Zum Forum springen
Pokerpc-guide/amazo...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Pokerpc-guide/amazonreflinks

1,369 Beiträge
402 Benutzer
2 Reactions
132.1 K Ansichten
Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007

wenn du ins ausland gehst und da drauf angewiesen bist, dann gogo 4 gebrauchte t420, ist schlciht nud ergreifend so dass die consumer ware von lenovo sich 0 vom konkurrenzfeld abhebt. und neuware ist für 500€ nicht zu bekommen in der klasse. ab zu ebay und da schauen, macht mehr sinn.

Antwort
Zitat
Kingbase

Original von ThunderMoon

Original von Kingbase

Original von ThunderMoon
hallo kingbase,

bei mir wird in ca. 2 wochen ein neuer pc fällig. Dachte erst an einen fetigpc, aber nachdem ich hier den thread gelesen habe, hoffe ich das du mir helfen kannst.

Meine Anforderungen:
Pokern, PS, FTP, PP, jeweils nur eine plattform 4-8 tische rush+ hm2

spiele, sollten die neueren spiele funktionieren, aber müssen nicht auf höchster auflösung laufen.

alle Officeanwendungen.

ansonsten chatten surfen, filme schauen.

leise wäre gut, muss aber nicht. PC läuft ca. 8-10 Stunden am tag.

Vorhanden ist nichts ausser einen 27 zoll samsung monitor (brauch aber nur den einen)

Technikerfahrung: naja ram riegel und kondensator am laptopbildschirm hab ich getauscht, also wenns rpeislich nicht viel ausmacht lieber mit zusammenbau, wenn ich die teile aber extrem günstiger einzeln krieg, probier ich das.

Budget sollte so zwischen 6-700€ liegen. Billiger wäre auch ok ;)

sonstige fragen? pm an mich

gerne auch ref.-links

danke dir schonmal ganz herzlich

lg
andrea

p.s. rechtschreibfehler könnt ihr behalten, gibt ja einen grund warum ich mein netbook austauschen will ;)

wenn leise und 8-10h täglich an, dann macht es sinn ne intel kombi zu nehmen statt amd weil intel energie effizienter ist, genauso wie ein 80 plus gold/platin netzteil sinn aus $$ technischer sicht macht. wenns leise sein soll, dann bleibt dir nichts anderes übrig als selbst zusamen zubauen weil die leise kühler schwer sind und nicht verbaut versendet werden weil sie die leiterplatten des mainboards zerstören. und nein preislic ist es egal ob du zusammenbaust oder bauen lässt, sind nur 20€ für den zusammenbau die du rechnen musst. wenn du kondenstaoren verlötet hast am bildschirm, dann ist pc zusammenbauen das kleinere übel^^ bekomsmt hin.
welche spiele spielst du denn? sc2 und diablo 3 oder eher crysis 3 und metro? je nach dem sind mittlere einstellungen unterschiedlich vordernd, bei hem 2 auch notecaddy? wie groß ist deine Datenbank?

Leise ist keine vorrausetzung, da ich den pc auch beruflich nutze und er deswegen solange läuft wäre was stromsparendes schon super.

Notecaddy ja. Datenbank ist nicht so gross, vielleicht so 3-4GB(ssd mit 64 sollte passen, laufen sonst nur Officesachen. Om Notfall kann ich auch eine weitere holen?!)
. Spiele sind bei mir diablo3 anno 2070 und ähnliches. Sowie was älteres wie mafia2. Aktuelle Shooter wie crysis3 eher nicht. Wenn Shooter eh nur singlemodus/campaign.

Also bräucht ich dann den i5? Welchen davon und welches Motherboard dazu? Welches Netzteil? Ansonsten passt meine Liste? Evtl. 8 statt 4 GB ram?

Oder post doch einfach eine kpl. config bevor wir hier rumbasteln.

danke dir ganz lieb
Andrea

P.S. ja ber der Monitor hat danach trotzdem nicht funktioniert _o:

wenn der rehcner mehr als 4-5h täglich läuft, dann macht es mehr sinn ne intel plattform zu nehmen weil stromsparender. das geld hast du über 1-2 jahre gerechnet wieder drin.
als cpu wüprd ich nen intel i5 3450/3470k nehmen und kein amd
mainboard asrock h77 pro 4 mvp
straight power e9 400watt
4gb reichen bei deinem anforderungs profil erstmal aus.
wenn grafik net so wichtig dann ne radeon 7850, das reicht für alles was auf em markt ist.
ssd würd cih nicht in 64gb kaufne nur in 128 wegen P/L, und da dann auch die samsung 840 basic.
gehäuse defintiv was hochwertigeres, rebel 9 economy, antec 300, t9.
falls student dann win 7 kostnelos von der uni, falls net 45€ bei ebay.
ob du bei der hdd seagate, samsung ,wd nimmst ist im endeffekt egal weil alle gleich gut sind.

falls du bei amazon bestellen möchtest, dann sag bitte bescheid wegen reflinks.
Falls Fragen sind einfach im skype adden

Antwort
Zitat

Danke für die schnelle Antwort!
Welcher Preis wäre denn für ein gut erhaltenes T420 mit i5 oder i3 angemessen? Hab mal bei Ebay grob über beendete Auktionen geguckt, ~500€ für i5 scheint da so der Kurs zu sein. Geht da noch mehr wenn ich mich gedulde oder sollte ich da zuschlagen?

Antwort
Zitat
ThunderMoon
Beigetreten: 14.11.2006

Hallo Kingbase,

ja hört sich super, muss nur mal zusammenrechnen was mich das dann kostet. Ist glaub ich etwas oberhalb meines Budget.

Stell aber gerne deine Links rein. Was ich betsell geht dann über dich :)

Was brauch ich sonst noch? Wärmeleitpaste? Gute Tutorials auf youtube?

danke für deine schnelle Beratung

edith: ahh noch nen 50€ Gutschein von Amazon gefunden

edith2: hmm komm auf 700€ ohne Windoof
Edith3: ok Kingbase, rück die links raus, will das teil so haben :)

Antwort
Zitat
ThunderMoon
Beigetreten: 14.11.2006

erledigt

danke

Antwort
Zitat
Alex1904
Beigetreten: 16.03.2006

Hi,

bin auf der Suche nach einem neuen Notebook über das Lenovo T430s gestolpert und würde gerne wissen, ob die Konfiguration mit i5, 8 GB Arbeitsspeicher und insbesondere der Intel HD Graphics 4000 ausreicht um ruckelfrei gleichzeitig folgendes zu bedienen:

-2 externe Monitore über Docking Station (27 Zoll 2560x1440 über Displayport, 27 Zoll Full HD)
-zeitgleich HM2 und bis zu 4 verschiedene Pokerplattformen mit 12 Tischen

Außerdem würde ich gerne Photos bearbeiten mit Photoshop und Lightroom.

Mich würde das X1 Carbon eigentlich noch mehr reizen, aber soweit ich das verstanden habe fehlt da der Docking Port, oder?

Alternativvorschläge?

Vielen Dank!
Alex

Antwort
Zitat
Kingbase

Original von Kugelfang
Danke für die schnelle Antwort!
Welcher Preis wäre denn für ein gut erhaltenes T420 mit i5 oder i3 angemessen? Hab mal bei Ebay grob über beendete Auktionen geguckt, ~500€ für i5 scheint da so der Kurs zu sein. Geht da noch mehr wenn ich mich gedulde oder sollte ich da zuschlagen?

hätte jetzt auch so ca 500€ gesagt allerdings mit ssd dann und gutem zustand, falls docking station und umts modul haben willst musst evtl noch en hunni drauf legen.

hardware kauft man sich wenn man sie bruachut nicht wenn sie günstig ist, ist zumindest meine einstellung.

Antwort
Zitat
Kingbase

Original von Alex1904
Hi,

bin auf der Suche nach einem neuen Notebook über das Lenovo T430s gestolpert und würde gerne wissen, ob die Konfiguration mit i5, 8 GB Arbeitsspeicher und insbesondere der Intel HD Graphics 4000 ausreicht um ruckelfrei gleichzeitig folgendes zu bedienen:

-2 externe Monitore über Docking Station (27 Zoll 2560x1440 über Displayport, 27 Zoll Full HD)
-zeitgleich HM2 und bis zu 4 verschiedene Pokerplattformen mit 12 Tischen

Außerdem würde ich gerne Photos bearbeiten mit Photoshop und Lightroom.

Mich würde das X1 Carbon eigentlich noch mehr reizen, aber soweit ich das verstanden habe fehlt da der Docking Port, oder?

Alternativvorschläge?

Vielen Dank!
Alex

also monitore sind gar kein problem, die hd 4000 packt das, bild wiqedergeben ist für grakas kein stress solange s nur 2d ist und keine 3d berechnung.
allerdings weiß ich nicht bzw trau mich nicht zu sagen dass 4 verschieden plattformen(welche genau?) inklusive hem2 und nem arschvoll tische laufen. nutzt du bei hem 2 auch noch notecady?
dann light room und ps, was genau machst du damit weiviel ebenen? wie groß werden die dateien?

fürs x1 gibts ne dockiongstaion, die ist aber per usb 3.0 und glaub nicht zu verglecihen mit den richtigen dockingstations.

Antwort
Zitat
Kingbase

Original von ThunderMoon
erledigt

danke

sry war ich wohl zu langsam mit den links.

Antwort
Zitat
dontstealmyb
Beigetreten: 29.06.2008

hey kingbase,

welches netbook würdest momentan empfehlen? bis ~300 euro. 11,6 zoll wäre ausreichend, bzw die wunschgröße

Antwort
Zitat
Alex1904

Original von Kingbase
allerdings weiß ich nicht bzw trau mich nicht zu sagen dass 4 verschieden plattformen(welche genau?) inklusive hem2 und nem arschvoll tische laufen. nutzt du bei hem 2 auch noch notecady?
dann light room und ps, was genau machst du damit weiviel ebenen? wie groß werden die dateien?

fürs x1 gibts ne dockiongstaion, die ist aber per usb 3.0 und glaub nicht zu verglecihen mit den richtigen dockingstations.

Hi,

Plattformen variieren gegebenenfalls, aber im Moment hauptsächlich (max. total 12 Tische):
-Pokerstars
-Full Tilt
-Europoker
-Titan Poker

Notecaddy habe ich im Moment noch nicht, aber ist schon auf dem Schirm. Sollte, da der Rechner zukunftssicher sein soll, mal lieber mit "ja" beantwortet werden.

Photobearbeitung mach ich fast ausschließlich von Unterwasserphotos und da meistens ohne verschiedene Ebenen. Bilder sind so um 15 MB groß.

Viele Grüße
Alex

Antwort
Zitat
Kingbase

Original von Alex1904

Original von Kingbase

Hi,

Plattformen variieren gegebenenfalls, aber im Moment hauptsächlich (max. total 12 Tische):
-Pokerstars
-Full Tilt
-Europoker
-Titan Poker

Notecaddy habe ich im Moment noch nicht, aber ist schon auf dem Schirm. Sollte, da der Rechner zukunftssicher sein soll, mal lieber mit "ja" beantwortet werden.

Photobearbeitung mach ich fast ausschließlich von Unterwasserphotos und da meistens ohne verschiedene Ebenen. Bilder sind so um 15 MB groß.

Viele Grüße
Alex

sry das war mein fehler, dacht du hattest dass x1 carbon, das t430s mit i5 und 8gb +ssd sollte dass definitiv packen. notecaddy ist halt kacke programmiert, da kannst ncoh soviel rechenleistung haben, kann trotzdem einfach mla 2 wochen dauern bei ner ahlbwegs großen datenbank. und ja das photoshop geht mit dem t430s ohne probleme

Antwort
Zitat
Kingbase

Original von dontstealmyb
hey kingbase,

welches netbook würdest momentan empfehlen? bis ~300 euro. 11,6 zoll wäre ausreichend, bzw die wunschgröße

das einzige notebook das übrig bleibt wenn ich 4 gb ram, 1366*768, non glare display und keien atom cpu eingibt ist das acer aspire one 756. von daher ist nicht viel auswahlmöglichkeit.
http://www.amazon.de/gp/product/B009UROJDI/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B009UROJDI&linkCode=as2&tag=pokerstrate04-21

wie es um die verarbeitungs qualität mit den kleinen acers bestellt ist kann ich nicht sagen
http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-One-756-Subnotebook.80012.0.html

Antwort
Zitat
Alex1904

Original von Kingbase
sry das war mein fehler, dacht du hattest dass x1 carbon, das t430s mit i5 und 8gb +ssd sollte dass definitiv packen. notecaddy ist halt kacke programmiert, da kannst ncoh soviel rechenleistung haben, kann trotzdem einfach mla 2 wochen dauern bei ner ahlbwegs großen datenbank. und ja das photoshop geht mit dem t430s ohne probleme

Hi,

erstmal Danke für die schnelle Hilfe! Was mich ein wenig irritiert ist, dass es das Carbon X1 doch auch mit Intel Core i5-3427U, 8 GB Arbeitsspeicher und SSD gibt. Gibt es da einen Leistungsunterschied zur vergleichbaren Konfiguration im T430s?

Gibt es qualitative Unterschiede zwischen einer Dockingstation über Dockingport oder USB? Außer das es nervt ewig den USB Stecker nutzen zu müssen?

Viele Grüße
Alex

Antwort
Zitat
Kingbase

dass u im cpu anmen macht den heiden unterscheid
sind ca 50% mehr leistung beim 430s gegenüber dem x1
nimm ne dockingstation, die 60€ mehr ist sie wert, gerade wenn man mit externen monitoren arbeitet. nein einen qualtativen unterschied gibt es nciht nur die "usability"
ist besser weil einfach mehr funktionen.

Antwort
Zitat
Alex1904

Original von Kingbase
dass u im cpu anmen macht den heiden unterscheid
sind ca 50% mehr leistung beim 430s gegenüber dem x1

Ahhh, wieder was gelernt!

Vielen Dank! Dann wirds eben das T430s!

Antwort
Zitat
2Girls1TAG
Beigetreten: 21.01.2012

hey kingbasemöchte ggf meinen pc mal ein wenig verbessern aber wollte dir erstmal die kompenenten nennen. hatte früher everest zu bestimmung meines systems genommen aber irgendwie geht das nicht mehr so schön wie damals. hast du vllt ein programm was mir sehr detailiert allekomponentne meines pc auswirft?

Antwort
Zitat
Chimba
Beigetreten: 11.07.2008

:f_rolleyes: :f_rolleyes: :f_rolleyes:

Antwort
Zitat
Kingbase

Original von 2Girls1TAG
hey kingbasemöchte ggf meinen pc mal ein wenig verbessern aber wollte dir erstmal die kompenenten nennen. hatte früher everest zu bestimmung meines systems genommen aber irgendwie geht das nicht mehr so schön wie damals. hast du vllt ein programm was mir sehr detailiert allekomponentne meines pc auswirft?

hmm, ich nutz da immer ne kombination von programmen,
cpu-z da ist cpu, ram, mainboard und graka aufgelistet.

netzteil kenn cih kein programm

im zweifel schau doch einfach mal auf die Rechnung^^

Antwort
Zitat
Kingbase

Original von Chimba
Moin,

ich bräuchte einwenig Hilfe beim zusammen stellen von nem neuen PC.
Hier die Eckdaten :

• Preis Rahmen: 800-1200€
    ( Preislich wären so round about 1000€ okay, gerne drunter ... wenn meine Ansprüche aber zu hoch sind für den Preis, dann wären 1200€ meine Obergrenze. Bei unwichtigen Sachen wie Gehäuse/Festplatte kann ruhig gespart werden. Ja es ist altes Zubehör vorhanden, liste ich unten auf.)
  • Haupt-Nutzung: - Pokern
    (20+ Tabling nur auf Stars + Tableninja + HM2/PT4 + Note-Caddy + Camtasia Studio.. das sollte alles gleichzeitig und flüssig laufen.)

- Games
    (spiele gerne mmo´s wie Guild Wars 2, Aion ... mit Massenschlachten. Ansonsten liebe ich Spiele mit extrem geilen Effekten/Grafik (BF+COD)... also ich möchte die Spiele genießen in höchster Auflösung und 100% Flüssig)

Neben-Nutzung: - Video Bearbeitung
    (ich bearbeite und mixe gerne Videos mit Camtasia Studio 7.. sprich, nehme sie beim Spielen auf und frickel mir dann was zusammen. Das sollte ohne Probleme machbar sein

• Brauche ich Windows ? - JA, aber ich denke das bekomme ich auf Ebay recht günstig für unter 40€. Habe momentan Win7 64bit und werde mir wohl das gleiche nochmal holen, bin 100% zufrieden.
  • Wie groß sollte die Festplatte sein ? 1 TB Festplatte + SSD sollten reichen
    (Habe einige Videos auf meiner Platte, aber das sind nur ~150gb und die HM Datenbank umfasst momentan auch nur ~250k Hände + ~10k SNG´s)
  • Brauchst du einen Monitor ? - Nein, ich habe einen 27 Zoller von ACER mit 1920x1080 Auflösung. Bin voll zufrieden!! (Acer x243w)
  • Ist dir das Aussehen vom Gehäuse wichtig ? Nein, von aussen kann er ruhig grell Pink sein oder aussehen wie ein Stück Scheiße... Hauptsache günstig!
  • Soll der PC leise sein ? - mhhh also er soll sich net anhören wie der tiefergelegte GTI vom Nachbarn... Er kann ruhig bei Voll-Last Töne von sich geben, da habe ich keine Probleme mit. Aber beim Pokern, sollte er relativ ruhig sein.
  • Wie oft wird der PC verwendet ? - täglich 12-15 Stunden
  • Selber zusammen bauen ? Ja, ich denke das sollte ich hinbekommen. So kann ich die paar € für den Zusammen bau sparen. Habe schon einpaar PC´s zusammen und auseinander genommen.
  • Hast du noch alte Teile zum wiederverwerten ? Ja habe ich, ich liste Sie nachfolgend auf.
  • 1. Netzteil : Netzteil mit allen Werten von der Hersteller Page (EPR525AWT 525 Watt)
    (Auf der Page steht die Bezeichnung: EPR525AWT II ... auf meinem Gerät steht diese: EPR525AWT ... also die "II" habe ich bei mir nicht dahinter. Aussehen und Daten sind aber soweit die gleichen.)
    (War nur ~2 Monate im Betrieb, habe es damals für meine alte GraKa gekauft)
  • 2. Laufwerk Ich habe noch einen Externen DVD Brenner, den ich per USB Kabel an PC anschließen kann. Ich denke der sollte als CD/DVD Laufwerk reichen oder ? Wenn ich den PC zusammen gebaut habe, kann ich per USB den anschließen und damit Windows installieren ? Oder geht das nicht ? Wenn das nicht geht, einfach ein günstiges Laufwerk auswählen, brauch kein Brenner bei sein oder sonst was. Habe seit Jahren mein Laufwerk nicht mehr genutzt :f_eek:
  • Maus + Tastatur sind vorhanden, brauche keine neuen.
  • Noch irgendwelche Extras ? Nein, brauche kein WLAN keinen Cardreader. Und weitere Teile zum verbauen habe ich nicht, meinen aktuellen PC werde ich verschenken. Eventuell ist geplant einen 2. Monitor anzuschaffen, daher wäre es gut wenn das berücksichtigt wird und die Option vorhanden ist, irgendwann nen 2. anzuschließen.
  • -> würde mich über nen Warenkorb freuen, wo ich nur noch auf abschicken/bezahlen klicken muss (mindfactory oder hardwareversand... mir egal wo) _love: Weil, habe leider keine ahnung bei welchem Teil ich auf was achten muss und bevor ich hundertmal nachfragen muss oder ich das Falsche Teil bestelle :f_confused:

Danke schonmal im voraus und wünsche allen einen schönen Sonntag

*lg Chimba

wenn du noch netzteil und laufwerk hast und windows 7 für 40€ bei ebay holst, dann kommt man damit hin, wenn du shooter auf max details in 1920*1200 spielen wills tudn das 100% flüssig, dann bracuhst du min ne gtx 770 und fürs rendern/shoppen profitierst du von mehr threads.

mein vorschlag wäre

asrock h77 pro 4 mvp 75€
http://www.amazon.de/gp/product/B007NOYCZ0/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B007NOYCZ0&linkCode=as2&tag=pokerstrate04-21
xeon e3 1230 v2 220€
http://www.amazon.de/gp/product/B0084JTFMI/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B0084JTFMI&linkCode=as2&tag=pokerstrate04-21
gigabyte gtx 670 sc 400€
http://www.amazon.de/gp/product/B00D3ES1Q0/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00D3ES1Q0&linkCode=as2&tag=pokerstrate04-21
16gb ddr3 2000 140€
http://www.amazon.de/gp/product/B00A772022/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00A772022&linkCode=as2&tag=pokerstrate04-21
antec 300/one 50€
http://www.amazon.de/gp/product/B006TVQU6C/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B006TVQU6C&linkCode=as2&tag=pokerstrate04-21
samsung 840 120gb basic 85€
http://www.amazon.de/gp/product/B009LI7C5I/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B009LI7C5I&linkCode=as2&tag=pokerstrate04-21
wd blue/black 1tb 7200U/min 60€
http://www.amazon.de/gp/product/B0088PUEPK/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B0088PUEPK&linkCode=as2&tag=pokerstrate04-21
hr 02 macho 45€
http://www.amazon.de/gp/product/B008YTUN38/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B008YTUN38&linkCode=as2&tag=pokerstrate04-21

das ist die maximal version damit klappt sicher alles flüssig.
falls du en bissl vernünftiger agieren willst bei der graka dann mach aus der gtx 770 ne radeon 7870 xt für 200€
http://www.amazon.de/gp/product/B009OUYFBC/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B009OUYFBC&linkCode=as2&tag=pokerstrate04-21

gutes netzteil, hatte ich auch mal, 4 jahre super dienst verrichtet und reicuht für jede single graka

atm kommen die neuen haswell cpus auf den markt, sind abernur sporadisch verfügbar und anfangs auch bissl überteuert. du kannst dich auf ca 5-10% mehr leistung ebi den haswell i7 4770k einstellen bei 100€ mehr und dazu nochmal ca 20€ mehr fürs mainboard. würde atm ncith drauf warten. wenn du erst in 2 moanten bestellen willst, dann go 4 haswell wenn der netzteil bug ausgebessert ist.

Antwort
Zitat