Zum Forum springen
High End PC - need ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] High End PC - need HELP! (CLOSE PLZ)

103 Beiträge
23 Benutzer
0 Reactions
7,236 Ansichten

habe folgendes zusammengestellt:

http://www.alternate.de/html/tu.html?sc=-1393943032

Bei alternate bauen die dir das System auch zusammen und installieren dir Windows. Kostet 1.726,88euro und sollte deinen momentanen Anforderungen und denen in ein paar Jahren auf jeden Fall entsprechen. ;)

€: die Grafikkarte hat 4*DVI, dass reicht erst mal

CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Ich finde die Konfiguration von Klaus hervorragend, auch die Grafikkarte ist eine gute Wahl. Zwei einzelne wären zwar geringfügig billiger, aber so lassen sich die Monitore besser mit der ATI Software verwalten. Schönes Teil so.

Gruß,
CMB

hier noch mal eine etwas günstigere zusammenstellung mit core2quad:

http://www.alternate.de/html/tu.html?sc=1982793346

€: wegen umänderungen ;)

PokerNoob
Beigetreten: 10.02.2006

Original von KlausZumwinkel

Bei alternate bauen die dir das System auch zusammen und installieren dir Windows. Kostet 1.726,88euro und sollte deinen momentanen Anforderungen und denen in ein paar Jahren auf jeden Fall entsprechen. ;)

Ich bin dort mal auf "Vorgang abschließen" gegangen und dann kam folgender Hinweis:

"Empfehlung
Arbeitsspeicher - Mainboard

Das von Ihnen gewählte Mainboard unterstützt die Geschwindigkeit des Speichers leider nicht. In der Regel kann der Speicher zwar problemlos betrieben werden, allerdings nur in der von dem Mainboard maximal unterstützten Geschwindigkeit.

Bitte beachten Sie, dass der in den Sockel-1366-Prozessoren integrierte Speicher-Controller gemäß Spezifikation maximal DDR3-1066 unterstützt. Falls Sie die Konfiguration inklusive Zusammenbau bestellen, werden wir daher den Speicher höchstens auf DDR3-1066 einstellen, auch wenn Sie schnelleren Speicher verwenden."

Ist da trotzdem alles korrekt und passt alles?

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006

Ob Alternate so empfehlenswert ist, würde ich auch nochmal in den Raum stellen, insgesamt zahlst du bei jeder Komponente meist 10% drauf im Vergleich zu anderen Händlern.
Wer selber zusammen bauen kann ist definitiv klar im Vorteil und kann so gut und gerne >100€ sparen, jenachdem wie die einzelne Hardware "verfügbar ist".

www.hardwareversand.de stell auch PCs für 20 Euro zusammen und hat meistens auch günstigere Angebote als Alternate.

@KlausZumWinkel: Bei der zweiten Zusammenstellung 120€ für alten DDR2 Ram? Da gibts auch 1066er (der sowieso mehr beim overclocken bringt) zum Preis von 45-50€.

Deinen DVD Brenner finde ich übrigens auch suboptimal, IDE, teuer und es gibt noch schnellere. Such mal nach LG GH22NS.

würde mich hier mal anschliessen, da mein schöner neuer dell laptop anscheinend doch keinen dvi anschluss hat, brauch ich jetzt noch einen pc

sollte nicht so highend sein, brauch den nur zum pokern

hm+4-5 clients sollten problemlos laufen und ein 30" monitor muss angeschlossen werden können

wie gesagt ich brauch keine hypertechnologie, terrabytes voll speicher oder eine mördergrafik

es sollen nur die paar programme flüssig laufen, ich brauch das ding nur zum pokern

25$ auf stars inside

CMB
CMB

Original von PokerNoob

Ich bin dort mal auf "Vorgang abschließen" gegangen und dann kam folgender Hinweis:

"Empfehlung

Das von Ihnen gewählte Mainboard unterstützt die Geschwindigkeit des Speichers leider nicht. In der Regel kann der Speicher zwar problemlos betrieben werden, allerdings nur in der von dem Mainboard maximal unterstützten Geschwindigkeit.

Bitte beachten Sie, dass der in den Sockel-1366-Prozessoren integrierte Speicher-Controller gemäß Spezifikation maximal DDR3-1066 unterstützt. Falls Sie die Konfiguration inklusive Zusammenbau bestellen, werden wir daher den Speicher höchstens auf DDR3-1066 einstellen, auch wenn Sie schnelleren Speicher verwenden."

Da passt alles. Sowohl Speicher wie auch Board können wohl sogar noch klar schneller getaktet werden. Mit einem firmware update sollte das Board sogar 1.6Mhz schaffen, haben bereits mehrere user hier gepostet das es für die Asus Boards mit X58 Chipsatz schon updates gibt. Es gibt allerdings auch noch schnelleren Speicher.

Unabhängig davon kann man das genauso auch telefonisch bestellen, die Jungs freuen sich wenn man die Bestellnummern runterrattern und weiss was man will. Die können dann ggfs. auch anderen Speicher raussuchen. Der "Bestellcomputer" ist schon recht nett aber nicht perfekt.
Dann kannst auch gleich nach dem LG Brenner mit Sata Anschluss fragen.

Gruß,
CMB

Original von PokerNoob

"Empfehlung

diese meldung habe ich auch gesehen, nur gibt es bei alternate kein ddr3 mit einem geringerem systembus. und die 1066 gibt nicht das mainboard vor, sondern die CPU. wie alternate auch schreibt, sollte das aber kein problem darstellen - einen porsche muss man ja auch nicht immer bei 300km/h fahren. ;)

Original von Preaver
Ob Alternate so empfehlenswert ist, würde ich auch nochmal in den Raum stellen, insgesamt zahlst du bei jeder Komponente meist 10% drauf im Vergleich zu anderen Händlern.
Wer selber zusammen bauen kann ist definitiv klar im Vorteil und kann so gut und gerne >100€ sparen, jenachdem wie die einzelne Hardware "verfügbar ist".

www.hardwareversand.de stell auch PCs für 20 Euro zusammen und hat meistens auch günstigere Angebote als Alternate.

@KlausZumWinkel: Bei der zweiten Zusammenstellung 120€ für alten DDR2 Ram? Da gibts auch 1066er (der sowieso mehr beim overclocken bringt) zum Preis von 45-50€.

Deinen DVD Brenner finde ich übrigens auch suboptimal, IDE, teuer und es gibt noch schnellere. Such mal nach LG GH22NS.

da OP sich scheinbar nicht viel mit dem rechner auseinandersetzen will, bin ich davon ausgegangen, dass er sich nicht hinsetzen möchte um die kiste zusammenzusetzen. so wie ich das verstehe hat OP nicht das problem die 100euro auf den tisch zu legen, wenn er dabei zeit und nerven spart.
alternate ist ein professionell arbeitender laden, bei dem ich nur gute erfahrungen gemacht habe - ähnlich wie amazon.

die kritik mit dem brenner habe ich beherzigt - hier nun die version 1.1 :)

http://www.alternate.de/html/tu.html?sc=162832521

Original von crackpfeife
würde mich hier mal anschliessen, da mein schöner neuer dell laptop anscheinend doch keinen dvi anschluss hat, brauch ich jetzt noch einen pc

hm+4-5 clients sollten problemlos laufen und ein 30" monitor muss angeschlossen werden können

wie gesagt ich brauch keine hypertechnologie, terrabytes voll speicher oder eine mördergrafik

es sollen nur die paar programme flüssig laufen, ich brauch das ding nur zum pokern

25$ auf stars inside

kann mir nicht vorstellen, dass dein neues(!) notebook kein dvi hat. es wird HDMI haben und da gibt es adapter HDMI->DVI.

CMB
CMB

Original von crackpfeife

25$ auf stars inside

kann mir nicht vorstellen, dass dein neues(!) notebook kein dvi hat. es wird HDMI haben und da gibt es adapter HDMI->DVI.

Daran habe ich auch grad gedacht als ich gesehen habe das die Toshiba Qosmio high end notebooks alle nur HDMI und kein DVI haben. ABER dann ist doch essig mit 30" und 2560x1600 weil doch per HDMI bei 1920x1080 (oder 1200?) Schluss ist. Um ehrlich zu sein kenne ich mich mit HDMI nur Videomässig aus, aber ich habe halt noch nie gehört das eine höhere Auflösung geht. Keine Ahnung wie da die Specs sind. OP müsste dann doch ein nb mit Dual DVI extern haben.

Gruß,
CMB

Original von crackpfeife

25$ auf stars inside

hat hdmi, aber mir wurde gesagt, dass ich es mit hdmi nicht in voller auflösung nutzen kann

so an sich macht die grafikkarte die auflösung vom monitor mit, aber der anschluss fehlt halt

Original von crackpfeife

Original von crackpfeife

25$ auf stars inside

hat hdmi, aber mir wurde gesagt, dass ich es mit hdmi nicht in voller auflösung nutzen kann

so an sich macht die grafikkarte die auflösung vom monitor mit, aber der anschluss fehlt halt

dann bestell dir doch einfach bei amazon nen hdmi->dvi adapter und probier es aus. wenn es nicht klappt schickst du den adapter zurück und bekommst dein geld zurück. das ist sicherlich die günstigste line.
aber du kannst mir auch gerne sagen, was du für den rechner ausgeben möchtest und ich stell dir was zusammen.. :)

€: dell gibt bei den notebooks an, dass sie über hdmi nur 1920*xyz unterstützen. damit kannst du dir den adapter wohl doch sparen. also: was willst du ausgeben?

habe mir jetzt was dezentes zusammengestellt

dürfte eig reichen oder?

http://www2.atelco.de/safebasketdetail.jsp?profil.scbsk_show=127418

CMB
CMB

Ich halte die Graka für komplett übertriebenen Gamer-Blödsinn. Außer 20 fps mehr bei Crysis (bzw. nur im Benchmark) dürfte es keinen messbaren Unterschied zu 512MB Karten der EUR 150,- Klasse geben. Also da würde ich abspecken, Geld, Strom und Hitze sparen oder gegen die 4xDVI Karte die Klaus oben gepostet hat tauschen. Die kostet zwar auch 350,- aber dann kann man eben auch einen 3. Monitor oder TV anschließen.

Gruß,
CMB

naja ich brauch keine 35 monitore, ein 30" reicht mir

die graka soll halt gut sein und warum was billiges kaufen wenn ich auch was gutes kaufen kann und ab und zu mal was spielen werde ich vielleicht auch auf dem computer wobei eher selten

aber so an sich ist die konfiguration gut, dass ich für die nächsten 1-2 jahre erstmal pc-mäßig ausgesorgt bin?

Original von crackpfeife

die graka soll halt gut sein und warum was billiges kaufen wenn ich auch was gutes kaufen kann und ab und zu mal was spielen werde ich vielleicht auch auf dem computer wobei eher selten

aber so an sich ist die konfiguration gut, dass ich für die nächsten 1-2 jahre erstmal pc-mäßig ausgesorgt bin?

macht schon einen ordentlichen eindruck. dachte nicht, dass auch du so eine highend-kiste haben möchtest. ;)

was geht denn jetzt bei pokernoob???

Original von crackpfeife

macht schon einen ordentlichen eindruck. dachte nicht, dass auch du so eine highend-kiste haben möchtest. ;)

was geht denn jetzt bei pokernoob???

ja wenn man erstmal anfängt sich was zusammenzustellen kommt man einfach an den besten teilen nicht vorbei

PokerNoob
Beigetreten: 10.02.2006

da OP sich scheinbar nicht viel mit dem rechner auseinandersetzen will, bin ich davon ausgegangen, dass er sich nicht hinsetzen möchte um die kiste zusammenzusetzen. so wie ich das verstehe hat OP nicht das problem die 100euro auf den tisch zu legen, wenn er dabei zeit und nerven spart.

Damit liegst du richtig ;). Ich werde mir denke ich morgen deine 1.1 Version bestellen. Oder gibt es noch Verbesserungsvorschläge (kann auch noch ein paar hundert euro teurer werden)?

Nitlib
Beigetreten: 20.11.2007

Die Platten sind bestimmt toll, immerhin haben sie "IntelliPark, IntelliSeek und IntelliPower".

Sry for Spam.

SillyIllness
Beigetreten: 28.12.2007

Würd mich freuen wenn das End-Produkt im Anfangs-Post gepostet oder gequotet wird! Ist bestimmt vielen ne gute Hilfe die ähnliche Fragen (akutell) haben