Hallo Community,
wir führen einen Gemeinschaftsblog einer Lerngruppe die sich hier im Forum gefunden hat.
- Warum führen wir den Blog?
Wir alle haben schon vorher gebloggt. Ich bei Lucky Outs einem offiziellen ps.de Blog der aber wegen Inaktivität von anderen Leuten übernommen wurde. Die restlichen Mitglieder unserer Gruppe haben immernoch aktive Bloge (siehe unten). Es hat damals echt viel Spass gemacht zu bloggen und es ist natürlich auch eine super Eigenmotivation und deswegen habe ich beschlossen wieder anzufangen. Da unsere Lerngruppe nun schon eine Weile bestand hat, fanden wir es eine gute Idee den Blog hier gemeinsam zu betreiben.
- Über mich:
Ich bin 30 und studiere "Klimagerechtes Bauen und Betreiben" eine Mischung aus Versorgungstechnik und Bauingenieurwesen mit dem Schwerpunkt auf Energieeffizienz. Bin aber so gut wie fertig muss Mitte Dezember meine Masterarbeit abgeben, alles andere ist schon bestanden. Ich bin begeisterter BvB Fan und spiele selber gern Fussball.
- Mein Werdegang:
Wie man sehen kann bin ich schon seit 2006 dabei. Das stimmt aber nicht ganz ich hab mich 06 nur angemeldet weil ein Kumpel den TaF Bonus haben wollte. Ich hatte damals 0 Schimmer von dem Spiel und ich war auch sehr skeptisch was das Geld verdienen angeht, außerdem wusste ich das Geduld eigendlich keine große Tugend von mir ist und so hab ich es sein lassen.
Nach einem Jahr als ich gesehen habe wie es bei meinen Freunden läuft, hab ich dann doch beschlossen mir die Sache mal näher anzusehen. Ich hab mit der SSS angefangen auf Party Poker (die gute alte Zeit). Mein Vorteil war, dass ich das nichts wusste und so hab ich stumpf die Regeln auswendig gelernt und hab nichts "besser" gewusst ;). Ich hab die Artikel auswendig gelernt und (ein Tip von meinen Freunden) mein Wissen im Handbewertungsforum überprüft. Als ich 2 Wochen lang jede Hand im Forum bewertet hatte (ja ich war motiviert und hatte viel Zeit) würde Karlo123 der professionelle Handbewerter auf mich aufmerksam und hat mich ins Boot geholt. Ich war dann 1,5 Jahre ehrenamtlicher HB für SSS auch nachdem ich auf BSS umgesteigen war und hab das Einsteiger Forum mitbetreut. Die Stimmung unter den anderen HB war Klasse und es war eine tolle Zeit. Wir waren sogar einmal zusammen im Urlaub auf Gibraltar und haben Karlo besucht, inklusive der ps.de Zentrale.
Ich bin sehr schnell aufgestiegen und war innerhalb von 6 Wochen auf NL 50 SSS und hab mich dort gut geschlagen. Danach aber habe ich, motiviert durch meine 2 Freunde, beschlossen auf BSS umzusteigen und hab auf NL 10 angefangen (war die selbe Roll wie NL 50 SSS). Auch hier habe ich sehr viel Zeit investiert und war nach etwas mehr als 3 Monaten auf NL 100 BSS angekommen. Damals waren NL 25/50 noch sehr soft und bin ohne größere Swings da durch. Ich habe mich dann wieder intensiver mit der Theorie beschäftigt und mich dann auf NL 100 etabliert. Durch die ersten Cash Outs und Motivationseinbußen hat es ca 1 Jahr gedauert bis ich den ersten Aufstieg auf NL 200 versucht habe und es gab promt einen dicken Down. Danach hab ich recht viel gespielt und in dem folgenden halben Jahr noch 3 mal den Versuch gewagt und jedesmal mit dem selben Ergebniss. Aus heuter Sicht weiß ich das ich damals auch zu schlecht für das Limit und Moneyscared war, aber es lief auch jedesmal extrem schlecht. Danach habe ich meine Motivation verloren und nicht mehr richtig aktiv gespielt nur so 5-10k/Monat wenn überhaupt. Ich bin dann auf NL 100 geblieben und habe damit die Urlaube und Partys mitfinanziert und so ist meine Roll eigendlich nie gewachsen.
Vor 3 Jahren hab ich dann wieder richtig angefangen und zwar mit HU. Zuerst NL 50 und später NL100/200 lief auch echt gut, ich war am Ende aber 45 Stacks unter EV (trotzdem gut im Plus) und meine labile Psyche hat HU einfach nicht gut verkraftet. Also hab ich nach ca einem Jahr HU wieder mit SH anfangen und seit dem auf NL 100. Ich spiele verhältnismäßig viel neben Sport, Freundin, Party und Studium was ca 30-40k Hands entspricht. Ich feile seitdem immer wieder an meinem Spiel und bin was die Theorie angeht mehr als Sattelfest. Mein Kumpel der mittlerweile Backmember ist und bis NL 5k gespielt, meint immer ich solle aufsteigen da ich locker 400-1k schlagen würde.
- Meine Ziele:
Ich werde nachdem ich meine Masterarbeit fertig habe, richtig viel spielen und Geld sammeln für den Umzug im September nach Würzburg. Da ich aus dem Studentenwohnheim komme brauche ich eine komplette Einrichtung, Kaution, Maklergebühren und und und. Ich will ab Jan. mind 100k Hands spielen und eventuell versuche ich nochmal einen Aufstieg aber mal abwarten wie es läuft. Da ich nun schon deutlich über 1 Millionen Hands auf NL 100 gespielt habe fühle ich mich hier einfach richtig wohl und weiß auch das ich longtherm super winner bin. Nach meinem Datenbank reset irgendwann letztes Jahr hab ich ca 500k Hands spielt auf NL 100 mit ca 4bb/100 hier der Graph.
- Mein Spielstil:
Nach meiner letzten Umstellung im Spiel, habe ich nun ca diese Stats und fahre damit echt super. Ich hatte zu große Looses im SB und hab im CO weniger gewonnen als in EP oder MP. Diese Leaks hab ich nun abgestellt und meine 3beting/openraising Ranges leicht verändert, so sollte ich nun mehr als 2 ptbb schaffen. Ich spiele btw immer 9-12 Tische je nach tagesform.