Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] macbook

77 Beiträge
25 Benutzer
0 Reactions
3,978 Ansichten

Schwierig ist da gar nix. Parallels ist schon blödsinnig einfach (einrichten der Tools nicht vergessen).

HoldemManager ist auch ziemlich einfach, selbst dann, wenn man PostgreSQL unter Mac OS X einrichtet, was zu empfehlen ist.

Help offered.

The4thPhase
Beigetreten: 09.02.2006

Yo danke. XP in der VM zu installieren hat mit der dritten Installations-CD nun endlich geklappt und die Updates sind durch.
PostgreSQL läuft auch unter OSX schon ohne Probleme.

/edit: Wie man an dem Triplepost sieht habe ich gerade herausgefunden dass man bei Safari kein optisches Feedback bekommt wenn man auf "Beitrag speichern" klickt.

Kilania
Beigetreten: 23.04.2007

Glückwunsch :)
Ich erstelle zwar auch gerade mit Safari 4 meine Posts, jedoch macht dich Safari in Kombination mit dieser Forensoftware hier nicht wirklich glücklich (nur ums gesagt zu haben)

Versuche mal mitten im Text Formatierungen (z.B. Fett) vorzunehmen.. ;)

Mycka
Beigetreten: 10.11.2005

Hallo,

bin auch kurz davor mir ein Macbook pro zu kaufen,
weiß aber nicht ob ein 13" Monitor zum 4-tablen reichen würde.

Hat da jemand Erfahrung?

Gute Hände
Mycka

Original von Mycka
Hallo,

bin auch kurz davor mir ein Macbook pro zu kaufen,
weiß aber nicht ob ein 13" Monitor zum 4-tablen reichen würde.

Hat da jemand Erfahrung?

Gute Hände
Mycka

ist alles großgenug, wenn die tische ein bischen überlappen, ansonten bei komplettem tile wirds auf dem 13" bildschirm ein bischen kleinn

nafremoH
Beigetreten: 02.08.2006

Original von Kilania
Ja, ich kann im Moment auch ein anderes Notebook als Vergleich angucken, mein HP Compaq 6710b steht neben mir und das sind Welten Unterschied

Ja, scheint fehlerfrei zu sein, habe ich mir auch irgendwo erwartet - auch wenns bei Rumbler leider nicht so einwandfrei geklappt hat

Was ich jetzt schon berichten kann: Das Trackpad ist geil :)
Googlete vorher mühsam nach Gesten um dann rauszufinden, dass die Gesten ja in den Systemeinstellungen ersichtlich sind ;)
Dort ließ sich zum Glück auch einstellen, dass man einen Mausklick mit einer einfachen Berührung ausführen kann, hätte die Funktion ziemlich vermisst.

€: Wieder was entdeckt...
Ihr kennt das sicher - ihr macht übers Trackpad(Touchpad) Drag & Drop und kommt mit dem Finger am Ende vom Trackpad an, bevor das Symbol an der gewünschten Stelle ist..
Wenn man bei nem Win Notebook mit dem Finger dann an einer anderen Stelle ansetzt, dann springt der Mauszeiger sofort wieder ans andere Ende... Beim Macbook nicht ;)

€2: Finde die Kanten aber irgendwie nicht so bequem, mit dem Handgelenk drauf abstützen sollte man jedenfalls lassen

hab mir auch ein mbp 13" gekauft. ich bereue es auch nicht. am besten find ich auch das trackpad mit den unzähligen gesten. auf arbeit sitz ich am 24" iMac. da vermisse ich schon richtig das trackpad

hatte erst angst, dass mich das glossy display sehr stören würde, aber ich muss echt sagen, das geht.

parallels mit hm ist installiert und läuft auch ohne probleme. dafür wird das mbp aber doch recht warm wenn die vm aktiv ist.

Mycka
Beigetreten: 10.11.2005

Hallo,

hab da noch ne Frage.
Da ich auch viel mit Excel und Word arbeiten muß, würde ich mir
auf das MacBook OpenOffice installieren. Hat mit dieser Kombination schon
jemand gute Erfahrungen gemacht oder sollte ich mir gleich Officesuite für Mac
dazu kaufen?

Gute Hände
Mycka

CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

OpenOffice funktioniert generell wunderbar. Ich habe allerdings immer wieder Probleme beim Austausch von Dateien mit MS Office Nutzer, z.B. fehlerhafte Worddocumente, und zwar in beiden Richtungen. Daher nutze ich wie viele andere "alte" MS Office user nach wie vor nur MS Office.

Falls man aber selten Dateien austauscht oder dieses z.B. auch per PDF machen kann bzw. das Ganze nur fuer sich selbst nutzt (Diplomarbeit etc.) dann spricht nix gegen OpenOffice. Ganz so schlank wie frueher ist es zwar nicht mehr aber eben lange nicht so fett wie MS Office.

Gruss,
CMB

Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006

Ich bin so unschlüssig ob ich mir ein 13.3" Macbook Pro holen und dafür 1k€ ausgeben soll.
Ich brauche es für Reisen und etwas Poker auf der Couch. Da es in Sachen Akku, Größe, Gewicht keine guten Alternativen gibt, stellt sich nur die Frage: Kein notebook oder ein macbook pro 13.3"?!

Ich weiss es ist schwer, aber kann mir jemand bei der Entscheidung helfen?

Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006

ordered. =)

dbmdw
Beigetreten: 12.08.2007

Gute Entscheidung. Wirst du nicht bereuen.

Hallo, mein Macmini wurde heute verschickt.

Einige von euch hatten mich ja toll beraten vor paar Wochen und jetzt hatte ich die Kohle zusammen.

Hab noch 4 GB RAM reinbauen lassen sonst alles Standard.

Da ich aber noch nie einen Mac hatte und ich nicht sehr viel Zeit zum einrichten habe durch Trial & Error (Klausurphase) würde ich gern um eine kurze Starthilfe bitten.

- Was sollte ich direkt einstellen ?

- Was brauch ich direkt an Software ? (MS Office oder Iwork , Welcher Browser ist der beste etc., was sollte ich direkt saugen)

Nutzung : Office, Internet, Poker, Filme, Fotos und ab Winter Java coden

- Wie richte ich Ihn am besten für Poker ein ?

Brauch ich überhaupt noch Parallels wo so viele Clients jetzt auf Mac laufen, wenn ja wie richte ich Paralles am besten ein, wieviel Ram muss ich zuweisen etc.? Bootcamp >< Paralles whats my line. Parallels hab ich umsonst dazubekommen. Habe Holdem Manager, spiele auf Ongame , Pokerstars. FTP und vielem anderen Skins.

- Was lohnt sich direkt mal anzuschauen ? (Spassfaktor bzw. wichtig für den weiteren/einfacheren Umgang ! )

- Welche Pokerprogramme gibt es so für Mac ? Bankrollmanager ?

- Wie schaffe ich meine Daten von WinXp Notebook am schnellsten und einfachsten auf den Mac ?

Mehr sollte fürs erste ja nicht anfallen, freue mich schon auf einige Antworten.

Original von Kreatief
Da es in Sachen Akku, Größe, Gewicht keine guten Alternativen gibt,
Ich weiss es ist schwer, aber kann mir jemand bei der Entscheidung helfen?

ein Sony Z31 schlägt ein Macbook Pro in allen Kategorien, ist keine alternative, sondern viel besser, kostet aber auch mehr

der einbau einer SSD ist etwas fummelig, sony nimmt 800€ aufpreis für ne 08/15 SSD mit 128GB SSD (Intel x25-m btw samsung bp22j kosten unter 300€)

Grundsätzliche Frage:

Macht es mehr Sinn die Pokerclients die nun nativ auf MacOs laufen nicht mehr in Paralles zu installieren.

Klappt das wenn Holdem Manager in Vista auf Parallels läuft ? Sollte doch bei den Clients dann einen Performancesprung geben.

cawa89
Beigetreten: 08.01.2008

Da hier scheinbar Leute sind, die Ahnung haben:

Guckt euch mal bitte meinen Thread an:

2 Kaufvorschläge

Danke!

dbmdw
Beigetreten: 12.08.2007

Original von cawa89
Da hier scheinbar Leute sind, die Ahnung haben:

Guckt euch mal bitte meinen Thread an:

2 Kaufvorschläge

Danke!

Ja, wir haben Ahnung.
Spar einfach mehr Geld und kauf dir ein Macbook!
Kannst sonst auch einen guten gebrauchten oder überholten Rechner von Apple holen.