Zum Forum springen
Gaming PC - Kaufber...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Gaming PC - Kaufberatung

728 Beiträge
97 Benutzer
629 Reactions
37.7 K Ansichten
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Habe deinen Beitrag mal im Opener zitiert, danke für die Mühe :f_drink:

Bin echt froh, dass ich meinen Rechner damals noch vor dem Stress mit den Grafikkarten gekauft hatte. :f_ugly:

Antwort
Zitat
Spielstephan
Beigetreten: 02.02.2008

Ich suche für meinen 10 jährigen Jungen einen Gaming PC. Er spielt momentan nur Fortnite und gemeinsam spielen wir ein uralten need for Speed. Der Rechner soll möglichst paar Jahre seinen Anforderungen genügen und spätere Spiele in mittlerer/ guter Auflösung unterstützen. Reicht da sowas aus? Wurde oben schonmal genannt + gutes Netzteil. Leuchtet der PC?

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gaming-PC-Ryzen-5-PRO-4650G-mit-Vega-Grafik::5190.html

Erreicht man z. B mit einer Verdopplung des Budget viel mehr Performance oder merkt man es kaum?

Ein Profi würde mir den Rechner einrichten, nur der hat von Spielen+ Performance keine Ahnung.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Auf was für einen Monitor soll denn gespielt werden?
Bei nicht mal 600€ wird er aber so oder so nicht ein "paar Jahre" gut sein.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von Spielstephan
Ich suche für meinen 10 jährigen Jungen einen Gaming PC. Er spielt momentan nur Fortnite und gemeinsam spielen wir ein uralten need for Speed. Der Rechner soll möglichst par Jahre seinen Anforderungen genügen und spätere Spiele in mittlerer/ guter Auflösung unterstützen. Reicht da sowas aus? Wurde oben schonmal genannt + gutes Netzteil. Leuchtet der PC?

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gaming-PC-Ryzen-5-PRO-4650G-mit-Vega-Grafik::5190.html

Erreicht man z. B mit einer Verdopplung des Budget viel mehr Performance oder merkt man es kaum?

Ein Profi würde mir den Rechner einrichten, nur der hat von Spielen+ Performance keine Ahnung.

Kurz Gaming PC = Grafikkarte! Dein verlinkter PC ist ein Desktop/Arbeits-PC und überhaupt nicht für Gaming geeignet. Du musst also noch zusätzlich in eine Grafikkarte investieren und da würde ich Richtung 3060 schauen. Damit hat man die nächsten Jahre in FullHD-Auflösung Ruhe und kann alles spielen. Komplett PCs fangen da aber bei 1100€+ an. Alleine die Grafikkarte kostet schon 700€.

Alternative: Auf Nvidia RTX 3050 und AMD RX 6500 XT warten und hoffen bei Release eine günstig zu bekommen
Alternative2: Spielekonsolen haben zur Zeit ein deutlich besseres Preis/Leistungsverhältnis

Antwort
Zitat
Spielstephan

Gerne dazu auch eine Empfehlung. Curved?- normalen Schulkram soll er auch drauf machen.
Budget aus dem Bauch heraus 300 max 400 Euro.

Wir nutzen grad zum spielen einen vielleicht 5 Jahre alten low Budget 29 Zoll Monitor von LG und sind zufrieden.

Antwort
Zitat
Spielstephan

Bitte mal so einen Gaming PC Vorschlag für 11-1300 Euro. lg

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von Spielstephan
Bitte mal so einen Gaming PC Vorschlag für 11-1300 Euro. lg

Irgendwas in dieser Region würde ich empfehlen:
https://www.cyberport.de/?DEEP=1135-0UX&APID=276&gclid=Cj0KCQiAieWOBhCYARIsANcOw0xOzXlMPr37m2S3VFEst0TxrX8OqnNMBh2Fi1dxpL_xrtGsXz3nmXkaAm9QEALw_wcB

Antwort
Zitat
Tyler12
Beigetreten: 08.10.2007

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/KreativEcke-Freitags-GAMING-PC/KREATIVECKE-1100::3353.html

+ Betriebssystem

edit: der von Ay hat noch n besseres Preis/Leistungsverhältniss.

Antwort
Zitat
Spielstephan

Vielen Dank sage ich jetzt mal im Namen des Sohnes.

lg

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Original von AyCaramba44

Irgendwas in dieser Region würde ich empfehlen:
https://www.cyberport.de/?DEEP=1135-0UX&APID=276&gclid=Cj0KCQiAieWOBhCYARIsANcOw0xOzXlMPr37m2S3VFEst0TxrX8OqnNMBh2Fi1dxpL_xrtGsXz3nmXkaAm9QEALw_wcB/blockquote >

Hab mir den geholt und bin sehr zufrieden. Gehäuse hat dank Mesh guten Airflow, GPU/CPU-Temps liegen beim Zocken bei 65 bis 70° und der Rechner bleibt leise, Komponenten sind Standardformfaktor (nicht selbstverständlich bei OEMs). Nach der Installation von Win 10 hatte ich aber erstmal keinen Ton. Musste dann ein Firmware-Update (=BIOS-Update) über die optionalen Windowsupdates durchführen. Bis ich darauf gekommen bin war ne Stunde rum

Beim verlinkten Rechner von Tyler12 weißt du halt genau, welche Komponenten verbaut sind. Dafür ist er teurer und rund 5% langsamer als der Lenovo.

Antwort
Zitat
Spielstephan

Bitte noch eine Monitorkaufberatung bis max 300- 400 Euro Budget.

lg

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Wichtig sind eigentlich nur min. 144hz zum zocken. Ich würde wohl einen 24" Monitor mit IPS-Panel und 144hz kaufen. Ist man bei 200€. Alternativ ein 27" mit höherer Auflösung, aber auch 144hz und IPS Panel. Keine Ahnung wie das Angebot da zur Zeit ausschaut.

Antwort
Zitat
Spielstephan

Guten Morgen,

Video oder Bildbearbeitung ist nicht geplant. Nur momentan Fortnite + altes need for Speed und Schulzeug.

folgenden Monitor hab ich gefunden:

KOORUI Gaming Monitor 27 Zoll, Fast IPS Bildschirm 2560X1440 (QHD), 144HZ 1ms Mornitor Kompatibel mit G-Sync, DCI-P3 90%, Ultradünne Blende, für 250 Euro finde ich preislich supi

Ich würde im Laufe des Tages mal seine ausgesuchte Tastatur + Rollkugeleingabegerät ( bin schon älter) vorstellen.

lg

Antwort
Zitat
Spielstephan
Coach
Paxis

Da es sich wohl um einen jungen Bua handelt, könnte es Sinn machen einen Monitor zu nehmen, der nur HD auflösung hat. Dann bleibt der Rechner länger "gut", ohne das er selbst die Auflösung im Spiel runtersetzen muss.
Keine Ahnung wie sehr er sich damit auskennt, oder dies dann wollen würde.

Antwort
Zitat
Spielstephan

Wie ist das zu verstehen? Verschleißt eine hohe Auflösung den Rechner ( Graka) schneller?

Antwort
Zitat
Tyler12
Beigetreten: 08.10.2007

Paxis meint sicher Zukunftssicher. Heißt, dass dein Junge noch ein paar Jahre fast alle Spiele auf hohen oder mittleren Details in 1920x1080p spielen kann.

Wenn der Monitor jetzt ne höhere Auflösung hat, dann steigt logischerweise auch der Anspruch an die GraKa, da das Spiel immer versucht die native Auflösung darzustellen. Die könnte man aber unter "Einstellungen" des jeweiligen Spiels wieder runter drehen. Aber denke mal, wenn dein Junge nicht auf den Kopf gefallen ist, dann bekommt er das schon hin. Gerade die heutige Generation kommt ja quasi mit n Tablet zur Welt.

Antwort
Zitat
Spielstephan

hihi klar kriegt er das hin

grad erfahren- ko Kriterium der Rechner muss leuchten!
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/KreativEcke-Freitags-GAMING-PC/KREATIVECKE-1100::3353.html

der sieht so aus, aber macht er es wirklich?

Antwort
Zitat
Qancho
Beigetreten: 12.01.2009

Im Zweifel kaufst beim PC Bastler um die Ecke ein paar Kaltlichtkathoden/LEDs für nen schmalen Euro und hast dann noch ein kleines Bastelprojekt mit dem Sohnemann. Die Konfiguration davon abhängig zu machen, ob das ganze Ding leuchtet halte ich nicht für die beste Idee.

Antwort
Zitat
Spielstephan

Sooo- grad den Zwerg überzeugt, dass er nicht leuchten muss.
Meine Nerven!

Antwort
Zitat