Skip to forum
Dein Raspberry Pi S...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Dein Raspberry Pi Setup

207 Beiträge
46 Benutzer
14 Reactions
31.8 K Ansichten
Lemmingx

Ja Handy, schön wäre natürlich wenn es sowas wie eine WLan fähige Mini Anlage geben würde mit der sowas zu bewerkstelligen geht. Hab leider im Moment keine zeit mich da einzulesen.

Antwort
Zitat

Ich glaube das geht mit apps wie zB yatse. - müsste da zuhause selber mal nach schauen. Man kann die Medien in den Optionen irgendwo freigeben. Komm grad aber nicht auf den Namen von dem service.
Wenn ich dran denke schreibe ich hier später nochmal....

Antwort
Zitat
Lemmingx

Danke! Hab mir yatse mal näher angeschaut und es funktioniert.

Antwort
Zitat

:f_thumbsup::f_thumbsup:

Sehr gut, dann brauch ich ja selber nicht mehr schauen. Ob es mini Anlagen gibt mit denen du davon streamen kannst weiß ich nicht - bestimmt, aber kenn mich da nicht so sehr aus.

Antwort
Zitat
msPokerJ

Hi, habe mir jetzt auch mal ein Raspberry Pi 2 mit OpenElec zugelegt. Scheitere leider gerade daran Chromium zu installieren. Unter den Unofficial Repositories ist es nicht zu finden (ja ich habe refreshed). Dann habe ich den Download Link aus diesem Thread genutzt, er installiert auch ohne zu meckern, aber Chromium startet einfach nicht, gibt aber auch keine Fehlermeldung aus.

Any ideas? Nutze OpenElec Helix.

Thanks..

Antwort
Zitat
RiotAZ

Hi!

Da ich NAS und ein Squeezebox Radio schon besitze möchte ich mir ein Sonos-Like Multiroom Audiosystem nachbauen.
Soll ja mit picoreplayer gut laufen.

Gibt es eine Möglichkeit den Raspberry Model B mit 512 RAM
und sowas Klick mit einer Stromversorgung zu Betreiben?

Antwort
Zitat
Kick4Ass

Wenn Du basteln kannst dann ja.

Der Raspi läuft mit 5 Volt, Der Verstärker mit 12. Geht also nicht so einfach.

Aber man kann eine kleine Schaltung aufbauen um zusätzlich aus den 12 Volt noch 5 zu machen.

Google sollte da helfen

Gruß

Kick

Antwort
Zitat