Skip to forum
MTT Blog

Benachrichtigungen
Alles löschen
174 Beiträge
23 Benutzer
321 Reactions
17.2 K Ansichten
horschd77

Drücke die Daumen, dass es klappt mit dem aufhören! Sollte ich auch mal angehen -.- ist vor allem bei Turnieren nervig, die Pause für die schnelle Sucht zu verschwenden. Welche Limits spielst du aktuell bei den Turnieren ?

Antwort
Zitat
betzmaker

Ich würde auf jeden Fall nicht zuhause beim Pokern rauchen. Überhaupt nicht zuhause Rauchen. Auch keine E-Kippen. Gewöhn dir das garnicht erst an.
Nutze einfach die 5min Pause bei Turnieren . Mache ich auch so . Übrigens mach weiter mit deinen Einträgen. Ich habe Spass am lesen.
Liebe Grüße

Antwort
Zitat
grindmore

Original von horschd77
Drücke die Daumen, dass es klappt mit dem aufhören! Sollte ich auch mal angehen -.- ist vor allem bei Turnieren nervig, die Pause für die schnelle Sucht zu verschwenden. Welche Limits spielst du aktuell bei den Turnieren ?

Danke dir! Es hat bisher nicht geklappt. Ich rauche leider fast überall, nur im Schlafzimmer nicht. Kann leider auch während des Multitablings drehen^^

Zuletzt habe ich $1-11 gespielt. Die kleinsten Limits nur als Max Latereg (hier hüpft man mit ca 10 Big Blinds ins Turnier) und bei den 11ern nur softe kleine Felder als Regspeed. Hin und wieder durch Promotions auch höhere wie 55er auf einer kleinen Seite.

Momentan spiele ich aber nur SNGs :f_cool: Update dazu kommt dann am Sonntag. Passt aktuell einfach besser.

Original von betzmaker
Ich würde auf jeden Fall nicht zuhause beim Pokern rauchen. Überhaupt nicht zuhause Rauchen. Auch keine E-Kippen. Gewöhn dir das garnicht erst an.
Nutze einfach die 5min Pause bei Turnieren . Mache ich auch so . Übrigens mach weiter mit deinen Einträgen. Ich habe Spass am lesen.
Liebe Grüße

Hi betzmaker, danke für den Kommentar. Freut mich dass es dir Spaß macht! Hab mir auf jeden Fall vorgenommen, häufiger und regelmäßiger zu schreiben und die "neue" Challenge durchzuziehen anstatt mich wieder vom Weg abbringen zu lassen. Grüße zurück :)

Antwort
Zitat
grindmore

Endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis :f_drink:

Hatte mich nur kurz zum abreagieren ans Board gestellt und beim Einwerfen hats direkt gescheppert. Ganz anders siehts an den Tischen aus. Bin auch schon wieder kurz davor zu den MTTs zu wechseln und das SNG Projekt abzubrechen. Kommt ja nichts bei rum und der Fokus auf GG Poker tut mir mental nicht gut. Da habe ich lieber 2-4 Tische davon als Teil des Grinds anstatt mich zu sehr dran zu binden zwecks Promo + RB. An den Tischen habe ich in zigtausenden von Händen keinen Cent verdient. Vielleicht bin ich auch einfach zu schlecht für den Pool und sollte mein Glück woanders versuchen.

Nunja, jetzt erstmal Mund abwischen und ins Gym. Schönes Wochenende

Antwort
Zitat
grindmore

Bankroll Challenge Update #2

Start: $1000
Aktuell: $1220

Antwort
Zitat
grindmore

Bankroll Challenge Update #3

Aktuell: $1237

:f_frown:

Viel Umbau in letzter Zeit. Das Testen verschiedener Varianten hat zwar den BR Aufbau brach gelegt, mich aber in mehreren Bereichen zunächst zum umdenken, dann zum handeln gebracht. Ein ausführlicheres Update kommt sobald etwas mehr Samplesize vorhanden und die ersten Limitaufstiege erfolgt sind.

Antwort
Zitat
tomicxd

Hey grindmore, weiß nicht ob es mir zusteh mich dazu zu äußern, da es ein sehr persönliches Thema ist und wir uns nicht kennen. Aber ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass du es packst das Rauchen langfristig an den Nagel zu hängen.

Ich kann leider nicht viele sinnvolle Tipps zu dem Thema geben, da ich selbst nie Raucher war. Ich bin ein sehr rationaler Mensch und in anderen Lebensbereichen hat mir die "+EV Denkweise" sehr weitergeholfen. Also beim Pokern wollen wir ja in jeder von zig tausenden kleinen Entscheidung eine +EV Entscheidung treffen und in der Gesamtsumme wissen wir, dass wir dann mit Gewinn aus der Sache rausgehen. Im echten Leben ist es ja relativ ähnlich:

Eine Tüte Chips Abends zu essen ist -EV (oder anders ausgedrückt: Sie im Supermarkt gar nicht erst zu kaufen ist +EV). Viel Wasser trinken ist +EV, Joggen zu gehen ist +EV, zur Vorsorge zum Arzt zu gehen ist +EV, mit guten Freunden einen lustigen Abends zu verbringen ist +EV. etc. Diese Denkweise hilft mir sehr an verschiedenen Stellen im Leben weiter zu kommen. Vielleicht ist dies für dich auch aufs Rauchen übertragbar.

Warum schreibe ich das überhaupt? In meinem Leben habe ich bereits 2 Menschen verloren, die mir sehr sehr sehr nahe standen, die unzweifelhaft viel zu früh an viel zu hohem/langem Tabakkonsum verstorben sind. Und es tut mir zu tiefst im Herzen weh zu sehen, dass meine geliebte Schwester auch nach endlosen Fehlversuchen es nicht schafft den Absprung zu schaffen und es sie mit hoher Wahrscheinlichkeit mittelfristig auf die gleiche Art und Weise - viel zu früh im Leben - dahin raffen wird. Ich drücke dir fest die Daumen, dass du es packst!

Antwort
Zitat
grindmore

Hallo tomicxd, erstmal vielen Dank für den Post. Bin da auf jeden Fall offen für und kann solche Denkanstöße gut gebrauchen - immerhin liegt der erste Versuch des Aufhörens gute 22 Jahre her. Damals noch Marlboro geraucht und hat mich nebst der Mädels dann endgültig vom Sportler zum Gamer unterstützend begleitet :f_rolleyes:

Tut mir Leid um deine Verluste! Ich hoffe, bei deiner Schwester tritt nochmal eine Umkehr ein. Wo du es ansprichst: Meine hat mich in dieser Woche scheinbar auf WhatsApp blockiert, nachdem wir im Streit bei einem Familienbesuch auseinander gingen - ich ihrer Tochter über diesen Kanal zum Geburtstag gratulieren wollte aber die Nachricht scheinbar gar nicht erst ankam. Das scheint wohl in Mode gekommen zu sein, dieses sogenannte "ghosten". Sei es drum. Nach all den Versuchen des Helfens trotzdem ein erneuter Schlag ins Gesicht. Mir reicht es dann auch und ich werde mich eine ganze Weile nur noch auf mich konzentrieren.

Übrigens gab es in dieser Woche tatsächlich die ersten komplett rauchfreien Tage. Lief so gut, dass ich damit überhaupt nicht gut zurecht kam Richtig gut geschlafen und war morgens so anders wach. Am nächsten Tag beim Pokern mich hibbelig und unkonzentriert gefühlt. Konnte nicht wirklich still sitzen. Insgesamt wohl überfordert. Erinnere mich auch daran, an den Tagen sehr horny gewesen zu sein. Blöd wenn man Single ist. Am Abend war es mir dann alles zu viel und habe neuen Tabak gekauft. Ende der Geschichte. Der nächste Versuch kommt sicher.

Ansonsten ist heute der erste pokerfreie Tag seit über einer Woche. Naja, nicht ganz. Immerhin gut 2 Stunden Study gemacht und schonmal ein Coaching vorbereitet. Gestern ebenfalls Study und zwar in der Uni Bib. War richtig gut so ganz ohne Ablenkungen und das möchte ich kommende Woche gleich mit dem Gang ins Gym kombinieren. Praktisch erst rein in den Kopf und beim Training diesen wieder frei kriegen um Abends an die Tische zu gehen. Hier bin ich derzeit meist an den stinknormalen 6max Cash Games anzutreffen :f_thumbsup: Konnte den GG Poker Cash Bonus breakeven freispielen während ich mir spielerisch die Ranges für Preflop reingehämmert hab. Hat sich also gelohnt. Aktuell erkunde ich so die verschiedenen Seiten und Spieltisch Angebote, natürlich lugas gemäß immer nur auf einer gleichzeitig :|

Antwort
Zitat
grindmore

Monday Motivation:

Gehe nun ins Gym, auf dem Rückweg nehme ich was beim Asiaten des Vertrauens mit und dann gehts an die Tische :megusta:

Keine Arbeit und keine Termine die Woche. Dafür viel Poker, Sport und gutes Essen. Wünsche euch eine gute Woche und bin am Sonntag zurück mit dem nächsten BR Challenge Update

Antwort
Zitat
grindmore

Bankroll Challenge Update #4

Aktuell: $1324

Antwort
Zitat
grindmore

Hey,

kurzes Update zwecks der BRC auch wenn ich derzeit nicht so in Schreiblaune bin. Die Zahlen lassen vielleicht anderes vermuten, aber momentan bin ich zufrieden mit der Entwicklung. Nehme viel positives aus der Cashgame Phase mit, vor allem abseits der Tische konnte ich gute Fortschritte erzielen :f_thumbsup: Als Beispiel sei hier die Sauberkeit und Ordnung in der Wohnung zu nennen. Der Cash Grind war anstrengend, also habe ich viele Pausen eingelegt und zwischen den Sessions mit Fegen, Spülen und Putzen versucht den Kopf wieder frei zu kriegen bzw. Hände/Spots zu verarbeiten.

Ausserdem musste ich für meine Verhältnisse super viele Hände speichern und reviewen. Hier habe ich mit der Zeit ein ganz gutes System entwickelt (zumindest für Preflop Entscheidungen).

Gesundheitlich ging es ebenfalls aufwärts, wozu ich auch das Mental Game zähle.

Mit den neuen Ansätzen geht es seit heute zurück in die Turniere.

Bankroll Challenge Update #5

Aktuell: $1383

* Die $75 Gewinn aus der Blogger Promo sind noch nicht inbegriffen. Hier warte ich noch auf die Auszahlung

Antwort
Zitat
grindmore

Moin,

habe heute beim morgendlichen Spaziergang ein 2 Euro Stück gefunden und mich sehr gefreut. Vielleicht ja ein gutes Omen für einen gemütlichen Sunday Grind :f_tongue:. Bin leider etwas am kränkeln und sehe keine große Session auf mich zukommen. Memo an mich: Nach dem Gym-Besuch jetzt im Winter immer drauf achten, gut eingepackt zu sein und lieber danach direkt nach Hause als das Training mit Einkaufen etc. zu verbinden.

Ansonsten habe ich mir für den Jahresendspurt überlegt, möglichst auf Ablenkungen zu verzichten. Tut mir einfach nicht gut. Mein Weg scheint für die nächsten Monate eh klar zu sein, von daher glaube ich dass es sehr sinnvoll ist, sich auf die wesentlichen Dinge zu konzentrieren. Hierzu zähle ich in meinem Fall ganz klar auch die Bankroll Challenge.

Bin ja ganz geübt darin, die für mich negativen Punkte zu beleuchten. Hier fällt mir auf, dass es heute in Tag 57 der Challenge geht. Dabei habe ich sie, wie man hier im Blog nachlesen kann, bereits Mitte August gestartet. Das sind ca. 12 Wochen und damit potentiell 84 Spieltage. Sicherlich braucht man auch mal ne Pause, aber garantiert keine 27 Tage Differenz. Bei gut der Hälfte der 56 "Pokertage" würde ich auch überhaupt nicht von Grinden sprechen, eher ein bisschen Spielen und Lernen. Nun kennt ihr mich nicht, aber eigentlich steckt in mir ein richtiger Grinder. Das wurmt dann schon, wenn ich mir durch Plan- und Disziplinlosigkeit so sehr selbst im Weg stehe.

Kommen wir zum Positiven, denn das ist eins meiner Ziele: Auch mal auf die Schulter klopfen, nicht nur Energie für die Schwächen aufwenden sondern auch mal ein "gut gemacht" raus hauen. Das fällt mir bei anderen Menschen total leicht aber mir selbst gegenüber sehr hart und wenig wertschätzend. Da arbeite ich dran. Nun hänge ich hier vor der Tastatur und versuche Worte zu finden, um die für mich positiven Dinge der Challenge auszuschreiben. Hm, überhaupt bis Tag 57 gekommen zu sein ist wohl schon ein großer Erfolg für mich. Die Bankroll einfach so lange liegen und sich vergrößern zu lassen ist ebenfalls ein toller Fortschritt. Ja, auch im mentalen Spiel sehe und merke ich Verbesserungen. Bei den Gym Besuchen konnte ich mich von 1x monatlich () auf 2x pro Woche steigern.

Nun denn, das soll es erstmal gewesen sein. Gibt in nächster Zeit wohl häufiger Updates. Danke fürs Lesen. Wünsche einen erfolgreichen Sonntag :sfishy:

Antwort
Zitat
grindmore

Bankroll Challenge Update #6

Aktuell: $1394

Legende:
Tag 1 - 17: MTTs
Tag 18 - 27: Spins, Mystery Battle Royal, PLO CG
Tag 28 - 54: NL Cashgame
Seit Tag 55: MTTs

Ziele für diese Woche:

- min. 6 MTT Sessions
- Fokus auf Regspeed Tuniere. Wenig Turbos, fast keine Hyper. Wenig Max LR.

Antwort
Zitat
Moderator
sebadread

Hallo, wie läuft es mit der BR Challenge?

Denken Sie daran, Aktualisierungen im Berichtsbeitrag vorzunehmen: The Bankroll Challenge 2025 - Reporting thread

Grüße!

Antwort
Zitat
grindmore

Hallo sebadread,

danke für die Erinnerung! Tatsächlich habe ich öfters darüber nachgedacht, den Blog wieder zu aktivieren. Jetzt scheint ein guter Zeitpunkt dafür zu sein.

Es kam leider nach dem letzten Eintrag genau das was ich vermeiden wollte: Durch eine recht schwere Grippe habe ich mich aus der Bahn werfen lassen. Die bis dato guten Routinen zerschossen und ordentlich Fett angelegt. Letzter Besuch im Fitnessstudio Ende November :f_o: Dafür rauche ich mehr und esse nicht besonders gut.

Seit Anfang Januar bin ich zumindest wieder regelmäßig an den Tischen anzutreffen. Hier läuft es okay ohne besonderen Swing. Ich spiele weiterhin die MTTs bis $11 und konnte bisher nur in kleinen Teilnehmerfeldern einen 1. Platz erreichen. Merke aber, wie sich mein Spiel stetig verbessert. Gibt natürlich sehr viel zu beachten wenn man so alles gleichzeitig spielt wie ich. Normale PKOs, Mysterys etc. In letzter Zeit war es mir wichtig, überhaupt erstmal eine Session zu starten, eben am Ball zu bleiben. Glaube damit bin ich für mich auf einem guten Weg.

Privat konnte ich auch einige positive Veränderungen anstoßen die für viel Ruhe gesorgt haben. Wenn ich jetzt noch regelmäßig zum Sport gehe und die überflüssigen Pfunde wieder los bin, steht einem Crusher Jahr 2025 nichts mehr im Weg. Im Frühsommer stehen die nächsten größeren Veränderungen bei mir an und so bin ich gut beraten, die Zeit bis dahin möglichst effektiv zu nutzen. Ich tracke derzeit auch mehr und gewissenhafter, das hilft mir ebenfalls bei dem Projekt.

In dem Sinne werde ich also auch bei der Bankroll Challenge wieder regelmäßig updaten :f_thumbsup: Zahlen kommen gleich.

Was gibt es sonst noch zu berichten? Nun, die kalten Temperaturen haben mich wieder öfters an der Dartscheibe stehen lassen sodass ich praktisch jeden Tag eine kurze Session 501 gegen die CPU spiele. Das macht schon viel Spaß und die ersten zwei 180er des Jahres sind auch schon im Kasten. Vielleicht werde ich demnächst mal nach regionalen Turnieren Ausschau halten, falls es sowas überhaupt gibt. So wie ich mich kenne, flacht das Interesse bei den ersten frühlingshaften Temperaturen wieder schnell ab bzw. gehe ich eher anderen Interessen nach.

Grüße und danke fürs Lesen :)

Antwort
Zitat
grindmore

Bankroll Challenge Update #7

Aktuell: $1527

Neuer Graph seit Januar:

Antwort
Zitat
grindmore

Kurzes Zwischenupdate:

Über 100 Buy-ins verloren. Skrill komplett leer. Alleine Stars hat 5 Einzahlungen gefressen. In solchen Phasen macht sich das fehlende Rakeback doch bemerkbar. Naja nicht ganz, immerhin kann ich mir ein $5 Ticket im 888 Shop kaufen :megusta:

Erinnert mich vom Ablauf so ein bisschen an letztes Jahr, als ich mich dann für mehrere Monate nicht mehr gemeldet hab und X mal neu anfing. Das soll dieses Mal anders laufen. Die aktuelle Abwärtsspirale gibt mir auch viel Positives.

Bis Montag zum nächsten BRC Update. Gl euch :)

Antwort
Zitat
ElHive

100 Buyins down, Skrill leer, 5 mal bei Stars eingecasht. Und was genau heißt das jetzt für die Roll? Ohne Angabe vom ABI sind das ja nur Anhaltspunkte, in die man alles mögliche reininterpretieren kann ;)

Antwort
Zitat
grindmore

Gebe ich dir recht, das war wohl eher ein Eintrag für mich selbst sind hauptsächlich 5er und 11er Mtts.

Wenn man den Blog liest, was ich hin und wieder auch mache, dann stellt man fest dass ich schon seit längerer Zeit versuche mir eine Bankroll aufzubauen. Durch viele Fehler drehe ich mich bis heute im Kreis. Deswegen der Post...damit ich aus ihnen lernen kann und sie nicht immer wiederhole.

Antwort
Zitat
grindmore

Original von grindmore
Kurzes Zwischenupdate:

Über 100 Buy-ins verloren. Skrill komplett leer. Alleine Stars hat 5 Einzahlungen gefressen. In solchen Phasen macht sich das fehlende Rakeback doch bemerkbar. Naja nicht ganz, immerhin kann ich mir ein $5 Ticket im 888 Shop kaufen :megusta:

Bin jetzt wieder am PC und möchte den Post vom Handy nochmal aufschlüsseln. Im Grunde genommen war es eine Fortsetzung der negativen Selbstgespräche die ich im Zuge der letzten Sessions ausgesprochen bzw. von mir gehört habe.

"So eine scheiße, hier zahl ich nichts mehr ein!!11einself

"Ich glaub das alles nicht mehr"

"Diese Drecksseite"

So in etwa lief es gestern und die Tage ab :f_love:

Ich war und bin vielleicht noch immer ein schlechter Verlierer. Dieser Typ möchte ich nicht mehr sein. Hier liegt an und neben den Tischen noch viel Arbeit vor mir.

"Über 100 Buy-ins verloren" -> Ist wie Elhive schon angemerkt hat eher nichtssagend. Eigentlich auch kompletter Firlefanz, denn dem Verlust gehen viele viele Gewinne voraus.

"Skrill komplett leer" -> sehr schlechtes Money Management.

"Alleine Stars hat 5 Einzahlungen gefressen" -> Auch das geistiger Bullshit. Eigentlich müsste der Stars Cashier komplett brach liegen (größter Score auf Pokerstars) und ich jede Session durchspielen, stattdessen ärgere ich mich über mich selbst und rede mir irgendeinen Blödsinn mit Einzahlungen ein.

"Kein Rakeback bla" -> Ist für die aktuellen Limits auch unerheblich. Das Geld kommt hier durch die soften Felder gespickt mit vielen Freizeitspielern und Gamblern.

Antwort
Zitat