Original von PokerNoob
Original von KlausZumwinkel
habe folgendes zusammengestellt:
http://www.alternate.de/html/tu.html?sc=-1393943032
Bei alternate bauen die dir das System auch zusammen und installieren dir Windows. Kostet 1.726,88euro und sollte deinen momentanen Anforderungen und denen in ein paar Jahren auf jeden Fall entsprechen.
€: die Grafikkarte hat 4*DVI, dass reicht erst mal ♦
Ich bin dort mal auf "Vorgang abschließen" gegangen und dann kam folgender Hinweis:
"Empfehlung
Arbeitsspeicher - Mainboard
•
Das von Ihnen gewählte Mainboard unterstützt die Geschwindigkeit des Speichers leider nicht. In der Regel kann der Speicher zwar problemlos betrieben werden, allerdings nur in der von dem Mainboard maximal unterstützten Geschwindigkeit.
•
Bitte beachten Sie, dass der in den Sockel-1366-Prozessoren integrierte Speicher-Controller gemäß Spezifikation maximal DDR3-1066 unterstützt. Falls Sie die Konfiguration inklusive Zusammenbau bestellen, werden wir daher den Speicher höchstens auf DDR3-1066 einstellen, auch wenn Sie schnelleren Speicher verwenden."
Ist da trotzdem alles korrekt und passt alles?
diese meldung habe ich auch gesehen, nur gibt es bei alternate kein ddr3 mit einem geringerem systembus. und die 1066 gibt nicht das mainboard vor, sondern die CPU. wie alternate auch schreibt, sollte das aber kein problem darstellen - einen porsche muss man ja auch nicht immer bei 300km/h fahren.
Original von Preaver
Ob Alternate so empfehlenswert ist, würde ich auch nochmal in den Raum stellen, insgesamt zahlst du bei jeder Komponente meist 10% drauf im Vergleich zu anderen Händlern.
Wer selber zusammen bauen kann ist definitiv klar im Vorteil und kann so gut und gerne >100€ sparen, jenachdem wie die einzelne Hardware "verfügbar ist".
www.hardwareversand.de stell auch PCs für 20 Euro zusammen und hat meistens auch günstigere Angebote als Alternate.
@KlausZumWinkel: Bei der zweiten Zusammenstellung 120€ für alten DDR2 Ram? Da gibts auch 1066er (der sowieso mehr beim overclocken bringt) zum Preis von 45-50€.
Deinen DVD Brenner finde ich übrigens auch suboptimal, IDE, teuer und es gibt noch schnellere. Such mal nach LG GH22NS.
da OP sich scheinbar nicht viel mit dem rechner auseinandersetzen will, bin ich davon ausgegangen, dass er sich nicht hinsetzen möchte um die kiste zusammenzusetzen. so wie ich das verstehe hat OP nicht das problem die 100euro auf den tisch zu legen, wenn er dabei zeit und nerven spart.
alternate ist ein professionell arbeitender laden, bei dem ich nur gute erfahrungen gemacht habe - ähnlich wie amazon.
die kritik mit dem brenner habe ich beherzigt - hier nun die version 1.1 
http://www.alternate.de/html/tu.html?sc=162832521