haben sich ja schon sehr stark verändert.

Geht mir gerade recht ähnlich. Wobei ich gelesen habe, dass die 16 GB Version beim iPad 3 schnell voll sein soll, wenn man Apps lädt, die die höhere Auflösung ausnutzen (diese werden schnell mal ~ 1 GB groß)

Zudem: Gewöhnt man sich nach einigen Stunden nicht sowieso an die höhere Auflösung im Gegensatz zum iPad 2? Sooo schlecht ist das Display am iPad 2 dann auch nicht, oder?

Gruß
Stefan

Hm, irgendwie glaube ich, dass ich mir die Frage des "Wertes" eines besseren Displays wohl nur selber beantworten kann.

Antwort
Zitat

Geh halt mal in ein Geschäft und schau dir beide nebeneinander an. Wirst halt einfach das bessere haben wollen ;)

Antwort
Zitat
tobe666
Beigetreten: 24.03.2006

ich habe mich jetzt für ein 16gB ipad3 entschieden. Es ist der absolute hammer. Bin wirklich begeistert von dem Produkt. Mir reichen die 16gB auch locker weil ich im moment nicht mal musik drauf habe und vermtlich auch nicht drauf haben möchte.

Bisher verwende ich NoteTakerHD. Absolut Top. Ich lade mir die Folien/Übungsaufgaben da reinm kommentiere Sie, mache eine PDF draus und versende Sie per Email an mich. Leider fehlt noch der dropbox suport aber der kommt bald.

Die Spiele die ich spiele (Monkey Island im moment) brauchen auch nur ein paar mb sodass ich mit meinen 16 gB weit auskomme denn die meiste Zeit verwende ich es zum surfen und für die Uni.

Als stift habe ich den Stylus Bamboo (das teure teil für 30€). Muss sagen dass ich damit recht gut zurecht komme leider ist der Gummipropf vorne etwas zu klein. Dadurch dass ich den Stift recht weit geneigt halte komme ich manchmal mit dem metall aufs display. Bisher haben sich aber noch keine kratzer ergben. Schwierig beim schreiben ist, dass man sich mit der hand nicht abstützen kann weil sonst ist man ja auf dem Display. Das erfordert anfangs etwas übung doch nach der zeit kann man echt gut produktiv sein. Gestern z.B. wieder in der Vo. Direkt die Folien kommentiert. Dann hat der Prof vergessen eine Folie einzufügen die er dann so zeigte. Daraufhin habe ich ein Foto vom Hörsaal gemacht, das Foto binne 3 sekunden zugeschnitten und dem Dokument eingefügt. Einfach genial.

Ich kann also nur zum Kauf von 16gB Ipad3 raten, wenn man nicht so krasse mega flug hd apps haben will und bei Musik nur seine Lieblingssammlung verwendet.

Edit: Das Display ist der Hammer!

Antwort
Zitat
pappenheimer
Beigetreten: 05.02.2007

Prima.

Bin aber immer noch skeptisch ob die 16gb künftig noch locker reichen werden. Apps werden definitiv nicht kleiner.

Antwort
Zitat

würdet ihr euch das ipad immer wieder kaufen oder liegts mitlerweile eher in der ecke? und wenn ipad 3 dann eher 32GB+ oder reichen 16GB wenn man für Musik nen anderen Player hat? Ich hab kp wie gross die Apps in der neuen Auflösung sind, sorry..

Antwort
Zitat
pappenheimer

Ich behaupte jetzt einfach mal, mit 32 biste auf jeden fall in der komfortzone. Bei 16 wirst du schon mal zum Punkt konmen, an dem du irgendwie selektieren musst.

Antwort
Zitat
hornyy
Beigetreten: 01.09.2006

Benutz es immer noch quasi täglich, zumindest wenn ich Zeit zum chillen hab.

Hab mich gestern morgen vom Regensound von Ambience wecken lassen... bin voller Adrenalin aufgeschreckt weil ich dachte ein Rohr ist gebrochen :megusta:

Wecker funktioniert also

Antwort
Zitat

hab die 32 gig version und bin vollkommen zufrieden. habs mir halt bewusst als spielzeug gekauft, nutze es aber auch täglich mittlerweile. rss feeds, ebooks (lesen geht sehr gut) und paar kleinere games zum chillen.

Antwort
Zitat
pappenheimer

Hat schon jemand übers iPhone getethert? Wie komfortabel ist das? Was passiert beim ruhemodus (bildschirmsperre) mit Push Benachrichtigungen? Wenn ich's iPad wieder wecke, ist dann die Connection zum iPhone sofort wieder da?

Antwort
Zitat
HeinekenMD
Beigetreten: 27.02.2007

Hey, kennt jemand ein brauchbares und kostengünstiges app um excel dateien zu bearbeiten? habe goodreader, aber das ist nur für pdfs, oder?

Antwort
Zitat