Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Eure Flop-Line? Die Umfrage wurde am Feb. 24, 2016 erstellt

Griff ins Klo

30 Beiträge
10 Benutzer
16 Reactions
4,038 Ansichten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Griff ins Klo

In letzter Zeit hatten wir einige Boardtexturen zu Gesicht bekommen, die unseren Helden gar nicht gefallen haben. Heute setzen wir noch einen drauf - ein Flop wie er unschöner kaum kommen kann. Wie reagieren wir darauf? Man kann über jede Option nachdenken, was letztlich den maximalen EV abwirft ist die große Frage. Da ist euer Input gefragt!

Vielen Dank an Trauerklos, der diese Hand im No-Limit-Handdiskussionen-Forum veröffentlicht hat (die Hand findet ihr hier)!

Die Hand:

Spoiler

partypoker - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BTN): 149.5 BB
SB: 47 BB (VPIP: 42.42, PFR: 18.18, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 35)
BB: 141.5 BB (VPIP: 21.24, PFR: 16.23, 3Bet Preflop: 5.93, Hands: 516)
UTG: 96 BB (VPIP: 51.11, PFR: 15.56, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 46)
MP: 36.5 BB (VPIP: 20.41, PFR: 2.04, 3Bet Preflop: 5.00, Hands: 49)
CO: 47 BB (VPIP: 19.57, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 46)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♣ A♣

UTG raises to 2 BB, MP calls 2 BB, fold, Hero raises to 8 BB, fold, fold, UTG calls 6 BB, fold

Flop: (19.5 BB, 2 players) A♥ T♥ 6♥
UTG bets 19 BB, Hero ???

Reads/Stats:

Spoiler

Ergänzung: Villains sind bei PP relativ loose, spielen viele Draws, viele Pairs.

Besch...Flop!

Unser Held 3-bettet preflop AQ gegen zwei Gegner - UTG-Raiser sowie einem MP-Coldcaller. Beide scheinen eher von der loose-passiven Sorte zu sein. Der UTG-Raiser callt das Squeeze und donkt auf diesem unschönen Flop Potsize. Wie soll unser Held reagieren?

My2Cents:

Spoiler

Ich tendiere zum direkten Fold!

Ja, es mag weak aussehen, ein Toppair im squeezed Pot direkt zu mucken. Aber ich führe folgende Punkte an:

Der Gegner wirkt loose-passive, bei solcher Aggression sollte immer Vorsicht geboten sein
Callen wir, spielen wir an den meisten Turns um den ganzen Stack
Preflop wird er viele suited hands callen und somit viele made Flushes haben
Hände wie AK, AT, A6s, TT, 66 sind bei Villain möglich
Gegen Broadways mit einem liegen wir nicht weit vorne - A:Jh: hat bspw. 47% Equity am Flop gegen uns
Wir haben hingegen vieles bessere in unserer Range: Sets, evtl. AT, AK und viele Hände mit einem
Mit AQ ohne hingegen liegen wir nicht gut im Rennen und sollten daher im oberen Bereich unser Folding-Range sein

Viel zu weak? Was ist eure Line?

Ich freue mich auf eine interessante Diskussion!
Euer MiiWiin

Weitere interessante Highlight-Hände:
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=16761928
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=16751080
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=16733940
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=16721336
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=16712820

Antwort
Zitat
29 Antworten
jokermmmm
Beigetreten: 28.01.2009

Ich würde diese Potsize-Bet am Flop nicht callen.
Denke nicht das wir hier vorne sind.
Ich geh davon aus das V. am Turn weiterballert. ...

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006

Selbst wenn wir hier am Flop noch vorne sind wenn UTG nich aufhört zu Betten müssen wir damit Rechnen am River nen All-In Callen zu müssen... ich würds einmal Callen dann am Turn ggf. Aufgeben.

Antwort
Zitat
RLcAnWait
Beigetreten: 07.05.2015

ich stells direkt rein und bin dann die restliche session tilt weil der gegner am river seinen flush mit 7♥:3♠: macht

Spoiler

fold am flop finde ich ok, denke gegen villain werden wir noch in bessere spots kommen

Antwort
Zitat
Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006

Fold ich am Flop! Hab da genug Hände die ich broke

TT, AxKh, AxQh, ATs (ATo), KhQx... je nach villian noch AxJh, oder KxJh, KxQh

mal ganz zu schweigen von ein paar made flushes
Wieso mit so ner realtiv marginalen Hand im 3way pot nach ner Potsize bet pushen!?

Imo recht easy fold

Antwort
Zitat
Snapshot

Original von Fantomas741
Selbst wenn wir hier am Flop noch vorne sind wenn UTG nich aufhört zu Betten müssen wir damit Rechnen am River nen All-In Callen zu müssen... ich würds einmal Callen dann am Turn ggf. Aufgeben.

Call Flop, Fold Turn ist mit Abstand schlechteste Line

Antwort
Zitat
jokermmmm
Beigetreten: 28.01.2009

@ Fantomas... auf welche Karte wartest du dann am Turn... Welche würdest da weiterspielen?

Ax??? .. oder die beiden Q.. denn die Qh wäre ja wohl auch nicht von Deinem Interesse ;-)...

Antwort
Zitat
DiscoStu85
Beigetreten: 12.07.2006

srsly.

Haarsträubend was ich hier lese. 3bet mit AQ um dann gegen eine Donk TPgK aufzugeben? weil wir villain auf einen flopped flush lesen, den er natürlich nicht tricky spielt, wie 99% aller unknowns, sondern mit einer PS-Donk ankündigt? Und das noch gegen einen - dem ersten Eindruck nach - Fish erster Güte, der massig weake Aces preflop callt.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

Stört eigentlich niemanden das preflopspiel????????????????????????????????????????????

Antwort
Zitat
DiscoStu85

was willst du denn anders machen im 6-max mit AQs gegen einen minraiser?

Antwort
Zitat
herbsch

gegen einen fisch, der viel limpt und nur 13% pfr hat und im utg raist, einenHJ der das callt CALL ich mit AQs!!!!!
damit bleibt uns der griff ins klo erspart

lg

Antwort
Zitat

Antwort
Zitat
DiscoStu85

ich behandel minraises als opencall. willst ja einen Pott aufbauen mit dem Fisch

Antwort
Zitat
herbsch

Original von DiscoStu85
ich behandel minraises als opencall. willst ja einen Pott aufbauen mit dem Fisch

ist aber ein raise!!!!!! da behandelst es nicht gut mmn

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006

Original von jokermmmm
@ Fantomas... auf welche Karte wartest du dann am Turn... Welche würdest da weiterspielen?
Ax??? .. oder die beiden Q.. denn die Qh wäre ja wohl auch nicht von Deinem Interesse ;-)...

Original von Snapshot

Original von Fantomas741

Call Flop, Fold Turn ist mit Abstand schlechteste Line

Ich schreib ja ggf. Aufgeben i.d.R. hört Villain OOP auf zu betten am Turn, auch die Betsize spielt eine Rolle, Pottet er da nochmal muss ich mich entscheiden ob ich Way Ahead or Way behind bin (Fall 1 wäre dann einfach der Ship)

Antwort
Zitat
Snapshot

Du bist aber imo NIE way ahead am Turn, erst recht nicht wenn er in so nem großen 3way Pot Potsized den Flop donked

zum Thema preflop: 47 Hands!!!! 13% pfr... bei 47vpip... kann ich ihn genausogut als Lag bezeichnen... wie auch als Fisch

zum coldcaller: weiß nicht was ihr da an seiner Stelle callt, aber ich ne Menge. auch gegen ihn istsn Value Raise pre

ich sag aber unkown loose Spieler: Ergo raise ich da AQs for value

Antwort
Zitat
herbsch

"zum Thema preflop: 47 Hands!!!! 13% pfr... bei 47vpip... kann ich ihn genausogut als Lag bezeichnen... wie auch als Fisch"
weiss nicht wie ich da einen LAG sehen kann????

Antwort
Zitat
Snapshot

naja eben das will ich damit sagen: 47 Hands! Er ist Loose! Viel mehr sollte man daraus nicht ziehen imo

und wenn er 13% raised bei 47vpip dann ist das ne ganze Menge -> wenn wir wirklich anfangen über das preflop game zu diskutieren

wie gesagt:

ich brauch da mehr um da NICHT einen 2BB OR mit AQs for value zu 3betten

Antwort
Zitat
herbsch

sorry 13% ist wenig!!!!!!!! da limpt und callt er viel und raist tight, was anderes kann man daraus nicht ablesen

aber macht ja nix, wir müssen ja nicht alle gleich spielen:f_drink:

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von herbsch
gegen einen fisch, der viel limpt und nur 13% pfr hat und im utg raist, einenHJ der das callt CALL ich mit AQs!!!!!
damit bleibt uns der griff ins klo erspart

lg

Lassen wir preflop aber mal durchgehen und teleportieren dich einfach auf diesen Flop - was wäre denn dort deine Aktion?

Die Gedanken würden ja auch weiterhelfen.;)

Antwort
Zitat