Hey,
1 lasse ich mal spontan aus, sollte mich über das Thema mal informieren
2) Nein, du brauchst nicht zwingend Zugriff aufs Host Dateisystem, wozu auch.
3) FN + Normale Löschentaste (mir fällt spontan die Bezeichnung nicht ein
)
Hey,
1 lasse ich mal spontan aus, sollte mich über das Thema mal informieren
2) Nein, du brauchst nicht zwingend Zugriff aufs Host Dateisystem, wozu auch.
3) FN + Normale Löschentaste (mir fällt spontan die Bezeichnung nicht ein
)
Original von Rumbler
Vielen vielen Dank ;-)Eine Frage: Weißt Du evtl wie man eine bestehende Bootcamp Partition am besten unter Parallels übernimmt? Hat evtl auch irgendwer Erfahrungen mit sehr großen Datenbänken in obiger Konfiguration? Frage ist also, ob das ganze mit Datenbänken mit ca. 10 Mill. Händen auch funzt?
Kommt auf viele Faktoren an: RAM, Plattengeschwindigkeit etc. Grundsätzlich hat das aber nur mit der Performance zu tun. 10 Millionen Datensätze sollte jedes RDBMS verkraften - selbst eine embedded wie SQLite (wobei ich das mal austesten muss).
Ich hab jetzt bei mir auch alles installiert, sprich VMWare, PostgresSQL(in MacOS) und Holdem Manager. Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass Holdem Manager keine Verbindung zur Datenbank herstellen kann,PostgresSQL läuft aber.
Ich weiß allerdings auch nicht was ich bei Server Name eingeben muss, also welche IP Adresse. Wenn ich im Terminal "ipconfig getifaddr en0" eingeb bekomm ich folgende Fehlermeldung "get if addr en0 failed, (os/kern) failure". Was muss ich noch einstellen?
UPDATE:
Wenn ich unter Win XP (über VMWare) ipconfig aufrufe steht da unter Ip-Adresse eine Ip. Muss ich diese Ip beim Postgres einstellen (wie hier beschrieben) in die pg_hba.conf reinschreiben? Unter (MacOS) System Preferences-> Network-> Airport steht eine Ip adresse die mit dem WLAN hier verbunden ist, das müsste ja mein Mac sein oder? Ist das dann der Server Name ?
Sry, bin ein Noob.
Es gibt halt 2 Wege
1)
IP eintragen, welche unter IFCONFIG (bzw. Network -> Airport) ersichtlich ist
Vorteil: Kaum Aufwand
Nachteil: unflexibel
2)
pg_hba wie beschrieben umbauen und 10.211.55.2 als DB eintragen
Vorteil: Flexibel
Nachteil: Ziemlich holprige Aktion, vorallem wenn man mit vi(m) noch nie was gemacht hat
Original von Kilania
2)
pg_hba wie beschrieben umbauen und 10.211.55.2 als DB eintragenVorteil: Flexibel
Nachteil: Ziemlich holprige Aktion, vorallem wenn man mit vi(m) noch nie was gemacht hat
Würde ich ja gern machen auf die Weise. Aber funktioniert eben nicht wie oben beschrieben... Woran könnte das noch liegen ? Muss irgendwas altiviert werden unter Netzwerk oder so ?
Original von Kilania
Funktioniert nicht = Du bekommst keine Verbindung?Schonmal psql neugestartet?
Ja es kommt: " Connection to PostgresSQl could not be made..." oder sowas. Neugestartet hab ich auch schonmal. Sind die Adressen für VMWare vielleicht anders ?
Wie bist du denn an die Adresse bei dir gekommen Kilania? Also die 10.211.55.2 ...
ARG tut mir leid, habe das Wörtchen "vmware" nicht so wirklich wahr genommen. Wollte halt schnell helfen und hatte eigentlich nicht so Zeit
Diese 10.211xxx Adresse kommt von Parallels. Rede bei der Anleitung auch klar von Parallels -
vmware fusion verwende ich leider nicht
Ich weiß im Moment leider nicht, wie du bei vmware eine Verbindung zu deinem OSX bekommen kannst. Ist bestimmt wo in der Vmware Doku nachzulesen.
Network auf NAT stellen und im Windows nach einem Neustart die Gateway-IP als Postgres-Host einstellen.
tolle doku, bin heiss wie frittenfett noch 3:30 h dann kann ich heim und den macmini auspacken
yEAH windows adieu ^^
Frage: Ramzuordnung Vista Business unter Parallels, reichen mir hier auch 1 GB wenn nur Pokerclients installiert werden und HM?
So ich hab jetzt nach 2 Monaten auch endlich VM installiert und bin nach dem Fahrplan von Seite eins vorgegangen. Klappt auch alles soweit.
Jetzt folgendes Problem:
Ich starte HM. Verbinde zum DBServer. Klappt auch. Dann soll ich eine Datenbank anlegen bzw. will ich das ja auch. Ich gebe also einen Namen ein (egal welchen) und dann kommt folgende Fehlermeldung:

Ich bin kurz vorm Ziel und jetzt gehts nicht weiter.
Pls help me!!!
edit: hab schon gegoogelt. hier wird das problem beschrieben, aber irgendwie werd ich nicht schlau draus. hab die neuste postgres und das neuste HM patch.
hab die lösung selbst gefunden:
http://www.holdemmanager.net/forum/showpost.php?p=68381&postcount=54
naja selbst ist übertrieben. danke an mr.nike! ![]()
auf jeden fall läufts jetzt bei mir und ich bin glücklich und hab postgres 8.4
jetzt kann der grind beginnen
n1, hf beim Grinden ![]()
Frage: Ramzuordnung Vista Business unter Parallels, reichen mir hier auch 1 GB wenn nur Pokerclients installiert werden und HM?
Warum sehe ich den Post erst jetzt.. Mhm
Vista unter Parallels hat mir damals immer den Mac gekillt(alles langsam), da Vista einfach übelst Performance zieht. 1 GB RAM dürfte wohl zu wenig sein - aber mir fehlt die Erfahrung mit VIsta und Parallels
hey kilania ich hab da doch noch ne frage: wie mach ich es, dass ich in der virtuellen maschine beide monitore nutzen kann. ich hab ja den machbook monitor plus einen externen. ist das irgendwie möglich. auch wenn ich auf kohärent gehe kann ich z.b. pokertische nur innerhalb des monitors hin und herziehen auf dem vorher das fenster mit windows war.
gibts da irgendwas in den einstellungen was ich übersehen habe. mit zwei monitoren wäre es echt perfekt.
Parallels 4 kann das eigentlich, musst du in den VM-Einstellungen aktivieren. Ich habs aber gelassen, weil es bei mir übel an der Performance gezogen hat.
Original von pistenstuermer
Parallels 4 kann das eigentlich, musst du in den VM-Einstellungen aktivieren. Ich habs aber gelassen, weil es bei mir übel an der Performance gezogen hat.
Jo, sollte sich problemlos aktivieren lassen - habs leider nie ausgetestet
Btw... Würde den normalen Vollbildmodus gegenüber Kohärenz bevorzugen, geht spürbar schneller
Ich hab jetzt nochmal in den Einstellungen geguckt und diesbezüglich nichts gefundnen. Kannst du mir vielleicht kurz sagen, wo bzw. wie man das einstellt.
ty