Skip to forum
[Dokumentation] Ein...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Dokumentation] Einrichtung von Mac OSX Leopard

149 Beiträge
33 Benutzer
0 Reactions
14.9 K Ansichten
Kilania

Original von Kilania

Original von pistenstuermer
Parallels 4 kann das eigentlich, musst du in den VM-Einstellungen aktivieren. Ich habs aber gelassen, weil es bei mir übel an der Performance gezogen hat.

Jo, sollte sich problemlos aktivieren lassen - habs leider nie ausgetestet

Btw... Würde den normalen Vollbildmodus gegenüber Kohärenz bevorzugen, geht spürbar schneller

Habe nochmal kurz mein Edit hervorgehoben...

Und hier, das da sieht gut aus:

Also wird Kohärenz wohl vorausgesetzt für mehrere Bildschirme... Habe es eben leider noch nicht getestet

Antwort
Zitat
JojoDeluxe

danke,

ja das mit der kohärenz ist auch nciht mein ding. mein gedanke war, dass man quasi auf beiden monitoren vollbild windows hat.

das ist nicht möglich, right?

Antwort
Zitat
jab704

Original von JojoDeluxe
danke,

ja das mit der kohärenz ist auch nciht mein ding. mein gedanke war, dass man quasi auf beiden monitoren vollbild windows hat.

Vollbild Windows, aber emuliert? Macht das irgend einen Sinn?

Wenn du Windows über Bootcamp startest ist das mit den zwei Monitoren kein Problem.

Antwort
Zitat

Original von Jab714

Original von JojoDeluxe
danke,

Vollbild Windows, aber emuliert? Macht das irgend einen Sinn?

Wenn du Windows über Bootcamp startest ist das mit den zwei Monitoren kein Problem.

Wieso soll das keinen Sinn machen? Und emuliert wird da schonmal gar nix...

Ja stimmt, es ging nur über Coherence, weshalb die Poker-Performance auch so schwach war. Vielleicht ja in der nächsten Version. Aber ein Grund, deshalb umzubooten ist das für mich nicht...

Antwort
Zitat

Nochmal zu Vista und Parallels.

Hatte Vista ja 1 GB zugeordnet, war da aber zu sparsam. Habe ja 4GB drinn und Mac Os reichen locker 2GB .

Ongame zieht ja neuerdings übelst Ressourcen ab mehreren Tischen und da ging Vista ab 4 Tischen schon in die Knie und fing mit laggen an, da die Ongame (P5) Software schonmal 890MB Ram frisst.

Habe es jetzt auf 1,5GB hochgeschraubt und jetzt läuft es richtig schnell und prima. Vista Business mit SP3 ist nicht so schlecht auf jedenfall viel sicherer als jetzt Windows 7 als RC zu nutzen. Kleiner Tipp , alle optischen Spielereien aus, sieht dann wieder etwas wie Windows 2000 aus aber bringt enorme Performance-Sprünge. War schon bei XP so.

Spiele nur in Vollbild, Koheränz sagt mir garnicht so , wenn ich nen Apple Programm brauche (meist Itunes oder Safari) komm ich ganz schnell mit der Tastenkombination Windows (apple) + ALT + Return wieder in Fenstermodus und danach mit einem Klick wieder in Vollbild.

Antwort
Zitat

hat sich erledigt..

Antwort
Zitat
MRCash

Hallo ich habe mir nen mac Book Pro gekauft und auch Parallels drauf und HM installiert. Er liest die hände ein usw. ich habe nix von dem hier beschriebenen sachen durchgefürht.

Jetzt ist meine frage. Ich habe ja kein HUD wenn ich die Tische im OS auf mache und in Parallels HM laufen lasse, wenn ich es aber so wie hier einrichte geht es dann das ich Tische auf OS laufen lassen kann und den HUD sehe vom HM????

THX

Antwort
Zitat
jamal47

Original von Kilania
2.2 Einrichten der VM

1.

cd /Library/PostgreSQL/8.3/

Damit wechselt ihr ins PostgreSQL Verzeichnis
In diesem Verzeichnis befindet sich ein Ordner: "data" , leider kommen wir hier standardmäßig nicht rein, wir wechseln auf den User "root" (ACHTUNG: mit root Rechten aufjedenfall vorsichtig umgehen!)

Den Ordner gibts bei mir nicht :(
Irgendjemand ne Idee was da schief gelaufen sein könnte?

Antwort
Zitat
hazz

Original von MRCash
Hallo ich habe mir nen mac Book Pro gekauft und auch Parallels drauf und HM installiert. Er liest die hände ein usw. ich habe nix von dem hier beschriebenen sachen durchgefürht.

Jetzt ist meine frage. Ich habe ja kein HUD wenn ich die Tische im OS auf mache und in Parallels HM laufen lasse, wenn ich es aber so wie hier einrichte geht es dann das ich Tische auf OS laufen lassen kann und den HUD sehe vom HM????

THX

nicht das ich wuesste. hud+pokerclient muss im selben system sein. warum pokerst du nicht in der vm? und warum lagerst du die DB nicht ins osx aus?

Antwort
Zitat
jamal47

PUSH

Kann mir niemand bei meinem Problem helfen? ;(
Oder anders gefragt: Wie krass wirkt sich das auf die Performance aus, wenn PostregSQL in der VM installiert wird? Das müsste von der Installation her ja dann problemloser sein.

Antwort
Zitat
Kilania

Original von jamal47
PUSH

Oder anders gefragt: Wie krass wirkt sich das auf die Performance aus, wenn PostregSQL in der VM installiert wird? Das müsste von der Installation her ja dann problemloser sein.

Sorry, habe den Thread einige Zeit lange aus dem Auge verloren (in letzter Zeit irgendwie dauernd in der Abendschule :rolleyes: )

kA... Du solltest beachten
Es gibt eine globale Libary und dann noch eine Libary für deinen aktuellen User.
Wenn du den Finder öffnest und Libary direkt anklickst, dann bist du in der falschen Libary.. Du brauchst die globale

Performance in der VM:
kA, musst du ausprobieren. Falls du auf Stars pokerst, musst du dir betreffend Performance ohnehin kaum Sorgen machen

Antwort
Zitat
jamal47

Original von Kilania

Original von jamal47
PUSH

Sorry, habe den Thread einige Zeit lange aus dem Auge verloren (in letzter Zeit irgendwie dauernd in der Abendschule :rolleyes: )

kA... Du solltest beachten
Es gibt eine globale Libary und dann noch eine Libary für deinen aktuellen User.
Wenn du den Finder öffnest und Libary direkt anklickst, dann bist du in der falschen Libary.. Du brauchst die globale

Performance in der VM:
kA, musst du ausprobieren. Falls du auf Stars pokerst, musst du dir betreffend Performance ohnehin kaum Sorgen machen

Thx. In der anderen Library ist der Ordner... und weil das inzwischen 8.4 ist, hat der Befehl auch nicht funktioniert.

Anderes Problem: Auf der ersten Seite fehlt inzwischen ein Bild... und soweit ich weiß, war das relativ wichtig, da es die Stelle zeigt, die man verändern muss...
Sorry, aber ich kenn mich halt überhaupt nicht aus mit dem Zeug und mach' eigentlich nur Schritt für Schritt das nach was im OP steht ^^

Antwort
Zitat
Kilania

Den Befehl kannst du einfach anpassen... Du kannst übrigens mit TAB den Befehl/Pfad vervollständigen ;)

Der fehlende Screenshot: Peinlicher Fehler von mir :( Habe letzthin "unnötige" Bilder entfernt und dabei wohl eines zu viel entfernt..
Ich hoffe, dass ich den richtigen Screenshot eingefügt habe(kann mich zu ungenau an den Artikel erinnern, habe auch keine Zeit mich zu orientieren und habe deshalb die Screens einfach nach Datum sortiert ), hatte irgendwie von 8:00 bis 22:00 Schule und will jetzt einfach nur noch schlafen gehen :/

Antwort
Zitat
jamal47

Glaub nicht, dass es der richtige Screenshot ist. Da ging es glaub ich darum, an welche Stelle der Cursor muss und was man da ergänzen muss. Genau weiß ich es auch nicht, weil ich es nur mal kurz überflogen habe. Wäre cool, wenn du das noch ergänzen könntest... aber kein Stress
Und an der Stelle auch noch mal Riesenlob an deine Arbeit hier!

Antwort
Zitat
Kilania

habs :)

Antwort
Zitat
jamal47

Die Installation nach Kilanias Beschreibung hat soweit geklappt. Thx nochmal.

Dann hatte ich aber den selben Fehler wie hier beschrieben:

Original von JojoDeluxe
hab die lösung selbst gefunden:

http://www.holdemmanager.net/forum/showpost.php?p=68381&postcount=54

naja selbst ist übertrieben. danke an mr.nike! :)

auf jeden fall läufts jetzt bei mir und ich bin glücklich und hab postgres 8.4 :)

jetzt kann der grind beginnen :)

Thx schon mal für die Lösung, die du gefunden hast. Nur komme ich bei der Beschreibung hinten und vorne nicht mit X(

Es scheitert an: "Use SQL_ASCII encoding (haven't tested WIN1252) with the template0"

Und was das bedeuten soll: "select "only schema" and choose the backup file from the link above." weiß ich auch nicht.....

Bitte um Hilfe.

Antwort
Zitat
jamal47

PUSH

Sorry Leute, aber ich brauch einfach noch mal kurz Hilfe... das Zeug soll endlich laufen. Wie gesagt hat die Installation funktioniert, aber dann die selbe Fehlermeldung wie JojoDeluxe. Nur komme ich mit der geposteten Lösung nicht klar.

Antwort
Zitat
alexd841

versuche gerade die verbindung zur DB herzustellen und es funktioniert noch nicht so recht.
wenn ich mit vim die pg_hba.conf öffne sieht das so aus:

nutze parallels und postgres 8.4.
was muss ich denn verändern, damit HM die ip des parallel shared adapter als server akzeptiert?

Antwort
Zitat
Kilania

@jamal47
Kann leider nicht viel für dich tun :( Das Problem ist zudem, dass ich im Moment kein Psql habe

@alexd841
Hast du wie in der Doku beschrieben die Config ergänzt? Du bist auf dem Screenshot ja ganz am oberen Ende der Config, eig das falsche Ende.. ;)

Antwort
Zitat
jamal47

Seht ihr was passiert? Bin schon Bronze

Ich versuch jetzt einen anderen Weg. Anscheinend scheint das Problem ja nur bei der neuesten PostregSQL Version aufzutreten. Deswegen werde ich wohl alles nochmal machen, diesmal aber mit einer älteren Version...
Muss ich irgendwas spezielles beachten, wenn ich es neuinstalliere?
Und welche Version hast du, Kilania?

Antwort
Zitat