Zum Forum springen
MacBook Pro und Pok...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] MacBook Pro und Poker

82 Beiträge
18 Benutzer
0 Reactions
3,448 Ansichten

Original von Rumbler
Muss man mit Service Pack 3 irgendwas Besonderes beachten? Kannst Du mir evtl den Link zur Anleitung geben, nach der Du vorgegangen bist.

Nochmals vielen, vielen Dank für Deine Hilfe und sorry für die dummen Fragen.

Updaten auf Bootcamp 2.1 nicht vergessen, laut Apple unbedingt notwendig, bei mir hat's mit SP3 auch so funktioniert.

Original von Kurushiyama
Das Ding ist generell der Traum, ausser vielleicht das Trackpad unter Bootcamp-Windows. Aber das lässt sich
verschmerzen - da ich noch eine Revolution VX mein eigen nenne.

apple hat für das trackpad neue treiber rausgebracht, wenn du die installierst läuft das trackpad gut unter boot-camp. solltest nur die option zwei finger=rechtsklick deaktivieren, denn wenn du mit zwei fingern scrollst kommt immer ein rechts-klick.

bin auch sehr zufrieden mit dem aktuellen MBP :)

So MacBook ist da, auch Windows aufspielen via Bootcamp hat toll geklappt auch trotz SP3.
Jetzt hab ich aber ein Problem: Ich habe auf meinem MacBook Pro das ich am Freitag bekommen hab zwei Pixelfehler entdeckt.
Ich überlege nun das Ding umzutauschen (14 Tage Rückgaberecht), da ein Notebook für 2000 € eigentlich Fehlerfrei sein sollte.
Das Probelem ist, dass ich schon Windows XP via Bootcamp aufgespielt habe. Weiß irgend jemand evtl was mit meiner XP Lizenz passieren würde, wenn ich das Gerät umtauschen lassen würde (14 Tage Rückgaberecht wegen Onlinekaufs)? Muss ich für das etwaige Austauschgerät dann ne neue Lizenz kaufen, oder kann ich den Key reaktivieren lassen? Bin dahingehend echt ralos und freue mich über jede Antwort

Original von Rumbler
So MacBook ist da, auch Windows aufspielen via Bootcamp hat toll geklappt auch trotz SP3.
Jetzt hab ich aber ein Problem: Ich habe auf meinem MacBook Pro das ich am Freitag bekommen hab zwei Pixelfehler entdeckt.
Ich überlege nun das Ding umzutauschen (14 Tage Rückgaberecht), da ein Notebook für 2000 € eigentlich Fehlerfrei sein sollte.
Das Probelem ist, dass ich schon Windows XP via Bootcamp aufgespielt habe. Weiß irgend jemand evtl was mit meiner XP Lizenz passieren würde, wenn ich das Gerät umtauschen lassen würde (14 Tage Rückgaberecht wegen Onlinekaufs)? Muss ich für das etwaige Austauschgerät dann ne neue Lizenz kaufen, oder kann ich den Key reaktivieren lassen? Bin dahingehend echt ralos und freue mich über jede Antwort

macs haben eigentlich nie pixelfehler -> zurückschicken. sag bei der reklamation, dass du das alte erst abschicken möchtest, wenn das austauschgerät angekommen ist. dafür brauchen die dann deine kreditkarten-nummer.
wenn du beide rechner da hast, kopierst du einfach die festplatten.

Die Windows Lizenz kannste natürlich weiter nutzen bzw. reaktivieren usw..
Hinsichtlich der Pixelfehler würde ichs auch umtauschen. Ich denke die schicken Dir ein neues zu mit einem Rücksendekarton, also ohne Porto für Dich.
Einfach mal den Apple Store anrufen und die Vorgehensweise abklären.

Klaus* war schneller :-)

Danke für die Antworten - so schnell auch noch.

2 Fragen noch:

@ Spaceeagle: Weißt Du auch noch wie man die XP Lizenz reaktivieren kann? Ich denke eben, dass ich mir das Festplatten kopieren nicht zutraue und ausser Windows hab ich auch noch nichts wichtiges/teures drauf. Darum wäre mir wahrscheinlich die Lösung mit dem Reaktivieren lieber.

@Klaus den Superrentner ;-) : Wie kopiert man denn eigentlich Festplatten? Sorry bin halt totaler PC/Mac Laie.

Original von Rumbler
Danke für die Antworten - so schnell auch noch.

2 Fragen noch:

@ Spaceeagle: Weißt Du auch noch wie man die XP Lizenz reaktivieren kann? Ich denke eben, dass ich mir das Festplatten kopieren nicht zutraue und ausser Windows hab ich auch noch nichts wichtiges/teures drauf. Darum wäre mir wahrscheinlich die Lösung mit dem Reaktivieren lieber.

@Klaus den Superrentner ;-) : Wie kopiert man denn eigentlich Festplatten? Sorry bin halt totaler PC/Mac Laie.

das kopieren der HDD würde ich machen, wie hier beschrieben. macuser.de ist übrigens bei problemen immer eine gute hilfe!!

Original von Rumbler

mit timemaschine sollte das ohne probleme gehen

http://www.apple.com/de/macosx/features/timemachine.html

Er hat weder Mac Apps, Programme noch Daten drauf. Von daher ist es egal.

DarkWings85
Beigetreten: 13.09.2006

Ich arbeite auch zwecks meines Studiums mit eine MBP Unibody und muss sagen das ich in Verbindung mit Parallels Desktop vollkommen zufrieden bin. Hab darauf PT3 und Stars laufen ;) läuf flüssig und reicht völlig aus.

BootCamp ist auch nicht schlecht allerdings, muss den Mac dann immer wieder neustarten wenn man zu OS X wechseln möchte... von der Seite kann ich Parallels Desktop nur empfehlen! :)

Hat jemand erfahrungen mit dem normalen MB und 4 Tischen?
Ist es zu klein um angenehm zu spielen, kann vllt sogar jemand nen screen mitr 4 Tischen FTP machen?

hazz
Beigetreten: 13.02.2006

wie schauts eigentlich mit dem unterschied zwischen 5400 und 7200er hdd aus bei gleicher groesse (mbp 17")?

@Jsimon, du weisst was es für eine Auflösung hat? Du weisst wie gross deine FTP-Tische sind? Bitte selber rechnen, danke

@hazz, kann dir mangels Erfahrung nichts sagen, allerdings wird meine nächste Notebook-Platte jedenfalls eine 7200er sein (sofern bis dahin nicht gute SSDs erschwinglich sind. Die Zugriffszeit (und nur das zählt beim Programme starten, DB-Betrieb etc.) sollte doch auch praktisch spürbar besser sein.

shibbyx1
Beigetreten: 18.11.2008

Original von bluezorq
Ich spiele mit meinem MacBook Pro in der Hauptsache auf Full Tilt, die Software läuft auf dem Mac. Pokerstars ebenfalls.
Als Tracking-Software nutze ich Poker Copilot (Software für Mac). Somit entfallen Windoofe Anwendungen.

das gibts doch nicht?! so eine Software such ich schon seit 3 Monaten!!
Die ist ja der Hammer!
Dankeschön :)

Was geht eigentlich mit Apple?

Da bestell ich ein Macbook Pro für 2k € und dann sind 2 Pixelfehler drauf. Dann tauschen sie das Ding aus und auf dem Austauschgerät ist wieder ein Pixelfehler und dazu noch drei Macken am Gehäuse. Ist das bei Apple normal? Muss man damit leben? Bin ich zu pingelig? Ich denke nicht, denn ein Laptop der doppelt so teuer ist wie ein vergleichbarer Windows Laptop, sollte wenigstens in Ordnung sein, wenn er ankommt. Naja wenigstens sind sie "kulant" und tauschen das zweite auch wieder aus. Ich (bzw meine family) hatte bis jetzt 5 notebooks: 3x Samsung, Sony und Toshiba. Keines hatte einen Pixelfehler auf dem Schirm. Auch 3 LCD/Plasma TVs und ein 24"er von HP hatte keinen. Und bei Apple haben zwei von 2 MacBooks mindestens einen Pixelfehler. Das kanns doch nicht sein.

Hat irgendjemand vergleichbare Erfahrungen.

Original von Rumbler
ein Laptop der doppelt so teuer ist wie ein vergleichbarer Windows Laptop

Und wieso kaufst du's dann wenns doch angeblich ach so teuer ist?

Kilania
Beigetreten: 23.04.2007

War früher mal Verkäufer und kann aus meiner Erfahrung sagen, dass man leider mit jeder Marke mal Pech haben kann.
Meistens führt es dann halt dazu, dass sich der Kunde auf Lebenszeit von der Marke distanzieren wird.

Nokia, Sony Ericsson, Sony, Siemens, ....
Sah schon überall Geräte welche x Mal repariert oder "ausgetauscht" wurden und das Problem ist trotzdem nicht verschwunden.

Mir ist klar, dass dir die Worte nicht weiterhelfen... Will damit nur sagen, dass man leider auch mal Pech haben kann.

Apple wird wohl mitbekommen haben, dass du ziemlich verärgert sein musst, also verlasse dich einfach darauf, dass ihnen daran was liegt das zu ändern ;)

3tes MacBook Pro gekommen - 3tes mit Pixelfehler....

Einmal probier ichs noch, dann bekommt mein Geld ein anderer Verein und es hat sich ausgeappled.

Kilania
Beigetreten: 23.04.2007

Original von Rumbler
3tes MacBook Pro gekommen - 3tes mit Pixelfehler....

Einmal probier ichs noch, dann bekommt mein Geld ein anderer Verein und es hat sich ausgeappled.

lol...
Würde denen das am Tel auch klar machen, dass es so nicht gehen kann.

CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Das ist halt Pech, was will man da machen? Apple kann schlecht jedes MacPro vor dem Versand wieder auspacken und manuel pruefen. Ich habe anscheinend auch 1 Pixelfehler auf meinem Dell, sehe ich aber kaum noch weil sich inzwischen genuegend Kaffee, Orangensaft, Bier und Wein Spritzer auf dem Display befinden. wayne.

CMB