Zum Forum springen
[NL] Ein alter Werm...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Ein alter Wermut gibt mehr Mut und Apfelsaft, gibt Pokerkraft!

1,742 Beiträge
61 Benutzer
0 Reactions
158.7 K Ansichten
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008

Vielen Dank :)

Ich werde jetzt dann mal eine kleine Session spielen und später natürlich berichten, wie es so lief und wie es sich für mich angefühlt hat.

@philthad: Ich hoffe doch auch mal, dass der Niveauunterschied nicht so groß sein wird.

Das Weihnachtsprogramm hört sich doch auch gut an. Gutes Essen ist auch wirklich schwer zu toppen!

@Shandout: Uhhh da freu ich mich jetzt schon auf dein Update...Bitte stell ein paar Orginalstellen rein und hoffentlich hat Stars ein gutes Antwortschreiben verfasst :f_love:

Antwort
Zitat
Shandout
Beigetreten: 19.05.2010

Nix besonderes, habe ihnen auf Antwort auf ne Mail einfach nur geschrieben wie doll lieb ich sie habe. Session von mir kommt dann morgen, hab 550 km Autobahn mit nur einen Stop in den Knochen (und dort hat meine Frau nen Zaun mit der Karre gerammt, nur kleiner Schaden).

Antwort
Zitat
k73
k73

Original von Shandout
hab 550 km Autobahn mit nur einen Stop in den Knochen (und dort hat meine Frau nen Zaun mit der Karre gerammt, nur kleiner Schaden).

Dann ruh dich nur gut aus...Ich bin von langen Autofahrten auch immer total fertig, auch wenn ich nur Beifahrer spielen muss...

Macht mich einfach immer total müde und danach kann man mit mir dann irgendwie nicht mehr so wirklich viel anfangen. Allerdings hilft gute Musik durchaus mich bei Laune zu halten :)

Ich hoffe mal, dass der Schaden nicht allzu groß ist. Hoffentlich nur ein kleiner Kratzer.

Antwort
Zitat
k73
k73

Nun aber zur ersten NL10 - Session.

Ich habe durchweg nur 2 Tische gespielt und ich hatte wirklich sehr viel Zeit mir das Spiel anzuschauen. Daher jetzt mal die ersten Dinge, die mir auf die ersten - sage und schreibe - 200 Hände aufgefallen ist (ja man bekommt einfach keine Hände zusammen mit 2 Tischen )

1. Generelle Raisesizes gibt es nicht. Auf NL5 hat eigentlich jeder 4bb+1bb geopenraised. Auf NL10 openraised jeder, wie er will... 2bb, 2,5bb, 3bb, 4bb, hab ich in den 200 Händen alles gesehen.
  2. Es wird durchaus mehr ge-3bettet, aber auf die Samplesize können sie auch einfach immer gute Hände bekommen haben
  3. Es sind viel mehr MSS'ler an den Tischen. Auf NL5 hab ich ja durchaus immer Tische gefunden mit max. 1-2 MSS'ler. Auf NL10 war der beste Tisch mit mind. 4 MSS'ler. Ich hoffe das war einfach nur gerade so und wird besser.

Zu Beginn der Session war ich doch ne ganz schöne Pussy...Ich war doch etwas aufgeregt, da es jetzt wieder um $10 geht. Ich habs einfach immer noch nicht aus dem Kopf bekommen in $ zu denken, statt in bb oder BI.

Aber ich hoffe irgendwann macht es einfach mal Klick und ich kann die "$-Zeit" hinter mir lassen.

Ich hatte in den 200 Händen ca. 15 Hände markiert, die ich mir nach der Session noch einmal anschauen wollte. Daran kann man sehr gut sehen, dass ich mich doch etwas unsicher gefühlt habe. Aber das wird sich hoffentlich bei den nächsten Sessions legen. Davon hab ich einige einfach so gut analysieren können und bei ein paar wollte ich gerne nochmal weitere Meinungen einholen, daher hab ich sie mal ins HBF gestellt. Und wie immer seid ihr natürlich auch herzlich eingeladen eure Kritik/Meinung zu äußern.

Hands

Die Tischanzahl werd ich wohl für die nächste oder die nächsten 2 Sessions beibehalten um einfach warm zu werden mit NL10. Aber länger halt ich das glaub ich nicht aus, denn es ist schon recht langweilig nur 2 Tische zu spielen. Es passiert hald doch recht wenig und es bringt hald auch nichts jede x-beliebige Standardhand zu notieren...

Wie ihr euch wohl schon denken könnt ist nicht so viel aufregendes passiert in den 200 Händen, aber dennoch habe ich es geschafft (mit etwas Glück) einen Stack zu gewinnen.

Graph

Das wars für heute, denn ich weis nicht, was ich noch erzählen sollte zu den 200 Händen.
Wenn euch etwas interessiert zur 1. NL10 Session, sei es Hände oder mein Gefühl oder was auch immer, dann fragt einfach.

Facts

• Hände: 224
  • Gewinn: +$12,01

:f_love: :f_love:

Spoiler

Antwort
Zitat
Shandout

Vermehrte 3bets [NL10]

Eben beim Foren-Stöbern drüber gestolpert. Ist für Dich u.U. interessant.

Antwort
Zitat
k73
k73

Gestern ging es 1 Stack up, heute ging es 1 Stack down. Somit sind wir wieder bei Null.

Naja der Coinflip wollte hald einfach nicht zu meinen Gunsten ausgehen.
Und das war auch schon alles wichtige zur heutigen Session...

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$10:///////;MP2$12,95:99/26/19/2,8/25/67/100/40;MP3$21,71:140/33/24/1,6/38/55/67/40;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with Q♦, Q♣
3 folds, MP2 raises to $0,30, MP3 calls $0,30, 2 folds, Hero raises to $1,20, 2 folds, MP3 raises to $21,71 (All-In), Hero calls $8,80 (All-In), MP3 gets uncalled bet back (All-In).

Flop: ($20,40) K♦, T♣, 3♦
Turn: ($20,40) 6♥
River: ($20,40) A♥ (2 players)

Final Pot: $20,40

Results follow (highlight to see):
MP3 shows two pairs, aces and kings (Ad Ks)
Hero shows (Qd Qc)

MP3 wins with two pairs, aces and kings (Ad Ks)

Facts

• Hände: 271
  • Verlust: -$10,35

Ab morgen werd ich auf jeden Fall 4 Tische spielen. Ich fühl mich eigentlich ganz gut auf dem Limit, das Geld macht mir auch überhaupt keine Bedenken. Daher sollte die Psyche für mehr Tische bereit sein.

Damit pack ichs, gute Nacht!

Antwort
Zitat
philthad
Beigetreten: 19.03.2011

Eigentlich sucht man im Cashgame keine Coinflips, gerade nicht wenn es um 100 BB geht ...

Gehst du davon aus, dass MP3 hier mit JJ oder AQ 4bettet, also 130 BB effektiv pusht???

Das ist leider ein klarer Fold, die Chance ist hier viel zu gering, dass er was schlechteres hält. Und gegen AK flipst du nur, was aber nicht wirklich notwendig ist, da bessere Spots zu finden sind.

Mit KK wäre es natürlich immer ein Call.

Antwort
Zitat
Bunkervogel
Beigetreten: 12.11.2008

sehe ich anders. Nachdem MP3 hier erst nur coldcalled und nach Heros Raise aufeinmal pushed, gebe ich ihm eine weitere Range von 88-JJ und AT-AK, mit der er auf keinen Fall den Flop sehen möchte, weil er dann vor einer schwierigen Situation steht.

Antwort
Zitat
k73
k73

Original von philthad

Gehst du davon aus, dass MP3 hier mit JJ oder AQ 4bettet, also 130 BB effektiv pusht???

Nachdem was ich von ihm gesehen habe, würde ich seine Range hier auf AT+, TT+, KQs setzen. Evtl auch noch 99 und QJs...

Antwort
Zitat
philthad
Beigetreten: 19.03.2011

Original von Bunkervogel
sehe ich anders. Nachdem MP3 hier erst nur coldcalled und nach Heros Raise aufeinmal pushed, gebe ich ihm eine weitere Range von 88-JJ und AT-AK, mit der er auf keinen Fall den Flop sehen möchte, weil er dann vor einer schwierigen Situation steht.

Okay, den Coldcall hab ich jetzt übersehen. :rolleyes: dann sehe ich seine Range auch weiter.

@k73 wenn er natürlich den gleichen Move schon mal vorher mit schlechteren Karten gemacht hat, ist es sicherlich ein Call.

Antwort
Zitat
Shandout

Finde das Play auch vollkommen in Ordnung. Du hast ja immer das Problem, dass Du gegen loose Spieler gegen eine weite Range läufst und Du durch Folds in solchen Situationen auf Dauer wahrscheinlich noch mehr Geld lässt.

Antwort
Zitat
k73
k73

Die heutige Session hab ich mit 6 Tischen bestritten und muss sagen, dass ich damit wie schon auf NL5 sehr gut zurecht gekommen bin.
Daher werde ich auch weiterhin bei 6 Tischen bleiben.
Ich war schon einen Stack up, aber dann meinte jemand sein Set trotz 4 Herzkarten und 2 Bets von mir callen zu müssen um am River sein Full House zu treffen.
Ich hab ihm am River das Set eigentlich nicht geben können, da ich von diesem doch reasonable Spieler davon am Flop die 3bet erwartet hätte.
Insgeheim war der Gedanke natürlich schon bei einem Set, aber ich dachte mir, dass er ja nur ein paar Flushes in seiner Range halten muss, damit der Call +EV war. Ich meine $4 nachzahlen für einen $16-Pot, gibt schon gute Pot Odds.
Naja ich weis nicht ob ich das noch callen muss oder nicht. Ich denke schon, wenn nicht dann flamed mich wegen dem Play einfach zu ;)

Aber genug davon erzählt, seht selbst

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$12,56:///////;CO$10:639/11/10/3,0/33/25/91/54;[/tg]
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with A♥, J♠
3 folds, Hero raises to $0,40, MP3 folds, CO calls $0,40, 3 folds.

Flop: ($0,95) 6♥, 5♥, 3♥ (2 players)
Hero bets $0,6, CO calls $0,60.

Turn: ($2,15) J♥ (2 players)
Hero bets $1,5, CO calls $1,50.

River: ($5,15) 5♣ (2 players)
Hero bets $3,5, CO raises to $7,50 (All-In), Hero calls $4,00.

Final Pot: $20,15

Hero shows (Ah Js)
CO shows a full-house, threes full of fives (3s 3c)

CO wins with a full-house, threes full of fives (3s 3c)

Davor bin ich mit AA preflop gegen QQ AI gekommen und die Asse haben gehalten.

Dann hatte ich noch mit KK eine blöde Riverbet gespielt, über die man auch nicht diskutieren muss, da sie einfach SCHLECHT war.
Weis der Geier war ich mir dabei gedacht habe...
Und dann am Ende lief einfach nichts mehr zusammen, ich hab 2mal gut getroffen, doch der Gegner hat beide Male besser getroffen und es ging einfach steil abwärts...Ich hätte mir zwar einen schöneren Ausklang für das Jahr gewünscht, aber was solls.
Vor allem sind es ja nur 1,5 Stacks die ich heute habe liegen lassen. Also kein Beinbruch

Naja hier gibts mal den Graph von heute

Graph

Bis auf die KK - Hand war ich eingentlich ganz zufrieden mit der heutigen Session.
Ich hab meiner Meinung nach recht solides Poker gezeigt.

Facts

• Hände: 1071
  • Verlust:-$14,49

Das soll nun auch reichen, kommen ja noch ein paar andere Zusammenfassungen

Antwort
Zitat
k73
k73

DEZEMBER

Dezember war bisher mein spielstärkster Monat - bezogen auf die Anzahl der Hände - und er verlief rückblickend doch sehr gut.
Ich kann mich nicht beklagen. Ich hab ihn im Plus beendet und ich hab auch noch den Aufstieg auf NL10 geschafft.
Somit hab ich meine Erwartungen, die ich an die letzten Monate von 2011 hatte, sogar übertroffen, was mich unglaublich freut und auch ein wenig stolz macht.
Es gab so ein paar kleine Tage, wo ich ein bisschen zum "miiimimimiiimimi" tendiert habe, was (wie eigentlich immer) im Nachhinein vollkommen übertrieben war.
Aber kurz nach der Session bzw. an dem Tag nervt es mich hald doch einfach...Dafür entschuldige ich mich bei euch ;)

Mit meinem Spiel war ich im Großen und Ganzen eher mäßig zufrieden. Ich hab doch öfter mal schlecht gespielt, obwohl ich es besser weis.
Aber ich glaube, dass man einen ganzen Monat über mit seinem Spiel absolut zufireden ist, das wird es niemals geben.
Und sollte dem doch mal so sein, dann ist man wohl auf einem psychischen Level angelangt, was im Poker wohl nichts zu suchen hat. Da man dann wohl aufgehört hat sein Spiel stetig zu verbessern.
Daher seh ich das mal ganz locker.
Ich habe diesen Monat leider weniger Theorie gemacht, als vorgenommen. Ob sich das allerdings im Januar und Februar stark ändern wird, ist fraglich, da ich jetzt schon mit dem Lernen für die Prüfungen angefangen habe und sich das den ganzen Januar und wohl auch Februar durchziehen wird. Aber dann werd ich einfach mal das Spielen ein wenig zurückfahren, oder einfach nen 27h - Tag erfinden...Irgendwie wird sich das schon finden.

Dann kommen wir mal zur (beliebten) Kategorie "Biggest Winner/Biggest Looser" für diesen Monat. Die Hände kommen von NL10, wen wundert es. (Aber ich sollte die Hände beim nächsten Mal nicht mehr nach dem $-Betrag, sondern nach dem bb-Betrag wählen.)

Hand #1

Spoiler

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$12,56:///////;CO$10:666/11/10/3,0/34/24/91/57;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with A♥, J♠
3 folds, Hero raises to $0,40, MP3 folds, CO calls $0,40, 3 folds.

Flop: ($0,95) 6♥, 5♥, 3♥ (2 players)
Hero bets $0,6, CO calls $0,60.

Turn: ($2,15) J♥ (2 players)
Hero bets $1,5, CO calls $1,50.

River: ($5,15) 5♣ (2 players)
Hero bets $3,5, CO raises to $7,50 (All-In), Hero calls $4,00.

Hero shows (Ah Js)
CO shows a full-house, threes full of fives (3s 3c)

CO wins with a full-house, threes full of fives (3s 3c)

Hand #2

Spoiler

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$10:///////;MP2$12,95:99/26/19/2,8/25/67/100/40;MP3$21,71:140/23/12/1,6/38/55/67/80;[/tg]

Preflop: Hero is SB with Q♦, Q♣
3 folds, MP2 raises to $0,30, MP3 calls $0,30, 2 folds, Hero raises to $1,20, 2 folds, MP3 raises to $21,71 (All-In), Hero calls $8,80 (All-In), MP3 gets uncalled bet back (All-In).

Flop: ($20,40) K♦, T♣, 3♦
Turn: ($20,40) 6♥
River: ($20,40) A♥ (2 players)

Final Pot: $20,40

MP3 shows two pairs, aces and kings (Ad Ks)
Hero shows (Qd Qc)

MP3 wins with two pairs, aces and kings (Ad Ks)

Hand #3

Spoiler

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$10:///////;MP3$12,82:17/71/12/1,5/33/0/-/25;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is MP1 with J♥, J♠
UTG2 folds, Hero raises to $0,40, MP2 folds, MP3 raises to $0,70, 4 folds, Hero calls $0,30.

Flop: ($1,55) K♦, J♦, 5♦ (2 players)
Hero checks, MP3 checks.

Turn: ($1,55) 4♠ (2 players)
Hero bets $1,5, MP3 raises to $3,00, Hero raises to $9,30 (All-In), MP3 calls $6,30.

River: ($20,15) Q♥ (2 players)

Hero shows three of a kind, jacks (Jh Js)
MP3 shows (7s 7d)

Hero wins with three of a kind, jacks (Jh Js)

Hand #4

Spoiler

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$11,41:///////;CO$11,93:34/24/15/-/33/33/-/0;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is UTG2 with A♥, A♦
Hero raises to $0,40, 3 folds, CO raises to $1,10, 3 folds, Hero raises to $3,00, CO raises to $11,93 (All-In), Hero calls $8,41 (All-In), CO gets uncalled bet back (All-In).

Flop: ($22,97) J♦, T♦, 8♦
Turn: ($22,97) 6♠
River: ($22,97) 7♦ (2 players)

Final Pot: $22,97

Hero shows a flush, ace high (Ah Ad)
CO shows (Qs Qd)

Hero wins with a flush, ace high (Ah Ad)

Ich glaube zu den Händen gibt es nichts mehr zu sagen, da ich alle wohl schon mal gespostet habe.
Wenn nicht, dann gebt einfach euren Senf ab ;)
Ich wisst ja, ich bin für jede Kritik/Meinung/Lob/andere Ansätze offen und dankbar!

Aber jetzt genug Text, jetzt ist es auch mal Zeit für ein Bildchen.

Graph

Gut ging etwas doch etwas hoch und runter, aber dennoch aufwärts :)

Dann gibt es jetzt noch die Facts zum Dezember und dann sollte es auch reichen.

Facts

• Hände: 20039
  • Gewinn: $37,69

Antwort
Zitat
k73
k73

Jahr 2011

Dieses Jahr bzw. die letzen Monate diesen Jahren waren ein absoluter Erfolg für mich!
Ich habe es tatsächlich geschafft mich von NL2 wieder auf mein altes Stammlimit NL10 hochzuspielen.

Im Prinzip lief es durchgehend fast perfekt, trotz einiger schlechter Moves von mir, was auch der Graph bezeugen kann.

Jahres-Graph

Einen großen Anteil an diesem Erfolg hatte definitv der NL Anfängerkurs, der mich wieder auf den richtigen Weg zurück gebracht hatte, den ich in den letzten Monaten vor meiner Pause auf FTP doch verlassen hatte.
Den kann ich wirklich nur wärmstens empfehlen. Jeder der mit der BSS anfangen will, oder sie auch schon ein wenig spielt, sollte sich den Anfängerkurs mal anschauen.
Man lernt dabei so viel und vor allem ist man gewissermaßen "gezwungen" sich wirklich mit der Theorie zu befassen, aufgrund der Hausaufgaben.
Also schaut da mal rein!

Mit meinen Stats bin ich auch recht zufireden. Ich spiele mittlerweile einen recht soliden 12/9 - Style. Der Spielstil passt eigentlich ganz gut zu mir und ist auch recht solide.
Ich könnte wohl preflop einen kleinen Ticken mehr raisen, aber das wird dann ganz von alleine kommen, wenn ich die Pockets mal etwas aggressiver spielen werde.
Von daher bin ich damit auf einem sehr guten Weg.

Ja was soll ich sonst noch sagen...Ich meine es steht im Prinzip schon alles hier drin und als knappes Fazit sollte das glaub ich reichen. Ist jettz auf einen Schlag eh genug zum Lesen da

Facts

• Hände: 66077
  • Gewinn: +$119,09

In diesen Sinne wünsche ich euch allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2012

Ach ja, sagt mir doch mal was ihr an dem Blog gut und was euch nicht so gut gefällt! Bzw. was wünscht ihr euch für diesen Blog für das Jahr 2012?

Edit: Hoffentlich ergeben die 3 Texte alle Sinn Irgendwann ist man einfach blind, wenn man so viel schreibt. Wenn euch was auffällt...
- Keine deutschten Sätze
- Sätze wo Wörter fehlen
- oder ähnliches einfach melden, dann besser ich es aus!

Gute Nacht ;)

Antwort
Zitat

Hallo,

mach mit deinem Blog einfach weiter wie bisher.
Ich bin schon eine Weile einer der stillen Begleiter.
Ich spiele zur Zeit noch NL5.
Wie hoch schätzt du den Aufwand ein den Anfängerkurs abzuschließen?
Ich war bisher zu Faul diesen zu beginnen...
Nun hast du ja schon einige Hände auf NL10 gespielt.
Ist der Unterschied zu NL5 sehr groß?

Grüße

Antwort
Zitat
k73
k73

Original von gingerbreadman

Wie hoch schätzt du den Aufwand ein den Anfängerkurs abzuschließen?

Puh das ist echt schwer zu sagen.
- Pro Artikel hab ich im Durchschnitt (Die Psychologieartikel gehen meist deutlich schneller) 1h gebraucht (Zum Ende hin wurde es dann wohl etwas mehr...). -> 3 Artikel pro Lektion -> ~3h für die Artikel
- Jede Woche sind 1,5h Coaching/Podcast. Wobei ich das Coaching eher besuchen würde als den Podcast anzuschauen. Was aber daran liegt, dass ich bei einem Video nicht so lange konzentriert zuschauen kann.
- Hausaufgaben: Die ersten paar Hausaufgaben sind sehr schnell erledigt, da braucht man vielleicht 15min. Bei den späteren Hausaufgaben, wo es hauptsächlich um die Hanbanalysen/-bewertungen geht, kommt es drauf an, wie sehr man sich damit beschäftigt und wie genau und ausführlich man antworten will. Ich glaube ich hab am Ende durchaus 1-2h für die Hausaufgaben einer Lektion gebraucht.

Sind dann also in Summe: 3h+1,5h+1,5h = ~6-7h pro Woche nur für die Theorie im Anfängerkurs. Dann soll man bzw. will man sein Wissen natürlich auch gerne noch am Tisch zeigen bzw. festigen und dann spielt man eben auch noch ein paar Stunden am Tag.

Also ich würde es jetzt in meiner Lern-Phase für die Klausuren nicht hinbekommen. Aber man kann sich die Zeit ja auch einteilen wie man will und z.B. eine Lektion auch auf 3 Wochen verteilen oder in einer Wochen gleich 2 Lektionen durcharbeiten.

Shandout macht den Anfängerkurs gerade, wenn ich mich nicht irre.
Vielleicht kann er ja auch was dazu schreiben, wie lange er für die Artikel bzw. den Anfängerkurs zur Zeit braucht bzw. wie viel Zeit er investiert, da ich ja doch schon wieder "einige Zeit" raus bin.

Aber meine Zahlen oben sind für dich hoffentlich schon mal ein kleiner Anhaltspunkt :)

Hier mal mein Arbeitsthread, wenn er dich interessiert...

k73

Ist der Unterschied zu NL5 sehr groß?

Um ehrlich zu sein, hab ich bisher noch keinen großen Niveauunterschied gemerkt. Das einzige was mir bisher aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass mehr ge-3bettet wird und dass die Blinds eher attackiert werden.
Aber sonst finde ich es auf die ersten 1,5k Hände ziemlich identisch zu NL5.
Da war der Unterschied von NL2 zu NL5 deutlich heftiger.

Aber nach 1,5k Händen sind das natürlich erstmal nur erste Tendenzen und noch keine festen Tatsachen.

Antwort
Zitat
Shandout

"Wall of Text", die Updates zum ersten Monat und die Geschichte des letzten Jahres habe ich auch noch vor mir, werde ich aber vor 2012 nicht schaffen ;) Dir auf jeden Fall viel Erfolg für die kommenden 12 Monate. Aus der AJ Hand mit Nutflush komme ich wohl auch nicht mehr raus. Denke andere Betsizes auf den vorherigen Streets hätten auch nichts am Ausgang geändert.

Antwort
Zitat

Hey,

hast du NL5 mit 5$ oder 12,5$ gespielt?
Ich bin mir noch nicht sicher wann ich aufsteigen soll.
Auf NL5 fühle ich mich derzeit schon sehr wohl ..

Naja vielleicht nehme ich mir mal die Zeit den Anfängerkurs zu machen.
Dir scheint es ja wirklich geholfen zu haben.
Ich würde mich jetzt nicht direkt als Anfänger bezeichnen, habe aber sicher noch viele Leaks.. .

Danke für deine ausführlichen Antworten.

Antwort
Zitat
Shandout

hast du NL5 mit 5$ oder 12,5$ gespielt?

Naja vielleicht nehme ich mir mal die Zeit den Anfängerkurs zu machen.
Dir scheint es ja wirklich geholfen zu haben. Ich würde mich jetzt nicht direkt als Anfänger bezeichnen, habe aber sicher noch viele Leaks.. .

NL5 mit 12,5 $? Ansonsten arbeite ich den Anfängerkurs gerade selber durch. Ist zum Start IMHO der aktuell beste Content auf PS.com, da die Artikel gut zusammengestellt sind, es eine bestimmte "Lernkurve" gibt, Du Dich zwingend mit den IMHO extrem wichtigen Handbewertungen auseinandersetzen musst und vor allem, weil vor allem die Coaching halt ganz aktueller Content sind.

Antwort
Zitat

Auf Stars kann man sich an die NL5 Tischen mit 12,5$ setzen.
Anfangs hab ich mich mit 5$ ran gesetzt, aber da hab ich gefühlt viel value liegen lassen.

Na denn werd ich mir den Anfängerkurs nächstes Jahr mal vornehmen (:

Antwort
Zitat