ich komm nicht ins bios, wenn ich das laufwerk angeschlossen hat. beim "entering setup" hängt er sich auf.
ok, das weißte ist der jumper..
und wo kommt der jetzt genau hin -_-
ich komm nicht ins bios, wenn ich das laufwerk angeschlossen hat. beim "entering setup" hängt er sich auf.
ok, das weißte ist der jumper..
und wo kommt der jetzt genau hin -_-
entweder stehts auf einem aufkleber auf der oberseite oder ist direkt ins metall geprägt ( beim jumper) sofern du nur ein laufwerk am kabel hast stellst auf master aka ma
ah ok danke. er war master, ich mach ihn mal zum slave.
danke für eure hilfe.
edit: wow, fuck es geht. da hätt ich jetz 100€ dagegen gewettet.
hm auch mit dem neuen laufwerk stoppt er bei 75% der formatierung. ich verstehs nicht...
Was fürn ram hast du und mit wieviel Volt soll er betrieben werden und mit wieviel Volt wird er betrieben aktuell?
ey leute. das ist doch ein witz.
ich hatte vorhin mal wieder windows installiert und es lief!!!!!!! nun war ich grad dabei wieder alles draufzutun und jetz ...
"fehler beim lesen des datenträgers, starten sie den pc neu mit strg + alt + entf"
oida..... festplatte futsch???
edit: naja. hab n bissl gegooglet, ist mir aber alles zu kompliziert. ich setz einfach windows neu auf, hab ich ja erfahrung mit lol.
hachja seufz.
jetzt hängt er sich auf bevor ich in das menu komme, wo ich die partitionen einstellen kann.
wie kann denn die festplatte einfach so kaputt gehen. oh man ey, hätt ich mir das drecksding bloß net bestellt omg.
edit: hmm.. ich hab ja aber 2 festplatten. d.h. ich weiß garnicht, welche futsch ist, lol. aber auf einer müsste das dann ja auch noch gehen. ich teste mal >_<!
An deiner Stelle würde ich alles ausbauen erstmal, bis auf das was wirklich essentiell ist.
Also 1 Ram Riegel, 1 Festplatte, Grafikkarte, 1 CD laufwerk (damit du windows installieren kannst) und dann das System aufsetzen auf die alte bewährte Weise ohne Raid.
Wenn dann Fehler auftreten, dann die Festplatte wechseln.
Gleiches Prozedere, wenn Fehler immer noch besteht, dann Ram wechseln, wenn der Fehler immer noch besteht laut scheisse rufen und nochmal bescheid sagen.
puh seh ich so aus, als ob ich mir zutrauen würde, das alles auszubauen und nachher wieder reinzutun? ♦
ich probiers jetzt erstmal ohne raid, vllt liegts ja daran...
Ach du hast immer noch mit dem Raid rumexperimentiert?:-D
Probiers mal auf die ganze OldSchool Art ohne Raid und versuch das System stabil zu bekommen. Dann kann man immer noch den Raid aufsetzen.
hm naja ok ich bin jetzt schon weiter als vorher. die platte wird gerade formatiert.
der drecksraid bleibt jetzt erstmal unten $%%/$//!&"$&"$
hm ach blubb.
"die partition konnte nicht formatiert werden. möglicherweise ist die festplatte beschädigt."
edit: hm joa hab ja zwei platten, bei der einen kommt obige fehlermeldung bei der formatierung und die zweite kann ich komischerweise garnicht erst formatieren, da sie nicht kompatibel mit windows ist. ist klar...
edit2: ok, jetzt gehts irgendwie bei der 2. platte doch, aber er sagt mir, meine windows cd sei beschädigt und bricht deswegen die installation ab. for shizzle.
edit3: und weiter gehts! jetzt geht garnichts mehr. "fehler beim laden des betriebssystems" erscheint nun,w enn ich den pc starte und von cd boote. ich weiß auch voran es liegt. das "neue" cd laufwerk reagiert nicht mehr und hat meine windows cd verschluckt. master und slave umstöpseln hilft diesmal auch nicht, die kabel sind alle fest angeschlossen.
Hast du im Bios auch alles richtig eingestellt in Hinsicht auf IDE und SATA Ports (nicht das die SATA Ports noch als Raid 0 zugewiesen werden)
Jo, hab die defaults geloadet (außer halt bei boot device priority, da is cd rom als erstes). der raid ist jetzt komplett draußen.
das cd laufwerk hat die cd irgendwann wieder ausgespuckt und ich versuche gerade die 2. platte zu formatieren. da kommt am anfang immer die meldung, dass die partition net kompatibel wäre, aber nach mehrmaligen versuchen gehts dann doch, lol.
bei der ersten platte gehts auf anhieb, dafür kommt halt nach der formatierung die fehlermeldung.
Du formatierst die Platten aber schon da im Windows Setup oder?
Da musste zuerst (falls vorhanden die Partitionen löschen) und dann die Partitionen neu erstellen und dann die C: Partition neu formatieren.
ja, ich leg die windows cd ein und dann kommt halt irgendwann das mit den partitionen.
da stehen dann auch beide platten immer als 74gb unpartionierter bereich. dann erstelle ich eine partition und dann steht hinter der (fabrikneu).. ka was das soll, auf jeden fall fängt er dann mit ntfs an zu formatieren.
bei der 2. platte kommt übrigens eine ähnliche fehlermeldung wie bei der ersten. sehr komisch O_o.
bei der 2. platte hat er allerdings auch D: formatiert und nicht C:.
bei der ersten platte war es C:.
edit: ich weiß nicht, ob das weiterhilft, aber:
wenn man den pc anmacht und die windoof cd drin hat, kommt ja nach einigen seks die meldung "drücken sie eine beliebige taste, um windows von der cd zu starten." oder so. naja, drücke ich nicht sofort die taste, sondern awrte so 5 sec, dann kommt automatisch die fehlermeldung "fehler beim laden des betriebssystems".
Mach mal bei einer Platte alle Stecker ab und starte nur mit einer Platte und teile die Platte in 2 Partitionen auf.
C mit 40 GB und D halt mit dem Rest. (nur testweise)
Edit:
Das die Fehlermeldung " Fehler beim Laden des Betriebssystems" nach den 5 Sekunden auftritt ist doch logisch. Welches Betriebssystem soll er laden, wenn keines installiert ist?