Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Elfmeter!? Gagelmann vs Hoyzer

8 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
979 Ansichten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Elfmeter!? Gagelmann vs Hoyzer

Elfmeter oder nicht? Größere Chancen gibt es im Fussball nicht um ein Tor zu erzielen. Übertragen auf No Limit Holdem bedeutet dies: Solche Situationen muss man nutzen, um viel Value herausholen und den Gegner zu teuren Fehlern zu zwingen. Nur muss man solche Situationen klar erkennen...!

Vielen Dank an Talisker74, der diese Hand im No-Limit-Handdiskussionen-Forum veröffentlicht hat (die Hand findet ihr hier)!

Spoiler

Known Players:
UTG3: $2,00 - 100 bb
MP1: $2,03 - 102 bb
MP2: $2,14 - 107 bb
MP3: $2,04 - 102 bb
CO: $1,18 - 59 bb
BU: $2,00 - 100 bb
SB: $1,95 - 98 bb
BB: $0,74 - 37 bb

0.01/0.02 No Limit Hold'em (8 Handed)
Hand recorder for this hand: PokerStrategy.com SideKick 2.1.20120.4

Preflop: Hero is MP3 with 6♠, 6♦
SB posts small blind ($0,01), BB posts big blind ($0,02), UTG3 raises for $0,08, 2 folds, Hero calls, 4 folds

Flop: ($0,19 - 9.50 bb) K♦, J♠, 6♥ (2 Players)
UTG3 bets $0,10, Hero calls

Turn: ($0,39 - 19.50 bb) 5♠ (2 Players)
UTG3 bets $0,22, Hero raises for $0,44, UTG3 calls

River: ($1,27 - 63.50 bb) T♥ (2 Players)
UTG3 checks, Hero bets $0,61, UTG3 calls

Ist dies eine solche Situation? Muss unser Held hier die große Chance nutzen und hart for Value barreln und den Elfmeter nutzen?

Klar! Elfmeter!

:heart: Wir haben ein Set getroffen - was wollen wir mehr?
:heart: Wir müssen doch unseren Gegner dazu bringen seinen ganzen Stack zu riskieren!
:heart: Hände wie AK/KJ und teilweise auch Kx- zahlen uns hier doch locker aus
:heart: Daher aggressiver spielen, am Turn deutlich höher raisen
:heart: Am River deutlich höher betten
:heart: Wir müssen versuchen All-in zu kommen!

Kein Elfmeter!

:diamond: Ein Set heißt nicht automatisch immer All-in zu gehen
:diamond: Was zahlt uns denn hier aus? Selbst AK wird bet/folden am Turn
:diamond: Hände wie KK/JJ haben uns beat
:diamond: Wir sollten am Turn nur callen und keinesfalls raisen
:diamond: Am River kommt auch noch der Gutshot an, die kleine Bet reicht völlig aus
:diamond: Für mich keine All-in-Situation

Und was denken die Fans?
Wird hier ein Elfmeter liegen gelassen? Die Chance nicht genutzt Villains Stack einzusacken?
Welchem der beiden stimmt ihr zu und wer hat eventuell dennoch ein paar gute Argumente gebracht?

Ich freue mich auf eine interessante Diskussion!
Euer MiiWiin

Weitere interessante Highlight-Hände:
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15038809#post15038809
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15036535#post15036535
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15031923#post15031923
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15017756#post15017756
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15015906#post15015906

Antwort
Zitat
7 Antworten
MiiWiin

Keiner eine Meinung? :f_ugly:

Antwort
Zitat
AllinOne
Beigetreten: 06.12.2005

Finde wir folden am Turn zuviele schlechtere Madehands raus, die eine Riverbet noch callen würden, weil wir dort dann einen busted draw reppen können (Kx vor allem halt). Da die Riverbet größer ausfällt als die 11 BB die wir ihm mit dem Minraise rausömmeln, bleibe ich lieber passiv. Oder stellen wir uns kurz vor am River fällt der K für Trips oder der Ks für einen Flush <3
Außerdem stoppen wir eventuelle 3 Barrels mit busted Draws/Air.
Im Übrigen: Wollen wir broke gehen gegen einen Turn shove?
Gegen Draws schützt uns der Minraise auch überhaupt nicht. Raisen wir höher müssen aber definitiv die Kx Hände folden.

Antwort
Zitat
strikerp
Beigetreten: 25.07.2007

Damit hier mal noch etwas Leben einkehrt zitiere ich mich mal:

As played ist der Turn ein ganz klarer Raise, hier zählt auch wieder, warum Pre callen, wenn man es mit dem fast bestmöglichen Hit nicht reinbringen möchte? (Heros Grund für den Preflop Call, die Call 20 Regel, sollte dann wohl auch klar -EV sein, wenn man auf nem Board mit nur 6 besseren Setkombos gegen die wir hinten sind (was bei kleineren Pockets wohl in nahezu 100% der getroffenen Flops der Fall ist), das Ding nicht reinbringen möchte).
Turn noch größer raisen. River ggf. etwas größer betten.

Original von AllinOne
Raisen wir höher müssen aber definitiv die Kx Hände folden.

Müssen sie? Imo nicht, wir haben hier genug Bluffkombos in der Range. Auf nen Raise wird er wohl auch AK, ggf. KQ weiterspielen. (>AK hat er nur 12 Valuekombos.)
Die Turn-Raising-Range von uns könnte in etwa so aussehen (wenn wir keine Flop-Raising-Range haben): JdJh, JdJc, JhJc, 6d6s, 6d6c, 6s6c, QTs, KhJh, KcJc, AdTd, AhTh, AcTc, Ts9s

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von AllinOne
Finde wir folden am Turn zuviele schlechtere Madehands raus, die eine Riverbet noch callen würden, weil wir dort dann einen busted draw reppen können (Kx vor allem halt). Da die Riverbet größer ausfällt als die 11 BB die wir ihm mit dem Minraise rausömmeln, bleibe ich lieber passiv. Oder stellen wir uns kurz vor am River fällt der K für Trips oder der Ks für einen Flush <3
Außerdem stoppen wir eventuelle 3 Barrels mit busted Draws/Air.
Im Übrigen: Wollen wir broke gehen gegen einen Turn shove?
Gegen Draws schützt uns der Minraise auch überhaupt nicht. Raisen wir höher müssen aber definitiv die Kx Hände folden.

Du kannst deine Meinung ja zu allen Entscheidungen der Hand abgeben!

Sprich ein höheres Turnraise macht natürlich mehr Sinn als ein Minraise - aber du sagst ja dass dan Kx foldet. Dann wirds alles in allem natürlich eng, so viel bleibt dann nicht übrig.

Allerdings reppen wir auch nicht viele busted Draws am River. Deine Line macht am ehesten Sinn wenn Villain wirklich viel 3-barrelt als Bluff oder aber mittelstarke Hände am Turn bet/foldet, hingegen eine Riverbet unsereseits nochmal callen würde. Nur ist eben die Frage mit welchen Händen?

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von strikerp

As played ist der Turn ein ganz klarer Raise, hier zählt auch wieder, warum Pre callen, wenn man es mit dem fast bestmöglichen Hit nicht reinbringen möchte? (Heros Grund für den Preflop Call, die Call 20 Regel, sollte dann wohl auch klar -EV sein, wenn man auf nem Board mit nur 6 besseren Setkombos gegen die wir hinten sind (was bei kleineren Pockets wohl in nahezu 100% der getroffenen Flops der Fall ist), das Ding nicht reinbringen möchte).

Original von AllinOne

Müssen sie? Imo nicht, wir haben hier genug Bluffkombos in der Range. Auf nen Raise wird er wohl auch AK, ggf. KQ weiterspielen. (>AK hat er nur 12 Valuekombos.)
Die Turn-Raising-Range von uns könnte in etwa so aussehen (wenn wir keine Flop-Raising-Range haben): JdJh, JdJc, JhJc, 6d6s, 6d6c, 6s6c, QTs, KhJh, KcJc, AdTd, AhTh, AcTc, Ts9s

Ist das die Range die du theoretisch so spielen würdest oder eine Range wo du denkst dass ein Gegner sie im Allgemeinen so annehmen würde?

Mit 66 kann man ja einerseits auch den Flop raisen, wenn man nur callt wäre es wohl auch häufig am Turn "nur" ein Call.

Antwort
Zitat
strikerp
Beigetreten: 25.07.2007

Original von MiiWiin

Original von strikerp

Original von AllinOne

Ist das die Range die du theoretisch so spielen würdest oder eine Range wo du denkst dass ein Gegner sie im Allgemeinen so annehmen würde?

Mit 66 kann man ja einerseits auch den Flop raisen, wenn man nur callt wäre es wohl auch häufig am Turn "nur" ein Call.

Ich raise hier wohl eher den Flop mit 2Pair+ und den Straightdraws+einigen Backdoors.

In vorliegendem Fall hat Hero (optimalerweise) ja keine Raising Range am Flop, da er eine der wenigen Valuekombos nur callt. --> Keine Valuehands in einer Flop Raise Range, daher ohne Reads auch keine Bluffs.
Die angegebene Range gilt für den Fall, dass wir am Flop, wie as played, keine Raising Range haben. Um auf die Frage zurückzukommen, jo, würde dann die Range theoretisch so spielen. Suboptimal?

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von strikerp

Original von MiiWiin

Original von strikerp

Original von AllinOne

Ich raise hier wohl eher den Flop mit 2Pair+ und den Straightdraws+einigen Backdoors.

In vorliegendem Fall hat Hero (optimalerweise) ja keine Raising Range am Flop, da er eine der wenigen Valuekombos nur callt. --> Keine Valuehands in einer Flop Raise Range, daher ohne Reads auch keine Bluffs.
Die angegebene Range gilt für den Fall, dass wir am Flop, wie as played, keine Raising Range haben. Um auf die Frage zurückzukommen, jo, würde dann die Range theoretisch so spielen. Suboptimal?

Die Frage ist halt ob wir am Turn eine raising Range brauchen wenn wir am Flop auch keine haben.

Machts für Villain natürlich ungleich schwerer wenn wir da dauern im Calldown Modus sind und dabei alles in unserer Range haben können. Wenn wir da (double) floaten wird auch unsere Riverbet/raise mit einem Set häufig ausbezahlt.

Antwort
Zitat