Hey Leute! Ich hab ein ziemlich spezielles Problem: Hab mein Pi2 für Retropie genutzt und hab auch schon einige Spiele an laufen gekriegt, auch mit zwei Spielern. Die meisten Spiele, ob PSX, SNES oder NES laufen auch alle bestens!
Ich nutze 2 PS3-Wireless-Controller über bluetooth-dongle.
Welche Spielreihe mir allerdings keine Ruhe lässt ist die Bomberman-Reihe für SNES. Der zweite Controller/Spieler kann seine Figur innerhalb des Spieles nur bewegen wenn der erste auch eine Taste drückt und sich nur so lange bewegen wie diese oder eine andere Taste von Spieler 1 gedrückt gelassen wird.
Hab mir dann natürlich gedacht liegt an falscher Konfiguration, da es bei den meisten Spielen auch easy so ging ohne großartig was einzustellen. Hab dann in der config-Datei für die controller in retroarch alles so geändert wie ich es wollte - es hat sich nichts verändert. Hat vielleicht irgend jemand das gleiche Problem oder vielleicht eine Lösung?
Hey ralph bzw.wer sonst damit noch Erfahrung hat:
Kannst du 'nen Hub empfehlen der den Raspberry Pi (mit WlanStick) und eine 2,5" Festplatte mit Strom versorgen kann?
Also damit ich auf den direkten Stromanschluss des Raspberry verzichten kann und beides über eine Steckdose gespeist bekomme.
Das kann eigentlich jeder USB-Hub der ein extra Netzteil hat. Meiner ist von Belkin. War glaub ich der billigste den ich damals gefunden habe.
ich benötige im moment einen externen akku für den pi, da ich ihn aus recherchezwecken als überwachungskamera aufstellen will, was ist da die beste lösung zur energieversorgung? kann man da einfach son powerbank ding hier nehmen, womit man sonst mobiles und tablets auflädt, oder braucht man für den pi etwas spezielles?
https://www.amazon.de/Anker-PowerCore-20100mAh-Externer-Akku/dp/B00VJT3IUA
Puh!
Da hast du ja eine sehr spezielle Frage. Bei der sehr individuellen Situation wird google dir hier bestimmt nicht weiter helfen. Erst recht nicht, wenn man einfach nur nach "raspberry pi mit powerbank betreiben" sucht.
Kann dir da leider auch nicht weiter helfen
Original von ThePhantom
ich benötige im moment einen externen akku für den pi, da ich ihn aus recherchezwecken als überwachungskamera aufstellen will, was ist da die beste lösung zur energieversorgung? kann man da einfach son powerbank ding hier nehmen, womit man sonst mobiles und tablets auflädt, oder braucht man für den pi etwas spezielles?https://www.amazon.de/Anker-PowerCore-20100mAh-Externer-Akku/dp/B00VJT3IUA/blockquote >
jo mit so einem Ding kannst du den Pi betreiben und bei Google findest du acuh genug dazu: "Pi external battery" oder so mal googlen.
Wie lange sowas hält hängt natürlich immer vom Verbrauch ab. Nur der PI verbraucht recht wenig sodass du da bestimmt 4-5 Tage zurecht kommen könntest.
Mit einer Kamera dran halt entsprechend weniger auch je nachdem wie die Kamera aufnimmt (24/7, Nur bei Bewegung, Jede 30 Sek ein Foto etc.)