Skip to forum
[Dokumentation] Ein...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Dokumentation] Einrichtung von Mac OSX Leopard

149 Beiträge
33 Benutzer
0 Reactions
14.9 K Ansichten
larqez

Mal eine andere Frage:

Ist es möglich, dass Parallels beim Starten immer einen fest definierten Snapshot lädt, statt den letzten Status?

Man hat praktisch mit jedem Start ein "frisches" System. Handhistories könnte man über gemeinsam genutzte Dokumente auf dem OSX Teil der Platte speichern, oder?

Antwort
Zitat
TheGrouch

Original von Kilania

Original von TheGrouch
Also ich installe jetzt postgresql noch mal neu und dann gehe ich noch mal jeden Schritt nach und nach durch. Vielleicht kannst Du in TV helfen, falls es gar nichts wird?!

ok ;)

hab dir mal per pm mein skype nick geschickt.

Grüße

Antwort
Zitat
Kilania

Original von TheGrouch

Original von Kilania

Original von TheGrouch
Also ich installe jetzt postgresql noch mal neu und dann gehe ich noch mal jeden Schritt nach und nach durch. Vielleicht kannst Du in TV helfen, falls es gar nichts wird?!

ok ;)

hab dir mal per pm mein skype nick geschickt.

Grüße

ok, alles klar :) Melde mich heute oder morgen

Antwort
Zitat

Hallo zusammen,

ich habe meine Datenbank so eingerichtet wie hier beschrieben, hat auch alles super funktioniert... Seit heute kann ich aber komischerweise nicht mehr connecten. Ich kriege immer folgende Fehlermeldung:

Habe mal die Firewall ausgeschaltet, neugestartet, die Config-Datei nochmal durchgeschaut (da ist noch alles so wie vorher als es noch geklappt hat), den Server nochmal neugestartet, aber hat alles nichts geholfen. Irgendwie habe ich überhaupt keine Ahnung woran es liegen kann... Ich würde auch mal behaupten, dass ich an meinem PC in den letzten Tagen eigentlich nichts verändert habe....

Hat vielleicht von euch eine Idee woran es liegen kann und was ich mal ausprobieren könnte? Wäre echt für jede Hilfe dankbar :)

Gruß
jimmy

Antwort
Zitat
TaZz

hey kilania...

ich will mich nochmal für den thread bedanken. hatte die ganze zeit mit bootcamp unter XP gepokert, aber hab jetzt parallels und windows 7 installiert und eingerichtet. hab zwar noch nicht gespielt und kann somit noch nix zur performance sagen, aber bis jetzt finde ich es wahnsinnig angenehm, einfach windows über ne vm zu starten. und bisher läuft es super...
also vielen dank, dass du mir beim einrichten mit deinen posts helfen konntest. lief auch fast alles reibungslogs, bis auf die postgresql installation, aber die lief bei mir irgendwie noch auf keinem system reibungslos...

Antwort
Zitat

Hat wirklich niemand eine Idee? Bin mittlerweile echt am verzweifeln... :(

EDIT: ich habe nochmal überlegt, was ich in den letzten wochen an meinem mac geändert habe... da wär eigentlich nur die installation des security updates 2009-006 zu nennen... hat von euch vielleicht jemand damit probleme gehabt?

Antwort
Zitat
nafremoH

@jimmyhans:
es sieht doch danach aus, als ob sich was an deinem system geändert hätte - netzwerktechnisch. der eintrag in pg_hba scheint nicht mehr zu stimmen. aus diesem grund wird die connection verweigert. kannst du die einträge aus der datei mal hier posten?
ich vermute mal, deine VM hat die IP 10.211.55.5, oder?

Antwort
Zitat

Danke @ nafremoH für die Antwort. Weiß zwar mittlerweile immer noch nicht woran es lag, aber eine Neuinstallation von HoldemManager und PostgreSQL hat geholfen :) Gut dass meine DB noch klein war.... hat nichtmal ne stunde gedauert, um die hände wieder einzulesen... Klappt nun jedenfalls alles einwandfrei :)

Antwort
Zitat
SirJesseJames

gibt es eigentlich eine möglichkeit hände zu posten mit einem mac? hab bisher kein programm gefunden.

Antwort
Zitat

also ich versuch grad meine db von meinem desktop (win7) auf meinen mac zu bekommen.

Aber wenn ich nen backup mache über mgadmin auf meinem desktop und diese dann über restore auf meinem mac versuche wiederherzustellen, sagt der das backup wäre invalid.

muss ich was bestimmtes beachten. Hats shconmal wer gemacht?

Antwort
Zitat
manhatten666

danke @ Kilania für das tutorial, hat alles super geklappt!

Antwort
Zitat

hat schon wer erfahrungen mit parallels 5? setdem ich das installiert habe, geht nichts mehr...
ich bekomm immer: "A connection to PostgreSQL could not be made..."

Jemand ne Idee?

Antwort
Zitat
nafremoH

Original von JSimon
hat schon wer erfahrungen mit parallels 5? setdem ich das installiert habe, geht nichts mehr...
ich bekomm immer: "A connection to PostgreSQL could not be made..."

Jemand ne Idee?

vermutlich hat sich die ip deiner VM verändert. einfach in der pg_hba anpassen, dann solltest du ohne probleme connecten können.

Antwort
Zitat
dudester

erstmal danke an den OP fuer den hilfreichen guide

Ich benutze VirtualBox statt Paralells. Bei mir funktioniert soweit alles AUSSER dass ich den eintrag in der pg_hba.conf leicht abaendern musste:

- Statt unter IPv4 habe ich den Eintrag unter IPv6 hinzugefuegt
- statt "md5" "trust"

Wie gesagt es funzt alles einwandfrei aber ich wuerde gerne wissen ob ich damit meine Sicherheit gefaehrde? Weiss naemlich nicht genau was ich da geaendert habe...

Antwort
Zitat

Danke an Kilania für die Anleitung hat gut funktioniert, sogar bei mir als Computer noob.

Zwei Fragen noch an alle die Parallels/HM/Pokersoftware auf ihrem Mac verwenden:
1. Wie schützt ihr Eure VM? Mit antivir/norton oder gar nicht?
2. Wieviel Arbeitsspeicher habt ihr zugeteilt? Die Automatisch Option oder Manuell 1/2 GB? Mein MBP hat 4GB und ich hab bedenken, dass die VM mit HM und der Ongaem Software mit den 512MB zurecht kommen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Antwort
Zitat
nafremoH

Original von Rumbler
Danke an Kilania für die Anleitung hat gut funktioniert, sogar bei mir als Computer noob.

Zwei Fragen noch an alle die Parallels/HM/Pokersoftware auf ihrem Mac verwenden:
1. Wie schützt ihr Eure VM? Mit antivir/norton oder gar nicht?
2. Wieviel Arbeitsspeicher habt ihr zugeteilt? Die Automatisch Option oder Manuell 1/2 GB? Mein MBP hat 4GB und ich hab bedenken, dass die VM mit HM und der Ongaem Software mit den 512MB zurecht kommen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

1. nur mit antivir. aber ich mach mit der vm auch nix anderes als pokern. bis auf updates von den pokerräumen oder für antivir wird nix runtergeladen. surfen natürlich auch nicht.
2. ich bin mit den 512mb bisher an keine grenzen gestossen. spiele auf stars aber nur max. 4 tische + hm.

Antwort
Zitat

Danke für die Antwort nafremoH!

Ich hab zunächst die bei Parallels integrierte Kaspersky Internet Security ausprobiert - Ergebnis: HoldemManager lagged ohne Ende, unspielbar (Ongame Client mit 5 Tischen und HM)
Es hat auch nichts geholfen den Speicher auf 2GB zu erhöhen bzw die Datenbank zu optimieren.
Dann den AVR Antivirus ausprobiert und siehe da: alles läuft perfekt auch in der Standardeinstellung mit 512 MB RAM!
Habe zwar früher eher wenig von Antivirus Freeware gehalten, aber bleibt wohl mir kaum was anderes übrig. Aber ich mache auch nichts anderes mit der VM als Poker und Antivirus bzw Pokersoftware Updates.

Alles in allem eine super Lösung. Funktioniert besser als erwartet.

Antwort
Zitat
nafremoH

ja, ich bin auch zufrieden. mehr zufrieden wäre ich aber mit HM nativ für mac os ;)

ich hatte mal pokertracker ausprobiert und war damit überhaupt nicht zufrieden:
- wenn man hm gewöhnt ist, fehlen einem viele sachen
- das hud ist ständig abgestürzt (oder hat sich nicht aktuallisiert)
- in regelmässigen abständen hat pokertracker mein mbp zu einer auslastung von 100% gebracht und erst nach 2-3min wieder 'freigegeben'

Antwort
Zitat

Ja ging mir mit PT3 für Mac genauso. HM ist einfach viel stabiler und detaillierter. Ausserdem funktioniert das HUD von PT3 nicht mit dem Ongame Mac Client.

Antwort
Zitat
hook101

bei mir klappts irgendwie auch nicht. hab alles wie beschreiben gemacht, allerdings postgres 8.4. des weiteren nutz ich vmware fusion 3

ich hab bereits hem genutzt, die datenbank liegt allerdings auf der virtuellen maschine. servername war hier 127.0.0.1

will ich die datenbank aus macos nutzen kommt folgende fehlermeldung:

weiss jemadn weiter?

Antwort
Zitat