Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] macbook

77 Beiträge
25 Benutzer
0 Reactions
3,980 Ansichten
MrMarv89
Beigetreten: 03.01.2009

hallo an alle macbook & pokerfreunde:P

da mein pc gestern den geist aufgegeben hat und ich keine lust habe mir einen neuen zu kaufen, werde ich jetzt auf mein macbook umsteigen:)
da es ja leider kein macforum gibt (vll ergibt sich da ja noch was:P los applejünger an die front ) poste ich meine fragen jetzt hier:)
.also ich will mit stats zocken, ob elephant pt3 oder hm überöeg ich mir noch^^, will ich jetzt über VMwar windoof aufs book machen:) doch hab ich leider überhaupt keine ahung:( kann mir ein kompetenter macuser da helfen? und mir via skype icq oa zur seite stehen? von wegen sicherheit und pbrehaupt das einrichten^^

mfg Marv89

76 Antworten

Hallo MrMarv89!

Ich verschiebe deinen Beitrag einmal ins Technik Forum. Da werden sich ja wohl ein paar Maccis tummeln und dir helfen können!

JackTornado
Beigetreten: 27.09.2007

Hi ! Ich habe das Setup , wie du es planst seit einem halben Jahr am Laufen ! VMware Fusion ist ne gute Wahl , die Performance auf meinem Imac besser als die native Kiste auf meinem alten Notebook . Sicherheit ist bei VMware auch gut , da du mit der Lizenz fürs Programm gleichzeitig eine Lizenz für McAfee Internet Security erhälst und da durch die virtuelle Maschine praktisch hinter dann 3 Firewalls sitzt (MacOs - NAT zur VM - McAfee) ! Installation ist (wie bei allen Produkten für MacOS) super easy (ein Doppelklick) und ich denke du wirst das ohne Probleme auch als PCNoob hinbekommen ! Die geführte Installation von Windoof in VM ist dann auch bestens geführt und schnell erledigt ! Auch HM läuft bei mir ohne Probs und relativ flott ! Sollten Fragen aufkommen --> PM

Gruß Jack

Nimm lieber Parallels, die Integration in OS X ist da wesentlich hübscher und komfortabler, Performance praktisch gleich. Und ein Virenscanner in einer VM, die nur zum Pokern verwendet wird, würde ich mal vorsichtig in die Kategorie "Geschmackssache" einordnen....
Ansonsten gute Entscheidung für den Mac und viel Spass damit.

Kilania
Beigetreten: 23.04.2007

Hey Marv,

dein Vorhaben stellt überhaupt kein Problem dar! Scheinbar weißt du teilweise ohnehin schon Bescheid - du solltest über Parallels oder Vmware (Geschmackssache, ich persönlich nehme Parallels) pokern....
Es gibt übrigens auch schon Stats für OSX (heißt glaub Copilot oder so ähnlich), jedoch noch in der Betaphase.

Ich schlage dir vor, dass du dich hier meldest, sobald es soweit ist. Es bringt wohl nicht viel, wenn wir dich mit "Theorie" vollstopfen...

Es gibt auch einige Appleforen, z.B. Apfeltalk
Jedoch wird dir hier auch ganz gut geholfen, jenachdem was du brauchst... Der Teil der Macuser steigt in letzter Zeit ziemlich stark, ich gehöre auch dazu :P

Achja: mein Macbook wird voraussichtlich am 4-5 Mai geliefert und werde meine Installation wohl hier dokumentieren... Könnte dir auch weiterhelfen ;)

Julian1985
Beigetreten: 14.03.2008

Ich zock am macbook mit vmware fusion (von hand getweaktes windows xp wegen der leistung & sicherheit) und nem externen monitor!
Ich empfehle dir mindestens 2 GB ram! installation ist idr problemlos

Kilania

2gb sind eh Standard, würde eher auf 4 hochgehen

Original von Kilania
2gb sind eh Standard, würde eher auf 4 hochgehen

Ram ist nur durch eins zu ersetzen: Mehr Ram. Ich persönlich genehmige meiner Parallels-Installation einen satten GB. Tip: Kaufst bei Gravis, bekommst Parallels für ein Apfel (höhö) und ein Ei.

Wenn es finanziell geht, würde ich ein MBP empfehlen. Ist ingesamt performanter, hat Firewire und einen zusätzlichen USB-Port und Du kannst auch ohne externen Monitor vernünftig multitablen.

Ein Word zu JackTornado: NAT != Firewall.

MrMarv89

wow super wie viele jünger es hier gibt:P
habe mir jetzt vmware fusion "besorgt" und werde dann heute abend mal windoof xp installieren:) muss ich da iwas beachten zwecks verschlüsselung oder sowas?
mein externer monitor kommt heute auch:) weil die 13 zoll von meinem schätzchen sind doch zu wenig zum 12-16 tablen:P

grüße

skype m3gaga

JackTornado
Beigetreten: 27.09.2007

hast natürlich recht mit NAT , galt aber auch eher als versuch zu erklären
das die sicherheit in einer vm schon höher ist als auf ner nativen maschine.
ich selber benutze in vmware keine antiviren software , wollte op aber diesen
hinweis nicht vorenthalten . noch ein wort zu parallels , ich hab beides getestet
und muß sagen das vmware stabiler laeuft und wo die bessere integration in
macOS sein soll , wüsste ich auch nicht , aber im endeffekt , doch eher geschmacksache
was man benutzt !

gruß jack

Original von MrMarv89
wow super wie viele jünger es hier gibt:P
habe mir jetzt vmware fusion "besorgt" und werde dann heute abend mal windoof xp installieren:) muss ich da iwas beachten zwecks verschlüsselung oder sowas?
mein externer monitor kommt heute auch:) weil die 13 zoll von meinem schätzchen sind doch zu wenig zum 12-16 tablen:P

grüße

skype m3gaga

Ich gehe mal hoffnungsvoll davon aus, das Du mit "besorgt" meinst, im Internet eine günstige Version gekauft zu haben.

Was meinst mit Verschlüsselung? FileVault? Nimmt etwas von Performance, aber kaum merklich.

Original von JackTornado
hast natürlich recht mit NAT , galt aber auch eher als versuch zu erklären
das die sicherheit in einer vm schon höher ist als auf ner nativen maschine.

Eben das ist der Irrtum: Wenn Du eine Virtualisierte Lösung laufen lässt und benutzt NAT, dann hast Du kein Stück Sicherheit mehr, als Dir die MacOS X Firewall bietet, und die steht Standardmäßig auf "aus" oder erlaubt zunächst mal alle eingehenden Verbindungen.
Du hast mehr Sicherheit wenn die Firewall aktiviert ist und Du zusätzlich die ganz normalen Vorsichtsmaßnahmen unter Windows triffst (Firewall, Virenscanner, Updates [naja], Verwendung von sicheren Alternativen von Windowsprogrammen).

MrMarv89

natürlich mein ich das^^ dannw erde ich das mit der verschlüsslung wohl lassen da mein mac noch 2 gb hat und noch nicht aufgerüstet ist:) werd ich aber wohl nachholen. weiß jmd wie viel RAM die vertragen? also nicht die unibodys sondern quasi das neuste alte:D wenn ihr versteht:P
grüße

Bist bereits am Limit, afaik.

MrMarv89

ich brauch jetzt gerade mal unbedingt hilfe:P ich muss gerade die freigabe regeln und weiß nicht was ich da einstellen soll:P

skype me plz m3gaga

moeeeee
Beigetreten: 24.08.2006

eine kleine ot frage.
kann ich, wenn ich jetzt ein normales macbook kaufe, später selbst eine ssd kaufen und gegen die alte hdd austauschen?

Original von moeeeee
eine kleine ot frage.
kann ich, wenn ich jetzt ein normales macbook kaufe, später selbst eine ssd kaufen und gegen die alte hdd austauschen?

Ja, ist aber Gefummel.

Kilania

Original von moeeeee
eine kleine ot frage.

Werde ich auch so machen...
Jemand wie ich sollte mit sowas kein Problem haben, aber sah ohnehin nicht zu schwer aus.. Habe mir mal das zerlegte MB angesehen, wegen Plänen wie Raid 0 mit SSDs einbauen, was ja ziemlich abgedreht wäre und bestimmt nicht Standard ^^
Könnte aber klappen

MrMarv.. Kannst.. Sorry, also zumindestens ich kann nicht skypen, wegen Poker

The4thPhase
Beigetreten: 09.02.2006

Original von Kurushiyama
Ich persönlich genehmige meiner Parallels-Installation einen satten GB. Tip: Kaufst bei Gravis, bekommst Parallels für ein Apfel (höhö) und ein Ei.

Ich finde bei Gravis Parallels nur ne edu Version für 50 und halt normal für 70. Da es normal 80 kostet denke ich nicht, dass du davon spricht. Gibt es eine Promo die ich übersehen habe?

Original von The4thPhase
Ich finde bei Gravis Parallels nur ne edu Version für 50 und halt normal für 70. Da es normal 80 kostet denke ich nicht, dass du davon spricht. Gibt es eine Promo die ich übersehen habe?

Ja. Wenn Du Deinen Mac bei Gravis kaufst bekommst das MacPack.

lordTasse
Beigetreten: 17.01.2005

is das macbook eigentlich als desktop ersatz geeignet?
also wenn ichs zu 95% am netz hab und externen tft dran hab kann ich dann z.b das macbook zugeklappt lassen? und killt das net voll den akku wenn man nur am netz lässt?
und gibts sowas wie ne dockingstation? weil wär schon ganz nais ma schnell wenn ich kacken muss bei tourneys eben einfach macbook mitzunehmen ohne immer alles ein und ausstöpseln zu müssen!