Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Toppair auf ekligem Board

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
990 Ansichten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Toppair auf ekligem Board

Einfarbige Flops sind für ein Toppair ohne Backdoor im Rücken selten schön. Alleine die Tatsache dass man bereits gegen Flushes hinten liegen kann ist nicht ideal, jedoch wissen wir auch dass diverse schwächere Hände mit einem Onecard-Draw eine starke Equity gegen uns haben. Erste Hoffnung: Ein blank Turn! Und dann...?

Vielen Dank an sudden87, der diese Hand im No-Limit-Handdiskussionen-Forum veröffentlicht hat (die Hand findet ihr hier)!

Die Hand:

Spoiler

Full Tilt No-Limit Hold'em, $2.00 BB (3 handed) - Full Tilt Converter Tool from http://flopturnriver.com/

SB ($546.10)
Hero (BB) ($200)
Button ($234.05)

Preflop: Hero is BB with K♦, A♥
Button raises to $5, 1 fold, Hero raises to $18, Button calls $13

Flop: ($37) 2♣, 3♣, K♣ (2 players)
Hero bets $21, Button calls $21

Turn: ($79) 6♥ (2 players)
Hero bets $48, Button raises to $195.05 (All-In), Hero calls $113 (All-In)

River: ($401) 3♦ (2 players, 2 all-in)

Total pot: $401 | Rake: $1

Was machen wir nach diesem einfarbigem Flop?

Preflop eine diskussionslose 3-bet. Am Flop dann die Continuation Bet.

1) Müssen wir hier cbetten?

Sollte Villain raisen kommen wir in einen unschönen Spot, denn gegen eine broke-Range werden wir selten über 50% Equity kommen. Bliebe bei einer 3-bet am Flop unsererseits nur die "Hoffnung", dass Air oder aber Hände mit einer gewissen Restequity folden.
Auf der anderen Seite geben wir somit jeden Onecard-Draw eine Freecard - dürfen wir das wirklich zulassen?

2) 2nd Barrel am Turn

Nach den Gedankengängen zum Flopplay - ist die Bet am Turn die beste Option? Villain muss am Flop nicht fastplayen, er kann hier any Flush einfach callen. Gegen was valuebetten wir ansonsten? Wir haben zwar den Vorteil 22/33 etwas discounten zu können (damit muss er preflop die 3-bet nicht callen), ebenso hat ein mögliches Topset nur eine Kombo übrig. Dennoch machen uns die durchaus zahlreichen Flush-Kombos (suited Aces werden meistens am Button die 3-bet callen, zudem viele suited Connectors) sowie A:c K und natürlich Aces zu schaffen.

3) Call All-in

Was seht ihr am Turn shoven? Hat Hero dagegen einen profitablen Call? Was sollte Hero hier callen um longterm nicht zu viel zu folden?

Wie seht ihr die drei wesentlichen Punkte dieser Hand?

Ich freue mich auf eine interessante Diskussion!
Euer MiiWiin

Weitere interessante Highlight-Hände:
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15502466#post15502466
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15495930#post15495930
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15477762#post15477762
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15455158#post15455158
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15435778#post15435778

Antwort
Zitat
5 Antworten
ladiabale
Beigetreten: 22.02.2012

Finde die Hand rangetechnisch eigentlich sehr interessant und hab das mal alles mit Snowie angesehen.
In unserer 3betting Range sind in dem Spot viele mögliche nuts. Snowie will hier alle suited Ax 3betten (Value und bluff) wie auch AQo, QJs und noch einige andere....
Hier genauer:
TT+,A2s+,KJs+,QJs,JTs,AQo+
In Villains Range sind wiederum sehr viele suited connectors, die er auch auf unsere 3bet callt.

bet oder x haben ab flop nach Snowie den gleichen ev. Auf ein raise des Gegners müssten wir hier immer folden.

Habe verschiedene lines ausprobiert.

Snowie sieht in dem Spot nur eine valuebet und wählt diese am flop. Der Rest sollte runtergecheckt werden.
x/call will Snowie gegen 1/2pot am flop und turn spielen. Der River ist auf eine 3barrel ein fold.

Ich finde auch, dass wir uns durch eine bet hier nur stark isolieren und unser tptk ist auf dem board ja eher eine medium hand und sollte nicht zu einem großen pot führen. Also würde ich eher x/call spielen und lieber einen bluff catchen.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von ladiabale
Finde die Hand rangetechnisch eigentlich sehr interessant und hab das mal alles mit Snowie angesehen.
In unserer 3betting Range sind in dem Spot viele mögliche nuts. Snowie will hier alle suited Ax 3betten (Value und bluff) wie auch AQo, QJs und noch einige andere....
Hier genauer:
In Villains Range sind wiederum sehr viele suited connectors, die er auch auf unsere 3bet callt.

bet oder x haben ab flop nach Snowie den gleichen ev. Auf ein raise des Gegners müssten wir hier immer folden.

Habe verschiedene lines ausprobiert.

Snowie sieht in dem Spot nur eine valuebet und wählt diese am flop. Der Rest sollte runtergecheckt werden.
x/call will Snowie gegen 1/2pot am flop und turn spielen. Der River ist auf eine 3barrel ein fold.

Ich finde auch, dass wir uns durch eine bet hier nur stark isolieren und unser tptk ist auf dem board ja eher eine medium hand und sollte nicht zu einem großen pot führen. Also würde ich eher x/call spielen und lieber einen bluff catchen.

Ich denke auch dass die 2nd Barrel relativ dünne ist. Einem Raise können wir eigentlich nicht standhalten.

Check/call ist sicherlich vertretbar, aber wie weit gehen wir da? C/c Turn und c/c River? oder am Rvier aufgeben?

Wenn wir folden müssen wir uns natürlich die Frage stellen was wir am Turn c/callen und am River nach einem Check nicht aufgeben!?

Antwort
Zitat
sudden87
Beigetreten: 22.02.2008

Original von ladiabale
Hier genauer:

Also ich habe in meiner 3bet range nicht so viele nuts. A2s-ATs oder JTs calle ich doch meistens. hingegen 3bette sowas wie 75s. also habe nicht so viele besseres als tptk hier.

persönlich würde ich in diesem spot sehr gegnerabhängig spielen aber gegen einen unbekannten reg wohl bet flop. c/call turn und dann? wieviel calle ich auf nen allin von ihm am river? sagen wir er riskiert 115 dollar für einen 175 dollar pot. dafür braucht villian etwa 40 prozent fold equity. wiederum müssen wir 60 prozent callen. wie sieht meine range mit der line bet flop c/call turn aus? ich denke an
45s (nicht kreuz etwa 1 kombo) TT-JJ (mit kreuz, 6 Kombos) KQs (3 Kombos) AK (ohne Ac, 9 Kombos) und AK (mit Ac). das sind 22 K. muss also etwa 13 callen. das wären 45s, KQs und AK ohne Ac. finde ohne Ac besser weil ich erstmal nicht von ausgehe dass er ohne Ac blufft. was sagt ihr dazu?

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von sudden87

Original von ladiabale
Hier genauer:

Also ich habe in meiner 3bet range nicht so viele nuts. A2s-ATs oder JTs calle ich doch meistens. hingegen 3bette sowas wie 75s. also habe nicht so viele besseres als tptk hier.

persönlich würde ich in diesem spot sehr gegnerabhängig spielen aber gegen einen unbekannten reg wohl bet flop. c/call turn und dann? wieviel calle ich auf nen allin von ihm am river? sagen wir er riskiert 115 dollar für einen 175 dollar pot. dafür braucht villian etwa 40 prozent fold equity. wiederum müssen wir 60 prozent callen. wie sieht meine range mit der line bet flop c/call turn aus? ich denke an
45s (nicht kreuz etwa 1 kombo) TT-JJ (mit kreuz, 6 Kombos) KQs (3 Kombos) AK (ohne Ac, 9 Kombos) und AK (mit Ac). das sind 22 K. muss also etwa 13 callen. das wären 45s, KQs und AK ohne Ac. finde ohne Ac besser weil ich erstmal nicht von ausgehe dass er ohne Ac blufft. was sagt ihr dazu?

Warum genau möchtest du die Straight mit 54s am Turn denn c/callen? Riverplay sieht dann wie aus?

Ich denke 54s wären in der 2nd Barrel Range oder eben in einer c/r Range am Turn besser aufgehoben?

Antwort
Zitat
sudden87
Beigetreten: 22.02.2008

Original von MiiWiin

Original von sudden87

Original von ladiabale
Hier genauer:

Warum genau möchtest du die Straight mit 54s am Turn denn c/callen? Riverplay sieht dann wie aus?

Ich denke 54s wären in der 2nd Barrel Range oder eben in einer c/r Range am Turn besser aufgehoben?

Möchte es mit 45s callen um meine range zu stärken. sonst hätte nur tptk und schlechter in der x/c range drin. was einen push am river aus seiner sicht profitabler macht. aber x/raise finde ich auch gut

Antwort
Zitat