Original von Rumbler
@ Kilania: Ich wollte gerade eben auf meinem neuen Macbook Air die ganze Geschichte genauso einrichten wie auf meinem Pro, aber der Terminalbefehl "cd /Library/PostgreSQL/9.0" funktioniert nicht. Inzwischen ist PostgreSQL bei Version 9.0 und so erscheint der Ordner auch in der Haupt-Library. Wäre sehr entt, wenn Du mir weiterhelfen könntest. Hab Dich auch mal im Community-Modul geadded.Für Anregungen/Hilfe Anderer bin ich natürlich auch offen
![]()
Das Leerzeichen zwischen cd und / hast Du aber gesehen und auch gesetzt?
Original von fuzz1983
Original von Rumbler
@ Kilania: Ich wollte gerade eben auf meinem neuen Macbook Air die ganze Geschichte genauso einrichten wie auf meinem Pro, aber der Terminalbefehl "cd /Library/PostgreSQL/9.0" funktioniert nicht. Inzwischen ist PostgreSQL bei Version 9.0 und so erscheint der Ordner auch in der Haupt-Library. Wäre sehr entt, wenn Du mir weiterhelfen könntest. Hab Dich auch mal im Community-Modul geadded.Für Anregungen/Hilfe Anderer bin ich natürlich auch offen
![]()
Das Leerzeichen zwischen cd und / hast Du aber gesehen und auch gesetzt?
Das Leerzeichen ist hier eh drinHey Rumbler,
sorry, sah im Gegensatz zur Community Anfrage dein Posting hier erst jetzt
Meine Möglichkeiten sind mittlerweile leider begrenzt, da ich zur Zeit kein OSX habe und dadurch kann ich den Guide auch nur schwer anpassen.
Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass sich viel änderte und deshalb frage ich mal was an dem Befehl genau nicht funktioniert?
Gibt eigentlich nur die Möglichkeit eines Tippfehlers, vermutlich durch einen ungültigen Pfad, was die Fehlermeldung auch klar sagen sollte beim Befehl
cd /Library/PostgreSQL/9.0du kannst versuchen sowas in etwa einzugeben:
cd /Library/PostgreSQL/9<tab><tab> (Taste drücken), damit die autovervollständigung es "besser" macht
Ich weiß dass es dort eh drin ist, weil ich es reingemacht habe. Wollte ihm nur verdeutlichen wo er eventuell "geschlampt" hat ![]()
(s. sein Posting, da ist kein Leerzeichen)
Danke Jungs, vor allem für Eure schnellen, richtigen und ausführlichen Antworten. Einfach top.
Es war tatsächlich nur das Leerzeichen, das ich übersehen hab. Alles andere hat auf Anhieb geklappt. Sorry dafür, kenn mich aber mit solchen Befehlen einfach gar nicht aus.
Nochmals danke!
Hat noch jemand Probleme seit 1.11.05e? seit heute findet holdem manager die sql database nicht mehr und kann nicht connecten, im pgAdmin seh ich sie aber noch.. hab sonst nichts geändert
hey...überlege auch gerade mir ein macbook zu holen, da ich gerne ein notebook mit langer laufzeit zum "draussen pokern" hätte. Kannst du mir evtl. sagen wie lange du über den akku mit umts (internet) pokern kannst wenn mehrer plattformen offen sind und hem läuft?
gruzz
Hatte nach update auf Fusion 4 das Problem, dass ich nicht mehr zu Postgresql verbinden konnte.
Lösung: pg_hba.conf Eintrag hinzugefügt mit der LAN-ip des OSX.
hab seit heute abend folgendes problem, wenn ich mein holdemmanager1 starten möchte.

Ich versteh schonmal garnicht was überhaupt der Fehler ist. Wer weiss Rat?