Zum Forum springen
[FL] Epi vs. DasMik...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FL] Epi vs. DasMike for 7700$ [currently .5/1]

144 Beiträge
24 Benutzer
0 Reactions
13.3 K Ansichten
Epitaph
Beigetreten: 29.07.2006

morjeee.

hab einige zeit hin und her überlegt ob ich nochmal einen blog aufmachen soll, hab mich jetzt letztenendes in den frühen morgenstunden und nach einigen biers dafür entschlossen.

kurz zu mir: ich hab früher NL gespielt bis NL50, theoriemäßig war ich meiner meinung nach auch recht gut drauf, war auch handbewerter bis NL50, hatte allerdings große probleme mit meinem mindset.
zu hohe ansprüche an mich selbst gestellt, zu schnell frustriert über downs, zu schnell confidence ins eigene spiel verloren, soft-tilt etc weshalb ich nie wirklich winning-player auf NL50 war. das war vor circa 1,5-2 jahren. ich habe über 1,5 jahre gar kein poker gespielt, einfach weil ich auch gar keine lust mehr dazu hatte. vor einem monat habe ich wieder angefangen, diesmal auf fl. freundlicherweise hat sich pinger wieder dazu bereiterklärt mich großzügig zu staken, dadurch bin ich jetzt ziemlich overrolled auf .25/.5 unterwegs und habe durch einige winnings auch schon angefangen .5/1 zu shotten bzw halt 1 table pro session auf dem limit dazuzunehmen.

meine langfristigen ziele sind es 3/6 bzw 5/T zu schlagen, bislang bin ich recht zufrieden mit meinem spiel, mein mindset hat sich auch grundlegend verändert seit meinen nl zeiten. ich habe außerdem einen tollen mentor der mich tatkräftig unterstützt und mein spiel weiter pusht.

ich werde diesen blog nutzen um meinen werdegang festzuhalten.

hier erstmal der obligatorische graph:

nicht über bizarro-graphensoftware wundern. ich habe immernoch poker tracker 2 und pokerace hud, da dies meine einzigen programme sind, zu denen ich original-lizenzen habe. mein plan war mir holdem manager zu kaufen sobald ich auf 1/2 aufgestiegen bin und das staking zurückgezahlt habe...

Videos

31.10.2010 - FL .25/.5 SH - 4 tables - 35 minuten - 111MB
http://rapidshare.com/files/429629256/vid4.wmv oder
http://178.63.93.195/epitaph/vid4.zip

30.11.2010 - FL .25/.5 SH + .5/1 SH 4 tables - 40 Minuten - 130MB
http://178.63.93.195/epitaph/vid5.rar
audio-spur gleichzeitig zu video abspielen!!

30.1.2011 - FL .5/1 SH - 35 minuten - 93MB
http://178.63.93.195/epitaph/vid6.wmv

Wichtige Posts

7700$ Challenge

Monatsreview November

Challenge-Beginn gegen DasMike

Monatsreview Dezember + Jahresgraph Epi

Monatsreview Dezember DasMike

Psychology-Challenge

Monatsreview Januar Epi

Monatsreview Januar DasMike

Monatsreview Februar Epi

Sonstige Winnings

BBV Sunday Major am 5. Dezember 2010 :coolface:

143 Antworten
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007

Der graph is nostalgie pur :)
viel glück und gutes gelingen!

DajosWorld
Beigetreten: 03.07.2007

Darf man fragen auf welcher Seite du spielst.

Epitaph

Original von DajosWorld
Darf man fragen auf welcher Seite du spielst.

bis hand 1700 auf ftp, dann stars. ist echt so viel angenehmer zu spielen. auf ftp würd ich ewig warten müssen bis mal so ein juicy table zusammenkommt wie sie bei stars rund um die uhr laufen.

Epitaph

wegen trunkenheit hab ich so gut wie gar nicht gespielt in den letzten tagen, hab aber nochn paar hands über die ich gern diskutieren würde

1)

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.5/$1 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is SB with J:d, J:c.
2 folds, CO calls, BU folds, Hero raises, BB calls, CO calls.

Flop: (6 SB) 6:h, 8:s, 9:h (3 players)
Hero bets, BB calls, CO calls.

Turn: (4.5 BB) 8:d (3 players)
Hero bets, BB raises, CO calls, Hero calls.

River: (10.5 BB) T:s (3 players)
Hero checks, BB checks, CO checks.

Final Pot: 10.5 BB.

BB 21.5/17.5/50/2 auf 172 hands
CO 83/2/31/0.3 auf 42 hands

BB ist hier ja mehr so der regular und kann den turn hier mit any FD/SD, K9,Q9,J9,T9s etc raisen. wie steht ihr zu einer 3bet? imo würden mich bessere hände cappen, schlechtere würden folden. und von diesen schlechteren würde ich am river nochmal 1bb bekommen wenn ich den turn nur bet/calle.

diesen river hier will ich nicht mehr donken sondern nur noch check/callen. ich will auf jedenfall zum showdown und möchte auf keinenfall mehr ein raise callen, und bet/fold find ich zu weak.

wie würdet ihr einen blanken river spielen? ich fände bei einem blank river bet/call am besten da ich viele hände von BB behindchecken sehe, die aber eine bet nochmal callen würden.

2)

Hand abspielen

$0.25/$0.5 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is BB with Q:s, 4:s.
MP3 calls, CO raises, BU folds, SB calls, Hero calls, MP3 calls.

Flop: (8 SB) Q:h, K:d, J:c (4 players)
SB checks, Hero checks, MP3 checks, CO bets, SB folds, Hero calls, MP3 folds.

Turn: (5 BB) 7:s (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero calls.

River: (7 BB) 6:h (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero calls.

Final Pot: 9 BB.

CO 46/11/36/1.25 auf 28 hands

er hat doch einen relativ hohen AF auch wenn es nach den paar hands noch nicht wirklich viel aussagt. er wird hier evtl auch mit Ax/Tx, Jx so spielen, ich bin aber halt auch crushed gegen bessere queens und Kx...

wie spielt ihr die hand gegen diesen fisch und würdet ihr sie gegen einen reg anders spielen?

bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007

Also hand1 hätte ich wohl auch so gespielt. Finde seinen turnraise da schon recht stark, da er nen pair oder 2pair am flop protecten müsste. Am river hat er wohl angst vor der straight und will kein c/r kassiern. Schon bissl komisch seine line.
Eine 3bet seh ich da am turn aber nicht, da bräuchte ich schon einige reads auf ihn.

Bei der Q4 hand würd ich wohl den river folden, da ich mir kaum vorstellen kann, dass einer mit den stats am flop 4handed 3 mal durchbarrelt, da er den anderen ja auch nen bissl credit geben müsste (ka ob nen fisch sich sowas denkt). Du schlägst da ja praktisch nur nen purebluff.
Deine line find ich aber auch vertretbar, da die straightdraws alle busten und du immerhin nochc 2nd pair hast und gute odds bekommst.

Epitaph

jo, ich dacht mir wenn ich schonmal im bbv meinen monatsgraph poste kann ich ihn eigentlich auch gleich hier posten...

gepokert hab ich in den letzten tagen nicht sonderlich viel, es ist aufregenderweise schonwieder ziemlich anstrengend in der uni. anders als bei den meisten kann man hier das ganze semester über prüfungen schreiben und nicht erst am ende des semesters. eigentlich find ich das ne tolle sache, da man dann in den semesterferien auch wirklich _ferien_ hat und die zeit nicht mit lernen verbringt. theoretisch kann man dann das ganze semester auch tatsächlich für uni-kram verwenden :tongue:

ich hänge spieltechnisch immernoch an meinem alten problem. ich habe unzählige cornholio vids gesehen (die ich imo am besten find von den ps.de videos) und versuche seither genau dieses von cornholio propagierte handreading hand für hand beim spielen durchzuziehen, was mir aber immernoch so schwer fällt. manchmal komme ich dadurch in relativ seltsame situationen in denen ich dann gar nicht mehr weiß was ich gegen den gegner in genau diesem spot machen soll, oder ich scheiter von vornherein villain irgendeine range zu geben und diese dann nach handverlauf weiter einzuschränken. ich schätze mal diese technik braucht einfach ihre zeit und bei grademal etwas über 8k hands im monat wird das auch noch einige weitere monate dauern bis ich sie halbwegs solide drauf hab.

für mich sind 8k im monat übrigens gar nicht mal so wenig. ich war noch nie der grinder und ich möchte im idealfall nur dann spielen wenn ich mich mental auch wirklich todesfit fühle, was eigentlich nur morgens für 3-5 stunden der fall ist, ab und zu mittags, und fast nie abends/nachts. da ich eh nie mehr als 3 bis maximal 4 tables spiele und diese morgens eher langsam sind mit 70-90hands/hour kommt da eh nicht so viel zusammen, und ich spiele auch nie länger als 1,5 stunden pro session...

trotzdem nehme ich mir für den nächsten monat vor, 15k hands zu spielen, was circa 500 pro tag wären.

epi out :f_cool:

Epitaph

die letzten 2 tage laufen schonwieder donktastisch :f_p:

ich bin hocherfreut über so viele fische am wochenende, sie hitten aber echt unverschämt gut. das einzig positive ist, dass ich für meine verhältnisse wirklich viel gespielt habe. ansonsten hab ich mich heut unzählige male gegen stations selbst gevaluetowned, hier paar beispiele:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is BB with Q:h, Q:d.
3 folds, SB calls, Hero raises, SB calls.

Flop: (4 SB) K:c, 5:s, 9:h (2 players)
SB checks, Hero bets, SB calls.

Turn: (3 BB) T:c (2 players)

River: (5 BB) 4:s (2 players)

Final Pot: 7 BB.
Results follow:

Hero shows a pair of queens(Q:h Q:d).
SB shows a pair of kings(K:d 6:s).

SB wins with a pair of kings(K:d 6:s).

SB 69/5/47/0.3 auf 220 hands

wie spielt man solche hände? ja SB hat auch mal den K aber er hat so viel öfter irgendein random pair oder GS oder einfach nur A high weshalb ich die hand eigentlich nicht anders spielen möchte...

Hand abspielen

$0.25/$0.5 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is CO with J:h, J:s.
MP2 folds, MP3 calls, Hero raises, BU folds, SB calls, BB folds, MP3 calls.

Flop: (7 SB) 5:h, 8:s, T:c (3 players)
SB checks, MP3 checks, Hero bets, SB calls, MP3 calls.

Turn: (5 BB) A:d (3 players)
SB checks, MP3 checks, Hero bets, SB folds, MP3 calls.

River: (7 BB) 9:d (2 players)
MP3 checks, Hero bets, MP3 calls.

Final Pot: 9 BB.
Results follow:

MP3 shows a pair of aces(A:h 7:c).
Hero shows a pair of jacks(J:h J:s).

MP3 wins with a pair of aces(A:h 7:c).

MP3 51/10/47/0.3 auf 230 hands
SB 46/9/43/0.5 auf 120 hands

das A am turn ist natürlich verhängnisvoll, eigentlich recht wahrscheinlich dass einer der donks hier das A hat. bet/fold turn find ich daher gut. nachdem mp3 nur callt bette ich halt nochmal den river. ein river-raise werd ich mit Ax hier nie von beiden sehen und sie callen soo viel andern schmott auch noch...

ich finds halt hart irgendwie gegen sowas zu adapten... ich mach mir ne note wenn ich sehe dass ein gegner TP med kicker c/c all the way spielt, ich denk das einzige was man machen kann ist mal den river behindzuchecken? oder wie adaptet ihr gegen sowas? gar nicht? ich glaube das sind die typischen gedanken eines downswing-geplagten wenn man in solchen spots die ganze zeit das TP gezeigt kriegt fängt man sich schon an zu wundern... deshalb ist das ergebnisorientierte denken auch so schlecht imo.

Epitaph

hab heut mittag ein kleines video gemacht. eigentlich für meinen mentor, aber ich dacht mir ich kann es eigentlich auch gleich public machen. würd mich über kommentare freuen!

http://www.megaupload.com/?d=Y9JD6M3R

Lisak2
Beigetreten: 28.10.2008

hab mir mal dein vid angeschaut.

Bildquali ist ziemlich mies. Mit vlc-player sieht man fast gar nix, mit mediaplayer gehts halbwegs. Ton is ok.

warum hast du nicht überall den gleichen seat? kann man doch einstellen ?( so fällt einem das Verfolgen der action leichter.

Ich glaube deine table-und seatselection is nicht optimal

Das was ich im vid und bei mir an den tables gesehen hab reicht easy für das Limit _biggrin:

btw tablecreation kann so profitabel sein, probiers aus.

gl weiter so

paar spots hätte ich anders gespielt aber du hast ja einen Mentor, dann brauch ich nix dazu sagen :f_p:

Epitaph

kann das evtl daran liegen dass dein monitor zu klein ist? ich hab perfekte quali in dem vid, hab circa 1600x1200 in dem video, mit vlc player siehts echt super aus!

table-selection find ich eigentlich auch okay. durchweg mindestens 1 dicker fisch an jedem table, die schlechten tables quitte ich sofort. zu tablecreation hab ich in dem vid auch schon was gesagt :)

danke für das feedback!

Epitaph

ich bin drunk und es läuft ziemlich gay im pokern, ich würd schätzen random variance deshalb beschwer ich mich auch gar nicht, bin wieder circa 100-110bb under peak, motivation und können ist immernoch vorhanden, ich werd ab morgen trotzdem die berühmt berüchtigte CONTENT WEEK einleiten. sprich poker mehr auf theorie als auf praxis verlagern, von meinem 500hands/tag plan abweichen und so viel theorie wie möglich machen, werd auch im anfangspost updaten was ich in der content-week alles durchgemacht habe, also stay tuned.

und hab ich schon erwähnt dass ich in den letzten tagen postal 2 durchgezockt habe? ja, durchaus episches game :f_grin:

Epitaph

mir ist grad aufgefallen dass ich die content-week eigentlich gar nicht machen kann da ich nur bronze bin, geht also weiter wie bisher :O :f_p:

Epitaph

PokerStars Limit Hold'em, $0.50 BB (5 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is MP with A, A
UTG calls, Hero raises, 3 folds, UTG calls

Flop: (5.4 SB) Q, Q, J (2 players)
UTG folds, Hero nods

Total pot: $1.35 (2.7 BB) | Rake: $0.05

gar fürstlich werden meine premium-hands ausbezahlt so lol diese hand auch ist, sie spiegelt tatsächlich meine derzeitige situation gut wieder... entweder die fische c/callen flop und turn und donken dann den river nur um mir J2 auf nem A82xJ board zu zeigen oder sie folden halt meistens weg... ist teilweise frustrierend aber sich drüber aufzuregen bringt halt nur nachteile, deshalb versuch ichs einfach locker zu sehen. und solang ich auf meine 500 hands am tag komm passt ja auch alles.

Keiji
Beigetreten: 15.01.2007

er folded direkt ohne zu checken? er hat wohl den soulread hehe

Epitaph

jo... steile abwärtskurve. konnte heut mal wieder nicht schlafen und dacht mir ne session um die uhrzeit wär sicherlich top. nach 45 min hab ich die tische schonwieder gequittet mit der überraschung dass die tables um die uhrzeit gar nicht fischiger sind als sonst und der gewissheit dass der river eine hure ist.

mal kurz der graph der letzten tage

damit bin ich wieder 220bb unter peak...

gut dass der handconverter von ps.de nicht total bugged ist, ich muss circa jede 2te hand auf irgendner andern random seite hochladen weil ps.de sie nicht erkennt... wp wp...

Poker Stars, $1k/$2k Limit Hold'em Cash Game, 5 Players
LeggoPoker.com - Hand History Converter

Pre-Flop: A A dealt to Hero (BB)
UTG raises, 3 folds, Hero 3bets, UTG caps, Hero calls

Flop: (0 SB) 7 9 K (2 Players)
Hero checks, UTG bets, Hero raises, UTG calls

Turn: (0 BB) 5 (2 Players)
Hero bets, UTG calls

River: (0 BB) K (2 Players)
Hero bets, UTG raises, Hero FFUUs

jo foldet ihr das? imo hat er mich halt immer beat aber ein altes sprichwort sagt: folde niemals TP im HU pot :rolleyes:

DonKanallje
Beigetreten: 21.10.2010

Ich würde auch sagen, das er dich beat hat ....
Der Preflop cap deutet halt massiv auf so etwas wie AK hin.
Die einzigste Hand, die du noch schlägst, die Preflop gecapt wird ist QQ.

Allerdings musst du bedenken, dass du 1 zu 11 kriegst und dein call nur ein mal von 11 gewinnen musst um profitabel zu spielen.

Ich hätte allerdings auf diesem River Check/Call gespielt, weil wie schon gesagt Preflop-cap und der Raise auf dem Flop stark nach König aussehen.

Epitaph

c/c ist sinnlos weils ein negative freeroll ist. der river ist super um von TT+ gecallt zu werden... frage ist eher bet/call oder bet/fold...

DonKanallje
Beigetreten: 21.10.2010

Naja .... Ok ....

Ich wäre aber hier mit meinen Assen auf jeden Fall am Showdown.
Also Bet/Call.
Bist gegen Hände wie TT+ noch vorne, welche er overplayen kann und ausserdem gibts Leute die hier nen Pure-Bluff versuchen.
(Bluff auf diesen River macht zwar wenig Sinn aufgrund der Action, aber alles schon erlebt)

DieExe
Beigetreten: 07.03.2008

sry, aber bet/call is ja wohl gar nix, das wäre der reinste bluff catcher.

er wird dir hier immer nen K oder nen full house zeigen, also entweder bet/fold oder c/c, is egal weil dich beides ne BB kostet...
eigtl. is bet/fold immer besser, da du von schlechteren händen noch ne BB bekommst, bei c/c könnte er auch QQ behind checken.
sein raise am river hat dich aber eigtl. immer beat,außer er ist auf tilt oder blufft dich. gegen nen reg kannst du da aber folden,oder info call machen und dir ne note machen :)